Volkswagen zur aktuellen Situation, offener Brief

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Volkswagen zur aktuellen Situation, offener Brief

Beitrag von MW » 5. Okt 2011, 12:54

Unfassbar wieviele Leute sich hier gern vom Sponsor pauschal mit Chaoten in einen Topf werfen und verunglimpfen lassen! :roll: Das hätt' ich im Leben nicht für möglich gehalten.
Wieder was dazugelernt,traurig. :(

KategorieCassel

Beitrag von KategorieCassel » 5. Okt 2011, 13:40

erschreckend auch das offizielle vom verein
auf sozialen netwerken schreiben
freitag gabs "rufe" rechtsradikahle fanrandale
wird mal wieder alles in eine karre geschippt
alles schön auf den "fan" schieben

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Okt 2011, 14:00

Das ist doch die generelle Taktik beim KSV. Immer schön auf andere schieben und halbgare Pressemitteliungen mit ordentlich interpreationsspielraum in die Welt setzen. Dann hat die Allgemeinheit was zu tun und es lenkt derweil von den ganzen Unzulänglichkeiten im Verein ab. :roll: Die Mannschaft spielt sowieso nach und nach das Stadion leer. Dann werden die Alibis immer weniger.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 5. Okt 2011, 15:00

Sorry, aber ich sehe das etwas anders, als viele hier.

Ich sehe darin keinen Affront gegen die Initiative, sondern interpretiere eher das Gegenteil:
Wir erwarten das Zurückstellen jeglicher persönlichen Eitelkeiten.
Wir erwarten, dass dieses Konzept weiterhin konsequent umgesetzt und ebenso konsequent vor allem
in den Verein, in jeweils notwendigem Umfang von den dafür festgelegten Verantwortlichkeiten auch in
das Umfeld kommuniziert
wird.
Genau das sind Forderungen der Initiative.

Dass Volkswagen mit diesem Brief an die Öffentlichkeit geht, erachte ich auch nicht als Problem. Es ist der Hauptsponsor und die Ereignisse im ChaosV können momentan nicht deckungsgleich mit deren Interessen und Image sein.

Es gibt gegenüber den Fans hauptsächlich Kritik an den Drohungen und Ausschreitungen, nicht aber am normalen Protest. Auch damit gehe ich d'accord - eine Verallgemeinerung kann ich nicht erkennen:
Hier werden von einigen, der vielen Anhänger Grenzen mehr als überschritten.
Mit den Pfiffen nach der blutleeren Vorstellung indes muss auch VW leben (können).
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

DLT

Beitrag von DLT » 5. Okt 2011, 15:32

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 5. Okt 2011, 16:07

Danke für diesen Beitrag, Gonzo, denn ich verstehe den offenen Brief genauso wie du und bin erleichert.

Es tut mir leid, sollte ich gestern einigen hier auf den Schlipps getreten sein. Ich habe - Gott sei dank - meinen eigentlichen Beitrag nicht veröffentlicht :D der war einfach nur böse und zynisch, weil ich nicht verstehe, was in das VW-Schreiben hinein interpretiert wird. Ich befürworte das Vorgehen von VW u.a. aus den Gründen, die Gonzo benennt.

Es ist meiner Ansicht kein Affront gegen die Initiative und die Fans, sondern einfach nur eine klare Absage an Gewaltandrohungen jeder Art. Und dabei werden sogar Forderungen genannt, die die Fans selber stellen. Weiterhin leseich: Zunächst einmal stellt sich VW schützend hinter alle Verantwortlichen (und wenn ich darüber nachdenke, was Hock und Lepore in HNA-Kommentaren, auf facebook und z.T. auch hier manchmal lesen würden, wenn sie es noch täten - dann bin persönlich sehr dankbar dafür, dass die Unterzeichner diesen Rückhalt geben!). Daneben sagt VW dem KSV auch seine Unterstützung zu, die sie aber natürlich nicht bedingungslos geben können und wollen, wenn u.a. eine Morddrohung im Raum steht. Man sollte den Anlass des offenen Briefes nicht vergessen und die in ihm getätigten Aussagen zunächst gegen den Anlass lesen, um Missverständnisse zu vermeiden. Aber daran - an dieser "Drohung" - finde ich nichts Ungewöhnliches, auch nicht ignorantes oder respektloses. Nur sollten wir sie ernst nehmen (ohne uns angesprochen fühlen zu müssen, wenn von den "einigen" die Rede ist!).

