Zugegeben, besonders spannend war es heute nicht am Liveticker. Aber genau das habe ich dieses Mal genossen!
Nachdem wir ja nicht ganz so spielerisch furios aus den Startlöchern nach der Winterpause herausgekommen sind, war das genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Erst die elf Tore unter der Woche und jetzt treffen mit "Enno" (... hab mich sehr für ihn gefreut!), Habib und Ochs drei wichtige Stützen der Mannschaft, die allesamt dadurch zusätzlichen Schub erhalten dürften.
Nachdem was ich lesen durfte, und auch die dankenswerten Berichte von Reitenbreiter und Bernd gehen ja in diese Richtung, scheint das "Experiment" mit Habib ja sehr gelungen zu sein. Das haben wir uns ja schon länger gewünscht: Neben dem gesetzten Gaede Habib oder Keim für die etwas offensivere, und Busch oder Möller für die etwas defensivere Ausrichtung.
Darmstadt am kommenden Donnerstag wird sicher ein anderer Prüfstein sein, als Großbardorf heute. Da aber die Gegner immer stärker versuchen, Wölk aus dem Spiel zu nehmen, wäre Habib auch für Darmstadt sicherlich die bessere Wahl als Busch.
Dennoch sollten wir uns nicht allzu sehr auf "Buschi" einschießen. Nach seinen Defiziten nach der Rückkehr hat er meiner Meinung nach sehr energisch an sich gearbeitet. Trotz einiger Alternativen hat Dickhaut ihn meist den anderen Kandidaten vorgezogen. Und da er alle immer im Training sieht, hatte er sicher den Überblick und seine Gründe.
Dem Spiel am Donnerstag sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Begegnungen mit Darmstadt waren meist sehr enge Kisten. Und dann noch das Flutlichtgespenst, welches ich noch nicht ganz als aus dem Auestadion vertrieben ansehe ...
Dennoch optimistische Grüße von Ecki