9. Spieltag: KSV Baunatal vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 9. Spieltag: KSV Baunatal vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 18. Sep 2014, 11:06

Gonzo hat geschrieben:"...Da muss ich Dir leider einmal widersprechen, lieber Esteban. Kommt ja so oft nicht vor ;-)..."
Das sei Dir gegönnt. Du hast ja doch eher Insidereindrücke geschildert, während ich lediglich die Normalo-Perspektive wiedergegeben habe. Und das war entspannt...
andreaswest hat geschrieben:"...Und ich wünsche mir dass dieser Vorstadtverein endlich aus unsrem Dunstkreis verschwindet!!!..."
Ich weiss ja nicht, ob Du es tatsächlich durchgehalten hast, den Baunatalern kein gutes Geld in den Rachen zu schmeißen - aber hättest Du es getan (das Spiel besucht), dann wärst Du in den Genuss gekommen beim durchaus humorigen Schlachtruf "Vorstadt raus!" mitzubrüllen... :wink:

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 18. Sep 2014, 12:22

esteban hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:"...Da muss ich Dir leider einmal widersprechen, lieber Esteban. Kommt ja so oft nicht vor ;-)..."
Das sei Dir gegönnt. Du hast ja doch eher Insidereindrücke geschildert, während ich lediglich die Normalo-Perspektive wiedergegeben habe. Und das war entspannt...
andreaswest hat geschrieben:"...Und ich wünsche mir dass dieser Vorstadtverein endlich aus unsrem Dunstkreis verschwindet!!!..."
Ich weiss ja nicht, ob Du es tatsächlich durchgehalten hast, den Baunatalern kein gutes Geld in den Rachen zu schmeißen - aber hättest Du es getan (das Spiel besucht), dann wärst Du in den Genuss gekommen beim durchaus humorigen Schlachtruf "Vorstadt raus!" mitzubrüllen... :wink:
Aber natürlich hab ich es durchgehalten, ich will doch diese Vorstädter nicht finanzieren.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 18. Sep 2014, 13:16

Der Kicker berichtet endlich mal wieder über uns :D

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... duell.html

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 19. Sep 2014, 10:50

Moin!

Ich war zwar gegen Baunatal nicht vor Ort (dafür gegen Elversberg, geiles Spiel!), aber die Zusammenfassung im Löwen.tv und die Kommentare hier sehen doch ganz gut aus. Es war ja nicht der erste Rückstand der dieses Jahr noch gedreht wurde, das spricht für die Mannschaft.

Was mir aber negativ auffällt, ist diese Engstirnigkeit von einzelnen Personen. Kommentare wie "Ich finanzier doch nicht die Vorstädter" sind ja nun echt unangebracht.

1. Ist man doch Fan vom KSV Hessen und fährt nach Baunatal um SEINE Mannschaft zu unterstützen und spielen zu sehen. Da sollte man mal überdenken warum man Fan ist. Aus Liebe zum Fussball und zum KSV Hessen? Oder nur aus Hass gegenüber anderen Vereinen? Dann sollte man sich n anderes Betätigungsfeld suchen.

2. Es geht im Sport auch immer um Werte wie Fair Play, Respekt vor dem Gegner, etc...
Der KSV Baunatal hat sich das Recht erarbeitet an der Regionalliga teilzunehmen und sollte genauso wie alle anderen Vereine behandelt werden. Wie ich das aus der Ferne mitbekomme scheint Baunatal einen prima Job zu machen und die Möglichkeiten optimal zu nutzen. Dafür gebührt ihnen Respekt. Bei jeglicher Rivalität muss man auch immer die Leistung des Gegner anerkennen und würdigen. Hätte Baunatal das Spiel am Dienstag gewonnen, dann aufgrund der ersten Halbzeit sicherlich verdient.

3. Sollten KSV und KSV doch eher die Chance nutzen gemeinsam für Nordhessen zu stehen.
Junge Spieler für die der Sprung aus der U23 zu groß scheint (siehe Felix Schäfer) können in Baunatal in Ruhe (Wenn man absteigt, steigt man halt ab) in der Regionalliga Fuß fassen und dabei in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Was wäre die Alternative? In der Versenkung verschwinden oder in eine andere Liga wechseln? Das kann nicht der Weg sein. Nordhessische Talente müssen auch in Nordhessen gehalten und gefördert werden. Und hierbei macht der KSV Baunatal scheinbar einen guten Job.