Hinzu kommt...
Gonzo hat geschrieben: Mit den Pfiffen nach der blutleeren Vorstellung indes muss auch VW leben (können).
Ich glaube, dass VW das auch sehr gut kann und tut.

Im dritten Spiegelstrich nennen sie als Verantwortlichen, die auf dem Prüfstand stehen auch "Mannschaft, Trainer und sportliche Leitung, die jetzt erst recht diszipliniert zusammenstehen müssen, sich von nichts unter Druck setzen lassen dürfen als dem eigenen Anspruch auf bessere Leistungen und Ergebnisse."

Blind ist der Aufsichtsrat (mit VW) nicht, aber er gibt - auch hier bin ich froh drüber und darüber können wir gerne streiten - allen Beteiligten Zeit in Ruhe zu arbeiten und ergo schenkt ihnen das Vertrauen, dass viele hier nicht mehr haben! Vielleicht auch zurecht, ja! So what. Denndas ist womöglich der einzige echte Graben, der schwer zu überwinden ist. Aber auch keiner, über den man sich zerstreiten sollte.
Stefan

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 5. Okt 2011, 16:10

Unter all den Ergüssen von irgendwelchen Honks bei HNA online habe ich diesen als meinen Favoriten ausgewählt und verleihe dem Verfasser das goldene Hohlbrot:

vor 4 Stunden meint .. (anonym)
Hut ab VW !!!! laßt Euch von den Chaoten nicht ausnutzen !
Eine Gruppe prügelnder "Fans" die wahrscheinlich im Suff ( denn nur ab einem gewissen Promillepegel bekommen diese Verklemmten den Mund überhaupt auf ) auf Kinder , Passanten und Polizisten los geht ist ein absolutes NO GO ! Als Sponsor könnte ich mich mit diesem Chaoten Verein auch nicht identifizieren - vollkommen richtig ! Da sollte ein kompletter Neuanfang gemacht werden - bei den Huskies kann man lernen wie man aus der Not eine Tugend macht - Dort wird sinnvoll mit Herz und Hirn an der Zukunft gefeilt - allerdings sind wir Eishockeyfans auch friedlicher und kosten den Staat nicht Unsummen an Steuergeldern - da wir es nicht nötig haben zu randalieren :o)
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

ksv s.v.e.n ksv

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 5. Okt 2011, 16:13

So nachdem der KSV mit " seinen kriminellen Fans" durchs radio schallt und ich an der Arbeit nun auch keine ruhe bekomme schreibe ich mal was zum brief!

Sooo nun hats uns auch erwischt!
Da stehn wir nun am scheidepunkt des weges!
gegen kommerz und für tradition oder kommerz und erfolgreichen fussball OHNE tradition
Wir bekommen sozusagen ein maulkorb an damit das "schöne VW Image" nicht beschmutzt wird, durch irgendso einem am bein hängenden verein! das ist doch die wahrheit!!! :evil:
Spätestens wenn VW bauerntal hochgezogen hat auf die gleiche ebene wie wir... endet den ihr sponsering im gleichen atemzug!
2 vereine in der region brauch man nicht!
Da kommt der ärger doch gerade recht um sich schon mal zu distanzieren! :evil:

Die brotkrumen die man uns hier hinschmeißt reichen gerade mal so um zu überleben, aber VW tut ja was für die region nordhessen und man braucht "starke partner" tzzz
starke partner sehen anderst aus! Das einzigste konzept das VW erstellt hat ist, wie man den KSV schnellmöglichst wieder vom bein weg bekommt und nichts anderes! :evil: :evil:

Echt eine frechheit die ganze fanszene in einen topf zu schmeißen als kleinkriminelle. Und so einen scheinheiligen Konzern unterstützt meine familie auch noch!

Mittlerweile sehe ich keinen weg mehr wie man aus der "Todesspirale" rauskommt, weil einfach alles und jeder hier drauf haut! Wahrscheinlich merkt man noch nicht mal was man den menschen die den KSV lieben antut :cry: :cry:

Sooo habe fertig... :o :o
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

Antworten