Achtungserfolg nennt man das, glaube ich und sollte ein wenig Mut geben für die ausstehenden Spiele der Rückrunde. Rechnerisch ist noch alles drin, auch wenn es verdammt schwer wird, die Klasse zu halten.
Ich bin da nicht mal enttäuscht, sehe den KSV dort stehen, wo ich es zu Saisonbeginn vermutet hatte. Ich ärgere mich vor allem über das sportlich verschwendete Jahr, den mit einem sauberen insolvenzbedingten Rückzug hätten wir jetzt im Mai vielleicht schon den Wiederaufstieg feiern dürfen. Mir war die Trickserei letzten Sommer zuwider, und gebracht hat es nix. Zugegebenermaßen ist man hinterher immer schlauer, aber die letzten Ergebnisse des KSV entsprechen dem Tabellenstand.
Der Kommentar ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht. Ich habe es zwar ähnlich gesehen und hätte die Insolvenz früher bekanntgegeben, die Schlussfolgerungen von Bergerjörg sind dennoch an den Haaren herbeigezogen. Egal, letztes Jahr oder dieses Jahr: sollten wir absteigen, wird es eine lange Zeit in der Diaspora. Dieses Jahr ist nicht verschenkt - im Gegenteil, es ist nochmal ein geschenktes Jahr in der ungeliebten 4. Liga. BTW: die Finanzierung einer weiteren Saison in Liga 4 ist aktuell nicht gesichert. Ähnlich sieht es aus, falls wir in der Hessenliga sofort wieder um den Wiederaufstieg spielen wollten. Da müsste schon ein zahlungskräftiger Sponsor her.