Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von MW » 18. Okt 2011, 12:17

spielbar2 hat geschrieben:
MW hat geschrieben:Da steht jetzt aber nix darüber,ob und falls ja,welchen Anteil der OSC bzw. der KSV bezahlt.
zu dem Zeitpunkt des Abschluss wurde Busch ja auch noch beim KSV gebraucht, nach einem Jahr ist er dann zum OSC Vellmar abgegeben worden. Da Vellmar überhaupt nicht über die finanziellen Mittel verfügt Teilzeit/Profisportler zu bezahlen, wird der KSV sicher im wesentlichen die finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Spieler noch tragen. Gerüchteweise wurde von 80/20 Aufteilung gesprochen.
Für mich fällt so ein 3 Jahresvertrag ganz klar unter Vetternwirtschaft, einfach weil es keine sportliche Erklärung dafür gibt! :evil:
Axel hat aber genau danach gefragt,also ob der KSV noch ne wesentlichen Teil des Gehaltes bezahlt.Ausserdem erschließt sich mir nicht was an nem 3 Jahresvertrag ,für einen damals 26 Jährigen, nun zwingend "Vetternwirtschaft" sein soll.
Das mit dem 80/20 ist also ein Gerücht? Gerüchte interessieren hier nicht.Was der OSC-Vellmar sich mit seinen 2300 Mitgliedern leisten kann oder nicht,weiß ich nicht.Immerhin erweitern die ihr Vereinsheim gerade,wahrscheinlich schließt du daraus das die Pleite sein müssen.

Von deren Page:
Insgesamt benötige man für die Erweiterung des Clubhauses 380 000 Euro, die durch Zuschüsse, Darlehen und Spenden aufgebracht werden. „Eine Investition in die Zukunft", wie Tölle es nannte.
Den durchweg positiven Berichten der Abteilungen war zu entnehmen, dass mehr als 70 ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter hervorragende Arbeit leisten und die Mitglieder der zehn Abteilungen im Leistungs- und Breitensport trainieren und fit halten.
Mit einer Bilanzsumme von über halben Million Euro gehe es dem Verein auch finanziell gut, erklärte Peter Holderith, zuständig für die Finanzen beim OSC Vellmar. „Wir haben Speck angesetzt und einige Rücklagen gebildet, die durch die Verzögerung der Baumaßnahme entstanden sind und auf die wir jetzt zurückgreifen können.

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 18. Okt 2011, 12:17

Gonzo hat geschrieben:Ach, wäre diese Saison doch schon zu Ende.
...und der KSV wäre immer noch da, dann könnte man sich tatsächlich 2012/13/14 konsolidieren! :)

@Pascal
natürlich ist Busch, genau so wie Latifi für Vellmar gut, jedoch ist die Luft in der Regio doch etwas dünner wie in der Hessenliga! :wink:
Ja, es stimmt.
>>>KaaEssVau<<<

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 18. Okt 2011, 12:29

MW hat geschrieben:
MW hat geschrieben:Da steht jetzt aber nix darüber,ob und falls ja,welchen Anteil der OSC bzw. der KSV bezahlt.
zu dem Zeitpunkt des Abschluss wurde Busch ja auch noch beim KSV gebraucht, nach einem Jahr ist er dann zum OSC Vellmar abgegeben worden. Da Vellmar überhaupt nicht über die finanziellen Mittel verfügt Teilzeit/Profisportler zu bezahlen, wird der KSV sicher im wesentlichen die finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Spieler noch tragen. Gerüchteweise wurde von 80/20 Aufteilung gesprochen.
Für mich fällt so ein 3 Jahresvertrag ganz klar unter Vetternwirtschaft, einfach weil es keine sportliche Erklärung dafür gibt! :evil:
Axel hat aber genau danach gefragt,also ob der KSV noch ne wesentlichen Teil des Gehaltes bezahlt.Ausserdem erschließt sich mir nicht was an nem 3 Jahresvertrag ,für einen damals 26 Jährigen, nun zwingend "Vetternwirtschaft" sein soll.
Das mit dem 80/20 ist also ein Gerücht? Gerüchte interessieren hier nicht.Was der OSC-Vellmar sich mit seinen 2300 Mitgliedern leisten kann oder nicht,weiß ich nicht.Immerhin erweitern die ihr Vereinsheim gerade,wahrscheinlich schließt du daraus das die Pleite sein müssen.

Von deren Page:
Insgesamt benötige man für die Erweiterung des Clubhauses 380 000 Euro, die durch Zuschüsse, Darlehen und Spenden aufgebracht werden. „Eine Investition in die Zukunft", wie Tölle es nannte.
Den durchweg positiven Berichten der Abteilungen war zu entnehmen, dass mehr als 70 ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter hervorragende Arbeit leisten und die Mitglieder der zehn Abteilungen im Leistungs- und Breitensport trainieren und fit halten.
Mit einer Bilanzsumme von über halben Million Euro gehe es dem Verein auch finanziell gut, erklärte Peter Holderith, zuständig für die Finanzen beim OSC Vellmar. „Wir haben Speck angesetzt und einige Rücklagen gebildet, die durch die Verzögerung der Baumaßnahme entstanden sind und auf die wir jetzt zurückgreifen können.
Wenn Du es besser und genauer weißt, warum erzählst Du es dann nicht?
Wie du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichst erschließt sich mir nicht.

