Das ist in der Tat ein bisschen so, aber in anderen Foren auch nicht anders. Ich selbst halte es mehr mit sachlicher Realität. Die sagte mir, dass eine Niederlage in Hoffenheim realistisch sei. Sollte der KSV in Pfullendorf gewinnen, dann sehe ich gute Chancen auf das obere Tabellendrittel am Ende der Saison. Platz 1 ist sehr schwer, Platz 2 erscheint mir machbar, aber dann müssen auch mal Angstgegner geschlagen werden, wenn man gegen die Spitzenmannschaften wohl zu selten gewinnt. Und man sollte nie vergessen, selbst wenn der KSV auf Platz 2 einkommt, gibt es noch Aufstiegsspiele gegen einen Meister. RB Leipzig, Viktoria Köln und Werder II machen bisher einen starken Eindruck. Da wäre der KSV eher in der Außenseiterrolle. Auch der Bayern-Meistr ist sicher nicht geschenkt. Also das Thema Aufstiegskampf bleibt in meinem Kopf, der Aufstieg in meinem Herzen, mehr aber auch nicht. Selbst wenn in dieser oder in der nächsten oder übernächsten Saison mal der Aufstieg realisiert werden sollte, die 3. Liga ist eine überharte Nuss. Da fehlt mir momentan noch die Phantasie, wie der KSV da über mehrere Jahre die Klasse halten und dann weiter nach oben schielen will. Aber gut, Fußball heißt auch immer ein bisschen träumen.Red Lion hat geschrieben:Hier im Forum ist es teilweise einfach grauenhaft. Es wird nur als von Aufstieg gefasel. Klar kann man enttäuscht sein wenn man ein Spiel wie in Hoffenheim sieht und unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt werden. Hier ist immer alles himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt.
Bis jetzt bin ich mit der Saisonleistung durchaus einverstanden. Es ist ein Fortschritt gegenüber der letzten Saison. Will der KSV wirklich was reißen, wird er noch eine Schippe drauf legen müssen, das ist klar, aber da kann man im Training noch einiges optimieren. Auch sind einige Spieler momentan nicht am Limit, das macht schon noch Hoffnung.