KSV Hessen Kassel vs. Borussia Dortmund 15.Juli 2014

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: KSV Hessen Kassel vs. Borussia Dortmund 15.Juli 2014

Beitrag von Schlagge » 7. Jun 2014, 12:32

Viervierzwei hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Kann es sein, dass das Spiel schon nahezu ausverkauft ist?
Habe gerade gehört, dass die Haupt- und Osttribüne schon so gut wie ausverkauft sein soll.
Angeblich sollen schon 15.000 Karten verkauft worden sein. :o
Kann ich mir kaum vorstellen.
Hätte auch nicht erwartet, dass der Andrang so groß ist. Die Sitzplatzkarten werden in Kürze ausverkauft sein. Denke, dass es bei den Stehplatzkarten noch etwas dauern wird, aber auch die werden bis zum 15.07.14 wohl allesamt verkauft sein. Hoffentlich lohnt sich das Spiel gegen den BVB für den KSV auch in finanzieller Hinsicht.
Wahnsinn! Und das schon am ersten Tag des Vorverkaufs. :o
Damit hat wohl nicht einmal der extremste Optimist gerechnet.
Ein Haar in der Suppe hätte ich da noch - natürlich jetzt, im Nachhinein: :wink: :) Schade, dass es kein Vorkaufsrecht für Mitglieder gab. Aber wie eben schon geschrieben: Wer konnte schon mit solch einem riesen Andrang rechnen.

Da muss ich mich aber am Dienstag sputen. Am besten gleich während der Pause auf die Geschäftsstelle rennen. Hoffentlich dauert dann das Anstehen nicht so lange. Will nur 3 Stehplatzkarten für die Nord.

Habe mal eine grobe Rechnung der möglichen Einnahmen gemacht:

Haupttribüne Fassungsvermögen: 2.644
abgerundet auf 2.500 x 25€ = 62.500,-€

Osttribüne Fassungsvermögen: 4.412
abgerundet auf 4.300x18€ = 77.400,-€

Nordkurve Fassungsvermögen: 5.049
abgerundet auf 4.800x11€ (Durchschnitt aus Vollpreis (12€) und Ermäßigung (10€) = 52.800,-€

Südkurve Fassungsvermögen: 5.236
abgerundet auf 4.000x11€ = 44.000,-€

Nord- und Südtribüne Fassungsvermögen je 700
abgerundet auf zusammen 1.000x18€ = 18.000,-€

Ergäbe zusammen eine Summe von 254.700,-€
Angenommen Dortmund bekäme die Hälfte, dann bliebe unserem Verein immerhin noch 127.350,-€

Und sollte dieses Spiel bis auf den letzten Platz ausverkauft sein (eventueller Pufferblock auf der Südkurve), dann kommen noch einige Euronen oben drauf.
Und sollte Dortmund nur die Unkosten erstatten haben wollen oder vielleicht sogar nur einen symbolischen Antrittspreis......oder .....oder......, aber lassen wir mal die Spinnerei. :wink:

Das ist doch schon mal was. :D
Red White Stars 1982

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Jun 2014, 14:27

marinho hat geschrieben:Das ist eine bodenlose Frechheit und Abzocke: keinerlei Ermäßigung für Schüler/Kinder auf Sitzplätzen!!! Ich möchte wissen, was der Vorstand sich bei dieser familienfeindlichen Preisgestaltung gedacht hat!!! :evil: :evil: :evil:
Die Herren wurden wohl zu früh gelobt...
Im Gegenteil. Eine Familie aus der Region, die sich ein Spiel des BVB anschauen will, kommt wohl kaum mehr so günstig und komfortabel in den Genuss. Die Spritkosten nach Dortmund betragen ja auch locker 30-40 Euro.
Und ganz ehrlich: 80 Prozent des Publikums, welches da kommt, sehen wir eh nicht im Auestadion wieder. Ich denke die finanzielle Mehrbelastung dieser Leute lässt sich dann auch relativ leicht über's Herz bringen.

Snej

Beitrag von Snej » 7. Jun 2014, 14:40

Schlagge, ganz so einfach ist es dann doch nicht:

Abzüge für:
- Stadionmiete
- Steuern
- Antrittsgeld
- Sicherheit
- Sicherheitsbeauftragter (hier spricht ihr ........... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Vielleicht zusätzlich:
- Catering
- Videoleinwand
- Stadionheft
-
Es wird aber so oder so ein schöner und lukrativer Tag für den KSV. Hier wird eine sau....... Mannschaft geboren :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

torsten.pfennig

Beitrag von torsten.pfennig » 7. Jun 2014, 14:46

Hallo zusammen,

ich möchte erstmal die beruhigen, die jetzt panisch merken, dass sie noch keine Karte für die Partie haben: Es gibt noch mehr als genügend Stehplatzkarten für die Partie in den meisten Vorverkaufsstellen, Online (fanshop-kassel.de) und am Dienstag in der Geschäftsstelle. Bei den Sitzplätzen wird es schon sehr eng. Da können aber noch Kapazitäten freigegeben werden. Ich freu mich auf die Partie und die vielen Zuschauern im Auestadion.

Zu der Spieler- & Trikotvorstellung: Wir sind derzeit alle gut eingespannt in die Vorbereitungen zu der Dortmundpartie und da zeigt es sich auch wieder, dass wir kein Bundesligaverein mit x Vollzeitmitarbeitern sind. Dennoch haben wir das schon länger im Hinterkopf und werden etwas in dieser Form veranstalten. Es steht aber noch nicht fest, wann, wo und in welcher Form es passieren wird, aber es wird was geben.

Genießt die Sonne!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 7. Jun 2014, 16:34

Schlagge hat geschrieben:Wahnsinn! Und das schon am ersten Tag des Vorverkaufs. Damit hat wohl nicht einmal der extremste Optimist gerechnet. Ein Haar in der Suppe hätte ich da noch - natürlich jetzt, im Nachhinein: Schade, dass es kein Vorkaufsrecht für Mitglieder gab. Aber wie eben schon geschrieben: Wer konnte schon mit solch einem riesen Andrang rechnen.
Ein Vorkaufsrecht für Mitglieder oder Dauerkarteninhaber oder besser für Personen, die neben der Karte für das Testspiel auch für die neue Saison eine Dauerkarte erwerben möchten. Vielleicht hätte man durch diese Maßnahme ein paar zusätzliche Dauerkarten verkaufen können. Sei's drum. Es wird auch so ein kleines Highlight werden.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Jun 2014, 10:00

Es hieß seinerzeit, mit dem Freundschaftsspiel wird Abi finanziert. Insofern hoffe ich schon, dass uns das so gut wie nichts kostet.

Ich bin ehrlich gesagt kein sehr großer Freund von solchen Spielen. Beim letzten Mal musste ich mich von so ein paar Dortmunder Arroganz-Heinis in UNSERER Kurve beleidigen lassen. Eigentlich hatten die da gar nix zu suchen... Aber ein volles Haus sollte dem KSV (sofern wir nicht den vollen Tarif bezahlen) einiges an Geld bringen. Das freut mich sehr.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 8. Jun 2014, 11:15

evtl reicht es ja bei marco reus für ne trainingseinheit warmlaufen u autogramme schreiben....aber ob sie ihm das in der rekonvaleszenz zumuten wollen ist die andere frage... :wink:

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Jun 2014, 12:54

Gonzo hat geschrieben:Es hieß seinerzeit, mit dem Freundschaftsspiel wird Abi finanziert. Insofern hoffe ich schon, dass uns das so gut wie nichts kostet.

Ich bin ehrlich gesagt kein sehr großer Freund von solchen Spielen. Beim letzten Mal musste ich mich von so ein paar Dortmunder Arroganz-Heinis in UNSERER Kurve beleidigen lassen. Eigentlich hatten die da gar nix zu suchen... Aber ein volles Haus sollte dem KSV (sofern wir nicht den vollen Tarif bezahlen) einiges an Geld bringen. Das freut mich sehr.
Auf dem Stadtfest siehst du, wie gut sich die BVB Fanartikel verkaufen. Da der Vorverkauf erfreulicherweise so gut verläuft, teile ich Gonzos Meinung auch mal deutlich. Am Ende wird von den nordhessischen Pay-TV-Kneipen-Fans mal wieder nur der KSV dafür verantwortlich gemacht werden, dass der BVB-Klopp alle mit seinem B-Team verarschst haben wird.
Mich persönlich interessieren nur zwei Testspiele (LOK Leipzig leider "auswärts") und insbesondere natürlich ESSEN vor 400 Zuschauern zwei Tage vor dem Dortmundspiel!!!
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten