Großbardorf - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von Snej » 21. Mär 2009, 18:39

Christian H. hat geschrieben:Hoffentlich bleibt MD jetzt auch für den Rest der Saison bei der Stammformation beim wechsel von Habib und Busch...Es scheint ja heute gleich gefruchtet zu haben...Habib ist Buschi spielerisch einfach Welten vorraus...Danke MD... :D :D :D
Würde ich so sofort unterschreiben!!!!

Gaede erstes Liga-Tor. Jetzt geht´s lo-os-

SVD kommt´genau wie in der Hinserie wieder in Fahrt. Können ruhig noch eine Woche damit warten.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Mär 2009, 19:56

Da wurde heute einiges wieder gerade gerückt.
Die Löwen vom Anstoss an druckvoll, energisch, die Gallier infolgedessen völlig perplex - und wenn man ehrlich ist, auch nicht regionalligawürdig. Die heutige Löwentruppe nicht zu vergleichen mit der von der Heidenheim-Pleite. So stands dann auch schnell 1:0 durch den starken Habib (den ich gegen Darmstadt auf alle Fälle wieder von Anfang an sehen will). Dieses Tor gab die nötige Sicherheit, die wir gerade in solchen "leichten" Spielen einfach brauchen. Wenn wir das machen, geben wir das Heft auch nicht mehr aus der Hand.
Nur kurz darauf das 2:0 durch Gaede ("endlich, Enno!") und damit war klar, dass es ein sehr geruhsamer Nachmittag würde. 8)
Die überwiegende Langeweile in Halbzeit Zwei war dann durchaus zu verschmerzen, obgleich der Zwischenstand aus Nürnberg die Stimmung ein klein wenig vermieste. Wieder keine Löwen auf Platz 1.

Ich freue mich über die drei Punkte, aber wie ich schon nach dem Hinspiel schreib, ein Absteiger wie Großbardorf kann in dieser Liga nicht der Maßstab sein.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Mär 2009, 20:41

zurück von einen lohnenswerten ausflug nach schweinfurt 8)
tolles wetter, nette ordner, klasse bier und bratwurst und eine in der ersten halbzeit toll aufspielende löwenelf gegen einen schwachen gegner. :D
die zweite halbzeit dann doch stark nachgelassen - kräfte geschont für das derby :roll: die handbremse war auf jeden fall angezogen.... vielleicht auch gut so, denn ein hohes ergebnis hätte nur wieder einen größenwahn gegen darmstadt ergeben - und gegen darmstadt gabs meist nur unentscheiden spiele und das wollen wir ja diesesmal nicht :wink:
schätze 150 supporters für unseren verein und beste spieler für mich: habib und tornie :D
unbedingt gegen darmstadt nachlegen - auch wenns"nur" ein schmutziges 1:0 sein sollte :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

luca

Beitrag von luca » 21. Mär 2009, 20:55

TSV Großbardorf - Hessen Kassel 1:3
Tore: 0:1 Habib 2. 0:2 Gaede 14. 0:3 Ochs 45. 1:3 Kurth 78.
Zuschauer: 700

Die Erwartungen der mitgereisten Kasseler Fans waren vor dem Anpfiff klar definiert: Nach dem vermurksten Auftakt zählte im ersten Auswärtsspiel nach fast vier Monaten nur ein Sieg. Trainer Mirko Dickhaut machte mit einer offensiven Ausrichtung deutlich, wie er sich den Ablauf im Schweinfurter Willy Sachs – Stadion vorstellte.

mehr auf http://www.ballraum.de/content/view/2682/389/

81und3

Beitrag von 81und3 » 21. Mär 2009, 21:12

Reitenbreiter hat geschrieben: Wieder keine Löwen auf Platz 1.
Gut so, weil beste Motivation für das Darmstadt-Spiel.
Bravo Löwen - lange her, daß man den Live-Ticker schon zur HZ ohne Bedenken verlassen konnte.... :wink:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Palmika

Beitrag von Palmika » 21. Mär 2009, 21:20

Natürlich mal wieder keine Bilder im HR-Fernsehen :evil: :evil: :evil:
Nur Offenbach und Darmstadt zeigen die Ars..lösc.... :evil: :evil: :evil:
Mal wieder typisch, Kassel liegt ja auch nicht mehr in Südhessen.
Nein das ist ja Südniedersachsen.
Weiß auch nicht, warum ich jeden Monat diese Öffendlich Rechtlichen noch bezahle.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Mär 2009, 21:25

Zugegeben, besonders spannend war es heute nicht am Liveticker. Aber genau das habe ich dieses Mal genossen!
Nachdem wir ja nicht ganz so spielerisch furios aus den Startlöchern nach der Winterpause herausgekommen sind, war das genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Erst die elf Tore unter der Woche und jetzt treffen mit "Enno" (... hab mich sehr für ihn gefreut!), Habib und Ochs drei wichtige Stützen der Mannschaft, die allesamt dadurch zusätzlichen Schub erhalten dürften.
Nachdem was ich lesen durfte, und auch die dankenswerten Berichte von Reitenbreiter und Bernd gehen ja in diese Richtung, scheint das "Experiment" mit Habib ja sehr gelungen zu sein. Das haben wir uns ja schon länger gewünscht: Neben dem gesetzten Gaede Habib oder Keim für die etwas offensivere, und Busch oder Möller für die etwas defensivere Ausrichtung.

Darmstadt am kommenden Donnerstag wird sicher ein anderer Prüfstein sein, als Großbardorf heute. Da aber die Gegner immer stärker versuchen, Wölk aus dem Spiel zu nehmen, wäre Habib auch für Darmstadt sicherlich die bessere Wahl als Busch.

Dennoch sollten wir uns nicht allzu sehr auf "Buschi" einschießen. Nach seinen Defiziten nach der Rückkehr hat er meiner Meinung nach sehr energisch an sich gearbeitet. Trotz einiger Alternativen hat Dickhaut ihn meist den anderen Kandidaten vorgezogen. Und da er alle immer im Training sieht, hatte er sicher den Überblick und seine Gründe.

Dem Spiel am Donnerstag sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Begegnungen mit Darmstadt waren meist sehr enge Kisten. Und dann noch das Flutlichtgespenst, welches ich noch nicht ganz als aus dem Auestadion vertrieben ansehe ... ;)

Dennoch optimistische Grüße von Ecki :)
Bild

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Mär 2009, 21:29

Oooch Palmika, wir können uns doch nun wirklich bereits seit geraumer Zeit nicht mehr über mangelnde Präsenz im HR beklagen.

Grenzenloser Egoismus bringt niemanden weiter ... ;)

Bescheidene Grüße von Ecki 8)
Bild

Antworten