Tatsache ist, der KSV hatte "kein Speck angesetzt" und keine Rücklagen in dieser Höhe für Investitionen gebildet. Es waren bedauerlicherweise alles Ad hoc Entscheidungen!

Warum, meinst Du eigentlich, dass der KSV jetzt finanziell so klamm ist???
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 18. Okt 2011, 12:37

spielbar2 hat geschrieben: Warum, meinst Du eigentlich, dass der KSV jetzt finanziell so klamm ist???
Weil der Verein seit seiner Neugründung seriös wirtschaftet. Keine großen Schulden, kein Risiko, leben von der Hand in den Mund. Im großen und ganzen hat es ja auch gut geklappt. Außer den letzten Hamann Saison und letzter Saison. Und an diesen beiden Tiefschlägen müssen wir jetzt knabbern, und das ohne eine starke Persönlichkeit in der Vereinsführung.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

MW

Beitrag von MW » 18. Okt 2011, 12:48

spielbar2 hat geschrieben: Wenn Du es besser und genauer weißt, warum erzählst Du es dann nicht?
Wie du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichst erschließt sich mir nicht.

Tatsache ist, der KSV hatte "kein Speck angesetzt" und keine Rücklagen in dieser Höhe für Investitionen gebildet. Es waren bedauerlicherweise alles Ad hoc Entscheidungen!

Warum, meinst Du eigentlich, dass der KSV jetzt finanziell so klamm ist???
Pass mal auf du Vogel! DU weisst nichts über den OSC,stellst aber fröhlich Behauptungen auf wie "können nix zahlen" und laberst was von "Gerüchtweise".

Aber zurück zum KSV.Wann hättest du Klugscheißer denn mal über ein Klubhaus nachgedacht und wo hätten sich die Teams denn bis dahin umgezogen?

Außerdem jammerst du über den Vertrag von Busch rum,forderst aber gleichzeitig man hätte zur Winterpause Verstärkungen holen sollen.Da hätte ich mal DAMALS deine Meinung hören wollen.Trotz großem Punktvorsprung Geld für neue Spieler verpulvern,genau das hätten solche Typen wie du dann angeprangert.

Anonym die Zähne aufreissen,Leute anpissen aber selber nix auf die Leiste kriegen! Bravo!

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 18. Okt 2011, 12:53

184. hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben: Warum, meinst Du eigentlich, dass der KSV jetzt finanziell so klamm ist???
Weil der Verein seit seiner Neugründung seriös wirtschaftet. Keine großen Schulden, kein Risiko, leben von der Hand in den Mund. Im großen und ganzen hat es ja auch gut geklappt. Außer den letzten Hamann Saison und letzter Saison. Und an diesen beiden Tiefschlägen müssen wir jetzt knabbern, und das ohne eine starke Persönlichkeit in der Vereinsführung.
Die letzten Jahre waren trotz, oder gerade wegen einer "starken Persönlichkeit" der Anfang einer finanziellen Talfahrt, wohin diese führt werden wir alle noch sehen.

Wäre der Verein professioneller geführt worden, wie es zum Beispiel VW gefordert hat, wäre bei jeder Entscheidungen, dass für und wider, in einem Entscheidungsprozess, und nicht aus dem Bauch heraus durch Einzelpersonen, gefallen. :cry:

@MW
schade, leider mehr als Beleidigungen und Unterstellungen hast du nicht zu bieten. Fragen blendest du leider vollkommen aus. :roll:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 18. Okt 2011, 13:06

Spielbar, ich möchte mich mal mit dir persönlich unterhalten.
Einfach, um zu wissen, ob man die Aussagen, die du triffst, ernst nehmen kann oder nicht. Momentan habe ich zwei Vermutungen, was deine wahre Identität angeht: Entweder bist du eine Person aus dem direkten Umfeld des KSV, die möglicherweise selbst einmal in einem Führungsgremium saß bzw. interne Informationen aus den Führungsgremien erhält.....dann würde ich dich kennen. Oder du bist jemand, der sich wichtig tut und mit Argumenten hausieren geht, die er nicht belegen kann. Bisher jedenfalls ist ein Großteil deiner Aussagen weder belegbar noch in irgendeiner Weise produktiv. Im Gegenteil: Du treibst mit deinen Aussagen Diskussionen an, die den derzeit schon sinkenden KSV noch mehr beschädigen.

Also, wenn du mehr als ein anonymer Störenfried bist, der sich gern profilieren möchte, stell dich doch mal vor, sag wer du bist und nenne uns mal deine Quellen, auf die du dich so oft berufst.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Arnee

Beitrag von Arnee » 18. Okt 2011, 13:12

vergiß es, das ist ein sinnloser fall! der typ hat es nicht nötig sich vorzustellen, wahrscheinlich aus dem grund weil ihn schon jeder kennt!
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Antworten