Beitrag
von Fiesel » 6. Jun 2008, 11:38
naja, wie du oben lesen kannst braucht ein Co-Sponsor (Bad Zwestener) auch nur 50.000 Euro Budget bereitzustellen. Und bei der Pressemitteilung zu zu den Bad Zwestener Quellen stand meiner Erinnerung nach relativ deutlich drin, dass ein Teil dieses Betrags in Sachspenden erbracht wird. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass MG jeden Sponsor mit Euch genau durchgegangen ist, wer welchen Betrag oder andere Leistung wann und wo erbracht hat, wäre nämlich recht unseriös. Naja, aber auch egal.
Was die Martini Brauerei angeht, keine Ahnung wieviel die gezahlt haben, irgendeinen Grund wird es schon geben, dass sie sich Premium-Sponsor nennen dürfen. Ich gehe einfach davon aus, dass MG bisher nur die Finanzseite beleuchtet hat und bitte Dich um Dein Verständnis, dass ich die Aussagen von jemanden, der erst seit einer Woche die Möglichkeit hat, sich genau in die Dinge des Vereins einzuarbeiten, noch kritisch hinterfrage. Das soll auch keine Kritik an MG sein, es ist einfach so, dass man sich Zahlen schön und schlecht rechnen kann ohne dass sie dadurch gleich falsch sind.
Das wir auf der Sponsorenebene nicht toll aufgestellt waren bzw. sind, ist für die meisten hier im Forum nichts Neues. Für viele ist dies sogar der größte Vorwurf, den sie dem aktuellen Vorstand machen.
Insgesamt gefällt mir das finanziellen Konzept von MG recht gut, beim sportlichen bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber er ist bisher auch erst eine Woche am virtuellen Ruder und dafür kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehr gut sehen lassen und aktuell hoffe ich, dass er bereit ist den Job zu machen.