Also ich drücke an jedem Wochenende auch dem KSV Baunatal die Daumen. Es wäre ein gutes Zeichen für die Region wenn sich ein zweiter Verein in der Regionalliga etablieren könnte.

Meine Meinung.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Sep 2014, 11:19

TiefImWesten hat geschrieben: Der KSV Baunatal hat sich das Recht erarbeitet an der Regionalliga teilzunehmen und sollte genauso wie alle anderen Vereine behandelt werden.
Gebe dir ja Recht. Aber das Recht an der Regionalliga teilzunehmen hat sich Baunatal nicht erarbeitet. Er ist ein sportlicher Absteiger der durch "Ungereimtheiten" nicht eine Klasse tiefer kickt. Die Vorgänge finde ich genauso Scheisse, wie die, dass wir als sportlicher Meister nicht automatisch aufgestiegen sind.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 19. Sep 2014, 11:28

Im Grunde ja.

Ganz ganz penibel könnte man aber auch sagen, hätte bspw. Ulm nicht so viele Schulden gemacht sondern hätte richtig gewirtschaftet, hätten sie nur günstigere/schlechtere Spieler holen können, hätten sie vlt gegen Baunatal verloren und Baunatal wäre auch sportlich drin geblieben.

Hätte hätte Fahrradkette :wink:

Wir müssen uns mit dem IST-Zustand arrangieren bis die dort oben endlich Reformen bringen.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Sep 2014, 11:35

TiefImWesten hat geschrieben:Der KSV Baunatal ... sollte genauso wie alle anderen Vereine behandelt werden..
Andere Vereine schießen aus Neid gegenüber dem großen Nachbarn aber nicht seit Jahren (Jahrzehnten) permanent Giftpfeile ab. Unter den vielen kleinen Neidern in Nordhessen tut sich Bananental nun mal ganz weit hervor und sticht mächtig heraus.
Durch den Bonus das die Bauern noch zu Nordhessen zu gehören sind sie zwar lange nicht so verhasst wie die Südhessen, aber Vellmar und Klofelden sind 100 mal sympatischer.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 19. Sep 2014, 12:04

Ich sehe es genauso, wie viele andere hier. Der KSV-Baunatal spielt im Augenblick in unserer Liga, warum nicht? Im Rahmen ihrer Möglichkeiten leisten sie gute Arbeit im Männerbereich, bei einem Etat der sicherlich nicht die Hälfte des unseren übersteigt. Beim Derby kürzlich hab ich mir nach einer Viertelstunde klammheimlich gewünscht meine Mannschaft würde in den roten Trikots stecken, und nicht in den Schwarzen.

Sportliche Rivalität, ja, auf jeden Fall. Hass, Hohn und Spott - Nein, danke!
Warum auch, da wäre eher Dankbarkeit angebracht aus meiner Sicht. Wir profitieren doch häufig vom "Vorstadtverein". Brandner, Friedrich und Schmeer kamen alle vom benachbarten KSV und spielen mittlerweile eine gute und tragende Rolle bei uns. Würde mich zum Beispiel nicht wundern, wenn nächstes Jahr auch Pollasch ein Löwe wäre ... :wink:

Der KSV Baunatal ist eine wunderbare Plattform für regionale und überregionale Talente, die etwas "zu groß" für unsere U23 und etwas "zu klein" für unsere Erste sind, um sich zu entwickeln und zu zeigen.
Wenn es angebracht scheint ist dann der Schritt von einem KSV zum anderen nur ein kleiner.

Auch Baunatal profitiert von den Löwen. Spieler, die hier nicht, oder nicht mehr so ganz ins Konzept der sportlichen Leitung passen, sich aber hier in Nordhessen etwas aufgebaut und sich verankert haben, die haben bei Baunatal oft weiterhin die Möglichkeit Fussball zu spielen und in Ruhe an ihrer Zukunft zu basteln.

Außerdem ist mir ein spannendes, galliges Derby in der Nachbarschaft und in einem ansprechend gefüllten Oval allemal lieber als ein Auswärtspiel bei einer weiteren Zweitvertretung einer höherklassigen Mannschaft.

Von mir aus kann es gerne so weiter gehen, bis wir hoffentlich irgendwann einmal die Klasse durch die Dachklappe verlassen.

Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten