17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reni

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Reni » 16. Nov 2024, 22:07

Matz Nochtgren hat geschrieben: 16. Nov 2024, 21:57 Nennhuber u Starostzik waren die letzten guten IV s im Kader... Diese Saison haben wir 5 IV im Kader und ständig wird auch aufgrund von
Verletzungen gewechselt.
Es war und ist "nur" T. Duah verletzt, ansonsten war und ist keiner der IV verletzt.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 16. Nov 2024, 23:01

Das war zwar heute offensiv deutlich verbessert und leider unglücklich im Abschluss, allerdings werden uns die individuellen Fehler das Genick brechen bzw. den Klassenerhalt kosten. Die Bolzen Mißbachs vor den beiden ersten Toren waren leider nicht die ersten in dieser Saison...

cuba_libre

Beitrag von cuba_libre » 17. Nov 2024, 11:18

Yogi hat geschrieben: 16. Nov 2024, 18:15 Die Analyse des Spiels ist heute einfach. Stukis im Drittliga-Format, KSV im Abstiegs-Format. Lichtblicke ? keine. Verbesserungen ? keine. Dies sind keine Vorwürfe an Spieler oder Trainer. Es ist halt die Qualität nicht vorhanden und es ist egal wer als Trainer an der Seitenlinie steht.
So schlecht habe ich die Mannschaft gestern nicht gesehen. Basti Schmeer tut der Mannschaft sehr gut. Kämpfen Löwen...

matzem

Beitrag von matzem » 17. Nov 2024, 11:52

Ich habe die Mannschaft in der ersten HZ auch deutlich verbessert gesehen. In der 2 HZ hingegen, war es für mich ein deutlicher Abfall.
Jeder Verbesserung bringt uns jedoch nichts, wenn wir nicht punkten. Nächste Woche haben wir wieder ein Spiel, bei dem alle von einem Pflichtsieg sprechen werden. Insbesondere wenn man bedenkt, dass uns eine Niederlage ( bei gleichzeitigem Heimsieg von Göppingen) bereits 8 -9 Punkte Rückstand -je nachdem wie Walldorf spielt- auf einen Platz vor uns bescheren würde. Bei einer Ausbeute von 14 Punkten in der gesamten Hinrunde, scheint mir das kaum aufholbar. Wenn sich Frankfurt dann noch entscheidet, nicht absteigen zu wollen, gehen die Lichter in der RL leider aus.

J.R.

Beitrag von J.R. » 17. Nov 2024, 13:54

Tut mir und euch einen Gefallen und zündet nicht schon das Totenlichtlein an bevor Weihnachten rum ist. Wir wissen doch alle das bei den Löwen der Weihnachtsmann sehr oft nochmal was im Sack hat, was helfen kann. Ich habe mir vorgenommen nach der Winterpause, wenn diesbezüglich nichts gravierendes passiert ist, zweigleisig in die Restrunde zu gehen. Mir würde es schon genügen, wenn der Trainer endlich mal konsequent auf Jugend und Nachwuchs setzen würde und seine Innenverteidigung richtig aufstellt, wir haben da nämlich einige gute Jungs (zur Not auch in der Zweiten), Alex tut er jedenfalls keinen Gefallen wenn er ihn immer wieder da hinstellt. Mit so einer jungen Truppe würde ich sogar nochmal ne Runde über die Hessenliga akzeptieren. Aber mit Sararer, Rupp, Brill, Springfeld, Nacho, Mißbach und und und darf das nicht passieren.
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 17. Nov 2024, 15:52

Weyh, Nduka (beide in der Abwehr) und Zouaoui (Mittelfeld) bekommen heute bei den Junglöwen Spielpraxis. Uns Nduka hat wie in Fernwald in der Ersten heute wieder ein Kopfballtor erzielt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 18. Nov 2024, 10:56

Zum Nachschmecken:
https://www.youtube.com/watch?v=XlK7TOxaw7s

Was ich live gar nicht so wahrgenommen habe:
Bräunling hatte in seinen 40 Minuten Einsatzzeit neben dem Treffer noch zwei weitere torgefährliche Abschlüsse.
Für mich damit der Löwe des Tages.
Zu Gröteke: Anfangs stand er sehr unter Druck durch die StuKis und hat diese Phase gut gemeistert. Den Elfer kann man ihm nicht ankreiden, Missbach allerdings schon. Wie der sich auf der Aussenseite nassmachen lässt und die daraus resultierende Flanke dann letzten Endes zum Elfer führt. Schlecht!
Vorm 0:2 steht Missbach dann zu weit weg vom Schützen und verdeckt Gröte die Sicht. Deshalb sieht der den Ball zu spät und reagiert nicht mehr. Wenn er ihn früher sieht, kann er ihn bei seiner Körperlänge eventuell noch herausfischen. Beim 0:3 wird die gesamte Abwehr durch eine präzise Flanke auf den eiskalten Stürmer ausgehebelt. Hier hätte ein Franzl eventuell per überragendem Reflex das Tor noch vereitelt.
Gröte verfügt über dieses Mittel allerdings nicht...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten