Zustand der Mannschaft und nächste Saison

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Beitrag von sepp » 6. Apr 2005, 21:36

Jens Rose: Wer pokert, fällt raus
KASSEL. Die Lage ist ernst, aber (noch) nicht hoffnungslos. 1:9 Tore, nur ein mageres Pünktchen aus vier Spielen nach der Winterpause. Fußball-Oberligist KSV Hessen steckt wieder in einer Krise. "Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Insbesondere auch bei den Spielern", klagt Klubchef Jens Rose. Gerade die beiden letzten Niederlagen haben den soeben von einem Teneriffa-Urlaub heimgekehrten Vorsitzenden entsetzt. Rose: "0:4 in Frankfurt und 0:3 in Aschaffenburg, das darf nicht passieren."

Das schreit nach Handlungsbedarf, und es soll auch gehandelt werden. Allerdings nicht übereilt. "Das sind doch alles erwachsene Menschen. Da kann ich doch nicht immer gleich mit Prügel drohen", sagt Rose, auch im Hinblick auf die im vergangenen Spätherbst verhängten Gehalts- und Prämienkürzungen.

Daher soll der Spielerkader jetzt erst einmal sondiert werden "Wer auch in der nächsten Saison das Löwen-Trikot tragen will, der muss sich jetzt zeigen. Gerade im kommenden Heimspiel gegen Marburg, einem Abstiegsspiel, muss bedingungslos gekämpft werden" , fordert der Klubchef. Dass die Wende zum Positiven allein auf spielerischem Weg geschafft wird, traut Rose seinem Team nicht mehr zu. "Da fehlen uns einfach die personellen Alternativen."

"Dass ein 40-Jähriger in den letzten beiden Jahren unser bester Mann war, ist jetzt unser Problem", bekennt Rose. Der aktuelle Ausfall von Spielmacher Slawomir Chalaskiewicz kann von den anderen Spielern nicht kompensiert werden. "Sie sind nicht in der Lage, die Verantwortung für die Spielgestaltung zu übernehmen. Es sind keine Köpfe da, sondern zu viele Mitläufer."

Jetzt wird das Sieb hervorgeholt, durch das diejenigen aussortiert werden, die nicht wollen oder können. Erster Schritt ist der möglichst schnelle Abschluss der anstehenden Vertragsverhandlungen. Spieler, die Angebote mit festgesetzten Terminen haben, müssen diese einhalten, sonst entfällt das Angebot. "Ihnen wird dann zwar nicht die Tür zugeschlagen, aber Hängepartien wird es nicht geben. Wer pokert, fällt raus", erklärt Rose.

Auch Trainer Bernd Sturm rät seinen Schützlingen zu mehr Realität: "Es gibt welche, die glauben sie hätten Regionalliga-Format, aber ein konkretes Angebot hat keiner." FOTO: SCHOELZCHEN

Quelle: HNA

Hört sich ganz danach an als wenn Rose erbarmungslos aussortieren will oder sich die Spieler selbst aussortieren. ( Wie erwartet !!! )
Hoffentlich vergißt er bei eventuellen Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern nicht die Klausel, dass der Vertrag auch gültigkeit für die Landesliga besitzt. :roll:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 6. Apr 2005, 21:53

Klare Aussage!!!!!!!
Am Samstag müssen taten folgen

RWG Lämmi

bunterhund

Beitrag von bunterhund » 6. Apr 2005, 23:43

"Das sind doch alles erwachsene Menschen. Da kann ich doch nicht immer gleich mit Prügel drohen", sagt Rose,
aha kinder darf man also verhauen, so haltet ihr das in kassel ??? :oops:

MW

Beitrag von MW » 7. Apr 2005, 00:23

bunterhund hat geschrieben:
"Das sind doch alles erwachsene Menschen. Da kann ich doch nicht immer gleich mit Prügel drohen", sagt Rose,
Schön bemerkt.

Roadking

Beitrag von Roadking » 7. Apr 2005, 00:34

Vollhirni-Kommentare haben jetzt gerade noch gefehlt,wohl nicht nur ein
bunter,sondern auch ein ziemlich dummer Hund. :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Christian7
Beitrag von Christian7 » 7. Apr 2005, 00:40

Trudenberni hat geschrieben:
Vollhirni-Kommentare haben jetzt gerade noch gefehlt,wohl nicht nur ein
bunter,sondern auch ein ziemlich dummer Hund. :lol:
Jetzt hört doch mal auf, auf jedem Post herumzuhacken! :evil: Der "bunterhund" ist schwer in Ordnung, hab mich in Aschaffenburg nett mit ihm unterhalten.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 7. Apr 2005, 07:36

@Bernd
Klar, die Mannschaft hat auf die Fresse verdient. Aber irgendwie hat sie schon so oft auf die Fresse bekommen, daß ich nicht mehr glaube, daß es zieht. Mein Gott, vielleicht sollten die einfach mal zusammen einen saufen gehen :wink: Bei Chala sehe ich es ähnlich wie Du. Allerdings sist die Tribüne für mich nicht konsequent genug. Er hat keinen Bock mehr und noch dazu besteht die Gefahr, daß er unschlüssige Spieler zu überreden versucht, mit nach Baunatal zu kommen. Also denke ich: Am besten ganz von der MAnnschaft fernhalten. Schade, daß sich der Held der vergangenen Saison nun doch als verkappter Breitenreiter und Spion Baunatals entpuppt...

@pitscher
Krause ist auch einer der Spieler, die auf mich immer den Eindruck machten, sie würden tatsächlich alles geben...

@Axel
Eben, ähnliches hörte ich auch. Ich hätte gerne auf die spannende Saison letztes Jahr verzichtet, wenn dafür der Mannschaftsgeist heute noch in Ordnung wäre. Ich will nicht undankbar sein, aber so wie es jetzt aussieht, richtet er mehr schaden an, als er uns je weitergeholfen hat. Und deshalb soll er am Besten gleich bei Baunatal mittrainieren...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 7. Apr 2005, 07:48

@ Phigo: Streiche Busch, setze Radler! Über das Thema Busch brauchen wir ja keine weiteren Worte zu verlieren (da hilft auch alle sportliche Leistung nicht), und der Nico hat als dienstältester und sympathischer Löwe einfach die Chance verdient, wieder zu seiner Form zu finden.

@ pitscher: In der Kreisliga C hat unsere Erste nie gespielt.

@ bunterhund: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Es ging um "Prügel androhen", nicht um Prügeln. Bei Euch prügeln die Bullen dafür umso mehr, also ganz locker bleiben!

@ Christian7: Sooo in Ordnung fand' ich den nicht, nur weil man ein paar Worte gewechselt hat. Und der Vollpfosten-Kommentar hier spricht ja auch für sich. Da muss er mit rechnen, dass man sich damit nicht nur Freunde macht.

RWG
Jasch

Antworten