Wahnsinn! Und das schon am ersten Tag des Vorverkaufs.Viervierzwei hat geschrieben:Hätte auch nicht erwartet, dass der Andrang so groß ist. Die Sitzplatzkarten werden in Kürze ausverkauft sein. Denke, dass es bei den Stehplatzkarten noch etwas dauern wird, aber auch die werden bis zum 15.07.14 wohl allesamt verkauft sein. Hoffentlich lohnt sich das Spiel gegen den BVB für den KSV auch in finanzieller Hinsicht.Schlagge hat geschrieben:Kann es sein, dass das Spiel schon nahezu ausverkauft ist?
Habe gerade gehört, dass die Haupt- und Osttribüne schon so gut wie ausverkauft sein soll.
Angeblich sollen schon 15.000 Karten verkauft worden sein.![]()
Kann ich mir kaum vorstellen.

Damit hat wohl nicht einmal der extremste Optimist gerechnet.
Ein Haar in der Suppe hätte ich da noch - natürlich jetzt, im Nachhinein:

Da muss ich mich aber am Dienstag sputen. Am besten gleich während der Pause auf die Geschäftsstelle rennen. Hoffentlich dauert dann das Anstehen nicht so lange. Will nur 3 Stehplatzkarten für die Nord.
Habe mal eine grobe Rechnung der möglichen Einnahmen gemacht:
Haupttribüne Fassungsvermögen: 2.644
abgerundet auf 2.500 x 25€ = 62.500,-€
Osttribüne Fassungsvermögen: 4.412
abgerundet auf 4.300x18€ = 77.400,-€
Nordkurve Fassungsvermögen: 5.049
abgerundet auf 4.800x11€ (Durchschnitt aus Vollpreis (12€) und Ermäßigung (10€) = 52.800,-€
Südkurve Fassungsvermögen: 5.236
abgerundet auf 4.000x11€ = 44.000,-€
Nord- und Südtribüne Fassungsvermögen je 700
abgerundet auf zusammen 1.000x18€ = 18.000,-€
Ergäbe zusammen eine Summe von 254.700,-€
Angenommen Dortmund bekäme die Hälfte, dann bliebe unserem Verein immerhin noch 127.350,-€
Und sollte dieses Spiel bis auf den letzten Platz ausverkauft sein (eventueller Pufferblock auf der Südkurve), dann kommen noch einige Euronen oben drauf.
Und sollte Dortmund nur die Unkosten erstatten haben wollen oder vielleicht sogar nur einen symbolischen Antrittspreis......oder .....oder......, aber lassen wir mal die Spinnerei.

Das ist doch schon mal was.