Selbstverständlich haben alle vom Zugriff betroffenen Personen Bierbecher geworfen. Und selbst wenn: Es ist natürlich verhältnismäßig mit Tränengas und Knüppeln auf Bierbecher zu antworten....Reitenbreiter hat geschrieben: Mit Bierbechern schmeissen und Einrichtungsgegenstände demolieren hat nichts mit friedlichem Feiern zu tun. Jedenfalls bei mir nicht. So ein Scheissverhalten wird halt auch dementsprechend geahndet. Mit solchen Leuten will ich auch nicht die schönste Zeit der Woche verbringen. Und das sehen immer mehr so.
Und du bist natürlich regelmäßig mit dabei. Ich bin bis jetzt auch immer noch einigermaßen heil nach hause gekommen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Polizeiwillkür Beifall klatschen muss. Es muss nicht immer der Knüppel tanzen, mir geht es auch schon auf den Zeiger, wenn ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werde. Ich habe mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen und dennoch hatte ich schon so einigen Kontakt mit unseren Freunden in Grün.Ich war mit in Siegen, Frankfurt, Darmstadt usw. und ich bin jedes Mal heile nachhause gekommen. Es gab nur eine brenzlige Situation und das war als direkt neben mir einer einen Feuerwerkskörper gezündet hat. Da war ich im ersten Moment erstmal mit dran, konnte das aber schnell klären, denn ich weiss mich auch in hektischen Situationen vernünftig zu artikulieren.
Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Weder bin ich in Mitglied in einer "radikalen" Hochschulgruppe, noch hat sich mein Verhältnis zu unserem "Rechtsstaat" mit dem Studium geändert - das fing schon viel früher an.Aber gut, yoyo, du bist halt grade voll in der Studenten-Widerstand-Phase ,das verstehe ich ja. Wenn du in ein paar Jahren dein Studium abgeschlossen hast und als seriös gekleideter Akademiker im Stadion stehst, wirst du über diese Randalierer und Trunkenbolde auch nur noch abfällig die Nase rümpfen. Dann wirst du den Job den die Polizisten da unter Einsatz ihrer Gesundheit verrichten auch anders bewerten. Versprech ich dir.
Interessant ist doch folgendes. Ist die "normale" Polizei vor Ort, gibt es in der Regel kaum Probleme, sondern erst, wenn BFE und Co. eintreffen.
Nebenbei bemerkt: "Chaoten" will ich genauso wenig im Stadion, dass hab ich auch schon dem ein oder anderen persönlich ins Gesicht gesagt. Und wenn dieses entsprechende Klientel festgenommen wird, hab ich auch kaum Mitleid. Aber es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn ich mir anschaue, wegen was man heutzutage schon SV bekommen kann, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem die Tragweite ist mehr als unverhältnismäßig. Um nochmal beim Thema Disco zu bleiben: Wenn ich mich dort daneben benehme, bekomme ich evtl. ein Hausverbot. Dieses gilt aber "nur" für die jeweilige Disco selber - und nicht für alle Discos dieses Landes.........
Das wars soweit von meiner Seite, sorry, falls ich abgeschweift bin. Werde mich zu dem Thema vorerst auch nicht mehr äußern, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig...