11. Spieltag: SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens

Re: 11. Spieltag: SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSV-Jens » 26. Sep 2012, 22:05

Red Lion hat geschrieben:Hier im Forum ist es teilweise einfach grauenhaft. Es wird nur als von Aufstieg gefasel. Klar kann man enttäuscht sein wenn man ein Spiel wie in Hoffenheim sieht und unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt werden. Hier ist immer alles himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt.
Das ist in der Tat ein bisschen so, aber in anderen Foren auch nicht anders. Ich selbst halte es mehr mit sachlicher Realität. Die sagte mir, dass eine Niederlage in Hoffenheim realistisch sei. Sollte der KSV in Pfullendorf gewinnen, dann sehe ich gute Chancen auf das obere Tabellendrittel am Ende der Saison. Platz 1 ist sehr schwer, Platz 2 erscheint mir machbar, aber dann müssen auch mal Angstgegner geschlagen werden, wenn man gegen die Spitzenmannschaften wohl zu selten gewinnt. Und man sollte nie vergessen, selbst wenn der KSV auf Platz 2 einkommt, gibt es noch Aufstiegsspiele gegen einen Meister. RB Leipzig, Viktoria Köln und Werder II machen bisher einen starken Eindruck. Da wäre der KSV eher in der Außenseiterrolle. Auch der Bayern-Meistr ist sicher nicht geschenkt. Also das Thema Aufstiegskampf bleibt in meinem Kopf, der Aufstieg in meinem Herzen, mehr aber auch nicht. Selbst wenn in dieser oder in der nächsten oder übernächsten Saison mal der Aufstieg realisiert werden sollte, die 3. Liga ist eine überharte Nuss. Da fehlt mir momentan noch die Phantasie, wie der KSV da über mehrere Jahre die Klasse halten und dann weiter nach oben schielen will. Aber gut, Fußball heißt auch immer ein bisschen träumen.

Bis jetzt bin ich mit der Saisonleistung durchaus einverstanden. Es ist ein Fortschritt gegenüber der letzten Saison. Will der KSV wirklich was reißen, wird er noch eine Schippe drauf legen müssen, das ist klar, aber da kann man im Training noch einiges optimieren. Auch sind einige Spieler momentan nicht am Limit, das macht schon noch Hoffnung.

keichwa

Beitrag von keichwa » 27. Sep 2012, 04:27

KSV-Jens hat geschrieben:Platz 1 ist sehr schwer, Platz 2 erscheint mir machbar, aber dann müssen auch mal Angstgegner geschlagen werden, wenn man gegen die Spitzenmannschaften wohl zu selten gewinnt.
Das mit "spitzenmannschaften" ist in unserer liga so eine sache. bislang haben wir vornehmlich gegen mannschaften gespielt, die sich momentan in der oberen hälfte eingefunden haben. In der 2. hälfte findet man noch einige mannschaften, die durchaus gut sind (Ponyhof, Worms, und die meisten zweitvertretungen, die sich auch ruhig mal gegen Hoppenheim II anstrengen dürfen). Wie andere schon schrieben, in der südwest ist alles noch recht eng beieinander. Bedenklich auch, wie schnell sich Mainz II und FSV II rangearbeitet haben (beide allerdings mit 10 spielen).
Karl

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 27. Sep 2012, 09:35

Sobald mal der reiche Prinz aus Amerika mit dem Geldkoffer kommt und die schlafende Prinzessin KSV küsst und zum Leben erweckt, wird der Weg nach oben gangbar werden; bis dahin bin ich eigentlich auch eher skeptisch. Geld schiesst zwar keine Tore, aber es hilft ungemein. :wink:

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Sep 2012, 12:35

Sunder63 hat geschrieben:Geld schiesst zwar keine Tore, aber es hilft ungemein. :wink:
geld schießt tore..aber eben nicht unbedingt sofort, siehe zb chelsea :wink:
cl-sieger wurden sie eben mit kontinuierlich genug geld in der tasche. rb leipzig wird auch irgendwann den aufstieg schaffen, die spielen halt immer oben mit und verkacken es dann..aber wer soviel geld im rücken hat, der kann eben jedes jahr ohne probleme wieder um den aufstieg mitspielen und wird es dann auch schaffen...ist halt nur die frage wann :roll:

marinho

Beitrag von marinho » 27. Sep 2012, 13:50

Sunder63 hat geschrieben:Sobald mal der reiche Prinz aus Amerika mit dem Geldkoffer kommt und die schlafende Prinzessin KSV küsst und zum Leben erweckt, wird der Weg nach oben gangbar werden; bis dahin bin ich eigentlich auch eher skeptisch. Geld schiesst zwar keine Tore, aber es hilft ungemein. :wink:
Ich habe manchmal früher auch davon geträumt, wie schön es wohl wäre, wenn der KSV einen "verrückten" Millionär wie früher Fortuna Köln mit Löring, Wattenscheid mit Steilmann oder aktuell der HSV mit Kuhn finden würde, der viel Geld in den Verein pumpt - und der KSV dann richtig gute, teure Spieler kaufen könnte. Aber so einen musst du erstmal finden.
Und selbst wenn das gelingen sollte, muss der auf Dauer bei Laune gehalten werden. Abramovic ist mit seinem langjährigen Sponsorentum die rühmliche Ausnahme. Es kann auch ganz schnell anders kommen, wie jetzt beim FC Malaga (in der spanischen Primera Division), wo der reiche Prinz aus dem Orient schon nach einem Jahr keinen Spaß mehr an seinem "Spielzeug" Fußballclub hat und einfach nicht mehr zahlt, woraufhin der Verein fast bankrott gegangen wäre. Das mit dem reichen Prinzen ist also so eine Sache...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Shooter

Beitrag von Shooter » 28. Sep 2012, 11:20

Nachdem ich gegen Hoffenheim II eher skeptisch war, glaube ich diesmal daran, daß der Fluch gebrochen wird..... Daher:

Pfullendorf: 0
KSV: 2

Tore: Schmeer und Marz.

Zuschauer: 495, davon 30 aus Kassel. 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Arnee

Beitrag von Arnee » 28. Sep 2012, 11:55

2:1 :-?
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Sep 2012, 12:52

3 punkte....eigentor in der 90.min