17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

2.ligist

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von 2.ligist » 16. Nov 2024, 18:49

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Heute hat nicht die berühmte
Mentalität gefehlt, vielmehr war es schlicht und ergreifend ein Unterschied in der Qualität. Besonders im Mittelfeld. Da hat Stuttgart spielerische Klasse. Und es geht schnell und direkt nach vorn.
Daher geht das Endresultat leider in Ordnung.
Trotzdem ist unsere Heimbilanz gruselig . Mal ab und zu ein Heimspiel gewinnen wäre für den treuen Anhang Balsam für die Seele……
Rupp hat , durch die Verletzungspause , körperlichen Rückstand.
Ist so höchstens für eine HZ eine Verstärkung.
Zum Glück mit Villingen,Gießen,Bahlingen Ffm.2, vier noch schwächere Mannschaften hinter sich. Obwohl auch ich davon ausgehe , dass Eintracht 2 , wenn sie es denn wollen, diese Liga hält.
Weiter unterstützen und keinesfalls gegen Mainz verlieren. Aber die haben auch seit Wochen nicht mehr gewonnen, das sollte also reichen für den Dreier.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Nov 2024, 20:19

Leider ein verdienter Sieg für Stuttgart. Aber warum steht ein Severo Sturm in der Startelf? Habe noch kein gutes Spiel von dem gesehen...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 16. Nov 2024, 20:34

Matz Nochtgren hat geschrieben: 16. Nov 2024, 20:19 Leider ein verdienter Sieg für Stuttgart. Aber warum steht ein Severo Sturm in der Startelf? Habe noch kein gutes Spiel von dem gesehen...
Da gibt's noch mehr Spieler, über die man sich das fragen könnte. Ein Mißbach kriegt auch schon seit Wochen kaum noch einen Stich, steht aber Woche für Woche wieder in der Startelf. Heute wieder ein dicker Klops. Es ist letztlich der Mangel an Alternativen, der es möglich macht, dass hier Spieler Stammspieler sind, die woanders längst zur Zweiten geschickt worden wären.

marinho

Beitrag von marinho » 16. Nov 2024, 20:55

Einspruch: auf der aktuellen Missbach-Position als IV sehe ich aber Kenny Weyh als eindeutig stärkere Alternative!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 16. Nov 2024, 20:59

esteban hat geschrieben: 16. Nov 2024, 18:38 Schöner Nachmittag mit viel Atmosphäre und einigem angedeuteten Potential, das leider nicht zu voller Blüte entfaltet werden konnte. Grööte war leider auch keine Zaubermaus, die sich zum Legendenstatus hochgejazzed hat und Weyand vergessen ließ. Schade.
Den Austauschspielern hat man diesmal einen Aufwärmtrainer (Nennhuber) zur Seite gestellt, damit die da nicht einfach nur so herumeiern. Das hatte man sich zuletzt bei Popstadt abgeschaut.
Ansonsten - gegen Stuttgart kannst Du mal verlieren.
Gröteke trifft keine Schuld an den Stuttgarter Toren. Ein Elfer ist für den Keeper immer ein Glücksspiel und der Schuss zum zweiten Tor hat genau neben dem Pfosten eingeschlagen und schien mir unhaltbar, zumal er überraschend für Gröteke kam. Ich glaube nicht, dass Weyand eins von den Stuttgarter Toren gehalten hätte. Und selbst bei einem hätte es uns auch nichts genützt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reni

Beitrag von Reni » 16. Nov 2024, 21:43

marinho hat geschrieben: 16. Nov 2024, 20:55 Einspruch: auf der aktuellen Missbach-Position als IV sehe ich aber Kenny Weyh als eindeutig stärkere Alternative!
Mißbach tatsächlich seit Wochen eine Enttäuschung. Warum Weyh draußen sitzt, ist für mich unverständlich. Wie es bereits J.R. schon mal hier schrieb, wird bzw. wurde Weyh anscheinend für alle Fehler in der Abwehr verantwortlich gemacht, obwohl er für mich der stabilste, zweikampfstärkste Abwehrspieler mit der besten Spieleröffnung ist. Jetzt muss man ja "war" schreiben. Habe von ihm keinen gravierendem Fehler gesehen, aber leider oft bei den "älteren" Abwehrspielern. Da muss er wohl weichen, weil er der Jüngste ist (?).
Es fehlt jetzt nur noch, dass er in der 2. Mannschaft auftaucht.
Heute wieder einmal keine Lufthoheit in unserer Abwehr, oft zu langsam im Umschalten, kaum Zugriff, aber Weyh erwärmt sich wieder einmal vergebens an der Torauslinie.
Wenn man junge Talente halten und zukünftig mit ihnen planen will, dann lässt man sie nicht auf der Bank. Heute auf der Bank tatsächlich ausschließlich die jungen Spieler. Hauptsache, Langzeitverletzte und Spieler, die seit Wochen schlechte Leistungen zeigen, stehen auf der Platte. Oft wird die Verantwortung auf die Nebenleute abgewälzt, ohne Risiko zu gehen und für einen Überraschungsmoment zu sorgen. Anscheinend ist man dadurch aber immer wieder gesetzt. Springfeld sehe ich persönlich auch eher im defensiven Mittelfeld.
Ich hoffe, dass der Trainer sich nunmehr ein Bild über den Leistungsstand der Spieler gemacht hat und bei der nächsten Aufstellung seine Meinung durchsetzt.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Nov 2024, 21:57

Nennhuber u Starostzik waren die letzten guten IV s im Kader... Diese Saison haben wir 5 IV im Kader und ständig wird auch aufgrund von
Verletzungen gewechselt.

Antworten