13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim U23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim U23

Beitrag von matzem » 19. Okt 2024, 21:30

Die erste Halbzeit war wieder ganz schwere Kost, kein einziger ernstzunehmender Abschluss. Und das in einem Heimspiel.
Dann kamen 20 gute Minuten, mit 2 Toren. Sofort waren die Zuschauer on Fire. Allerdings endete diese Phase genauso ansatzlos wie sie begonnen hat und wir wurden innerhalb weniger Minuten in die Knie gezwungen.
20 gute Minuten reichen einfach nicht aus, um einen Gegner dieser Kategorie zu besiegen.
Wir sind so fehlerbehaftet, dass es fast schon wehtut. Es wird leider nur wenige Mannschaften geben, die wir besiegen können. Hoffentlich sind es am Ende so viele, das wir über den Strich kommen. Es wird ganz eng.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 19. Okt 2024, 22:12

Das Ergebnis heute ist natürlich enttäuschend. Dennoch haben unsere Jungs eine sehr engagierte Leistung gegen ein absolutes Topteam gezeigt. Nach dem 2:1 habe ich tatsächlich an eine Überraschung geglaubt. Die Hoffenheimer konnten hinten raus aber noch das Spiel auf ihre Seite ziehen, haben unsere Abwehr durch hohes Pressing zu Fehlern gezwungen. Dennoch kann auf der Leistung von heute aufgebaut werden, finde ich. Rupp kommt immer besser ins Spiel und wäre Sararer noch fit, die beiden wären ein super Gespann.
Die ganzen negativen Posts hier bringen letztlich nichts. Was hat Sercan Sararer heute in der Pause gesagt? Jetzt müssen alle zusammenhalten und versuchen, die nötigen Punkte zu holen. In Bahlingen darf die Mannschaft nächste Woche damit anfangen und gern auch noch zuvor gegen Fernwald im Pokal gewinnen. Löwen geben niemals auf!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Okt 2024, 01:38

Zugegeben ich habe heute zum ersten Mal aus tiefstem Herzen in dieser Saison gejubelt und ich war selig, für 300 Sekunden bis zur 66sten Spielminute. Letztlich mussten wir uns aber alle zwicken und man wusste oder fürchtete, dass bei diesem gewaltigen Leistungsunterschied das auf Dauer eigentlich nicht gut gehen konnte. Dass es dann genauso gekommen ist, war tragisch, gar keine Frage, aber eben auch das Normalste der Welt.

Warum heute wieder die 5er-Kette ausgepackt wurde, ich weiß es nicht?! Vermutlich ist es der latent nagende und leider absolut berechtigte Zweifel des Trainerteams, sich auf die beiden Ersatzaußenverteidiger verlassen zu können bzw. zu müssen.

Was jedoch für mich viel schwerer wiegt, ist die seit Wochen anhaltende Totalverunsicherung bei den Standardsituationen, insbesondere den gegnerischen Eckbällen.

Wie kann es sein, dass bei 3 riesigen Innenverteidigern die nackte Panik ausbricht und die Zuordnungen nicht passen? Wie kann es sein, dass der Torwart regelmäßig herumirrt und wie heute keine einzige Ecke sicher abfängt, sondern stattdessen die Bälle auch noch prallen lässt, sofern er sie denn überhaupt einmal bekommt?

Natürlich zeigt der Goalie beeindruckende Reflexe auf der Linie, besonders in engen 1:1-Situationen. Dafür ist der Begriff "Strafraumbeherrschung" für ihn ein absolutes Fremdwort in unserem Defensivverbund. Ich frage mich, ob die seit Wochen anhaltenden und völlig irrationalen individuellen Fehler seiner Vorderleute, deren Ursachen ja die persönlichen Versagensängste sein können, nicht auch damit zusammenhängen?

Kann man das nicht erfolgversprechend trainieren? Ganz offenbar nicht, denn die Hoppenheimer Truppe war uns heute zwar in nahezu allen Belangen überlegen, in Sachen Körpergröße allerdings ganz und gar nicht.

Reni

Beitrag von Reni » 20. Okt 2024, 06:53

Die Spieler sind bei Standards jeweils einem Gegenspieler zugeordnet, das wird bereits im Vorab bestimmt. Also können da auch die großen Verteidiger nicht ziel- und wahllos im Strafraum umherirren und müssen bei ihrem Mann stehen. Es ist da also jeder gefragt, der im Strafraum seinen Mann verteidigt.
Was ich erkenne, dass die großen Spieler, hier die Verteidiger, gar nicht oder sehr selten bei eigenen Standards angespielt werden. Die Wege nach vorne können sie sich tatsächlich sparen. Das Tor zum 2:3 fängt im Mittelfeld , nach sinnlosem Ballverlust an. Danach langer Ball und aus meiner Sicht und auch jetzt in der Wiederholung Abseits gestellt. Da spielt dann leider alles zusammen... Das 4. Tor ? In dieser Endphase und nach Rückstand muss der Ball einfach gleich nach vorne...

PallaksErben

Beitrag von PallaksErben » 20. Okt 2024, 11:11

Da sich das Saisonziel jetzt auf den bloßen Abstiegskampf konzentriert, sollte man man vielleicht überlegen, ob man nicht Sergej Evljuskin wieder hochzieht (wenn er denn will), um dem Team etwas mehr Stabilität zu geben. Außerdem lieber mal ein Training sausen lassen und Teambuildingmaßnahmen treffen, Mannschaftsabend, von mir aus 5 Tage Malle oder sonst was. Man hat nicht den Eindruck, dass da wirklich ein Team auf dem Platz ist. Eine echte Hierarchie gibt es anscheinend auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei Spielunterbrechungen kaum kommuniziert wird, sondern jeder still auf seinem Platz steht, als würde er auf den Bus warten. Es gibt viel zu tun...
Rudi, laß die Löwen los !

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 20. Okt 2024, 12:41

PallaksErben hat geschrieben: 20. Okt 2024, 11:11 Da sich das Saisonziel jetzt auf den bloßen Abstiegskampf konzentriert, sollte man man vielleicht überlegen, ob man nicht Sergej Evljuskin wieder hochzieht (wenn er denn will), um dem Team etwas mehr Stabilität zu geben.
Meha bitte auch gleich. Ich würde so gerne mal wieder ein paar gescheite Standards sehen.

marinho

Beitrag von marinho » 20. Okt 2024, 12:46

…stimmt, ich habe gefühlt seit Ewigkeiten keinen gefährlichen Freistoß mehr im Auestadion von einem Löwen-Spieler gesehen. Meha war der letzte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 20. Okt 2024, 12:49

PallaksErben hat geschrieben: 20. Okt 2024, 11:11 Da sich das Saisonziel jetzt auf den bloßen Abstiegskampf konzentriert, sollte man man vielleicht überlegen, ob man nicht Sergej Evljuskin wieder hochzieht (wenn er denn will), um dem Team etwas mehr Stabilität zu geben. Außerdem lieber mal ein Training sausen lassen und Teambuildingmaßnahmen treffen, Mannschaftsabend, von mir aus 5 Tage Malle oder sonst was. Man hat nicht den Eindruck, dass da wirklich ein Team auf dem Platz ist. Eine echte Hierarchie gibt es anscheinend auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei Spielunterbrechungen kaum kommuniziert wird, sondern jeder still auf seinem Platz steht, als würde er auf den Bus warten. Es gibt viel zu tun...
Freddy kann das aber auch (Abwehrchef). Wenn Hingerl oder Stendera wieder fit sind, könnten die ihn auf der „6“ ersetzen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten