Zustand der Mannschaft und nächste Saison

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 6. Apr 2005, 18:10

Moin erstmal.

Momentan erinnere ich mich wieder an ein Posting, das mal irgendjemand aus Erfurt über Thomale hier abgelassen hat: Das erste halbe Jahr seien wir mit ihm zufrieden, dann zerfalle die Mannschaft...

Ich war auch bitterlich enttäuscht nach der Meldung aus Aschaffenburg. Tja, was soll man da noch sagen? Ich für meinen Teil resigniere langsam und auf eine Trotzreaktion habe ich auch vor dem Spiel nicht gehofft. Deswegen sind Aktionen schon fast egal...

Zur Trainerdiskussion: Ich war nie ein Freund von Bernd Sturm als Löwen-Coach und ich werde es auch nicht mehr werden. Das hat aber nichts mit der derzeitigen Leistung zu tun, weil ich der Überzeugung war, wir sollten jemanden als Coach verpflichten, der komplett von außerhalb kommt. Kein alter Freund, kein Ex-Trainer und kein Ex-Spieler. Ganz einfach einen, der frisches Blut reinbringt. Mit Sturm geht der ganze alte Trott weiter; statt die Situation zu nutzen, Impulse zu setzen, wurde weiter auf Altes gesetzt, das nicht mehr bewährt war. Ich glaube nicht, daß Bernd Sturm ein schlechter Trainer ist und ich will es weißgott nicht ausschließlich an ihm ausmachen. Ich denke nur, wir brauchen seit langem eine Blutauffrischung. Und einmal einen Griff in den richtigen Topf...

Aber das traue ich unseren Herren einfach nicht zu. Selbst wenn Andi Mayer frei wäre, ich glaube, wir würden es verpennen, ihnm zu verpflichten. Insofern mache ich mir erst gar keine Illusionen. Das Krisenmanagement ist ja ohnehin miserabel genug gewesen. Und mit Fabelhaften Neuverpflichtungen können wir uns auch schon länger nicht mehr rühmen...

Und letztendlich glaubt nicht mal Mutter Theresia daran, daß Chala verletzt ist. Am Freitag jedenfalls soll er - sehr fit wirkend - durchs Marathon-Tor ins Baunataler Parkstadion eingekehrt sein. So ein Spieler bringt natürlich auch Ruhe in die Mannschaft, vor Allem, wenn er noch dazu ganz offensichtlich keinen Bock mehr auf den KSV hat. Hart gesagt: Je schneller wir Chala loswerden, desto besser...

So, jetzt prügelt auf mich ein. Mir jedenfalls gehts jetzt besser!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Apr 2005, 19:18

@king kong - guter beitrag zur trainerdiskussion (wobei ich es meine des es keine diskussion momentan geben darf) sondern die mannschaft auf die fresse verdient hat...... :evil:
irgendwann mal nach der aera sturm wünsche ich mir wie du einen trainer von außerhalb der unbekümmert und ohne vorbehalte das flaggschiff ksv übernimmt, aber im moment ist sturm kein thema sondern die mannschaft der brennpunkt-wenns spielerisch nicht läuft verlange ich als fan einen einsatz wie beim osc vellmar in der 2.halbzeit -ich hoffe zur sommerpause knallt es und es gibt eine luftverbesserung in der mannschaftsatmosphäre.... :o
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 6. Apr 2005, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Mission Impossible

Beitrag von Mission Impossible » 6. Apr 2005, 19:20

KingKong hat geschrieben:Moin erstmal.

Und letztendlich glaubt nicht mal Mutter Theresia daran, daß Chala verletzt ist. Am Freitag jedenfalls soll er - sehr fit wirkend - durchs Marathon-Tor ins Baunataler Parkstadion eingekehrt sein. So ein Spieler bringt natürlich auch Ruhe in die Mannschaft, vor Allem, wenn er noch dazu ganz offensichtlich keinen Bock mehr auf den KSV hat. Hart gesagt: Je schneller wir Chala loswerden, desto besser...

So, jetzt prügelt auf mich ein. Mir jedenfalls gehts jetzt besser!
Ich glaube auch nicht, dass Chala wirklich verletzt ist. Im Training sah er für mich ziemlich fit aus. Zudem scheint er ein guter Kumpel von Nico Steffen (abends meistens zusammen unterwegs) und anderen KSV Baunatal Spielern zu sein. :wink:

RWG

Zoran

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Apr 2005, 19:23

chala hat verständlicherweise keinen bock mehr....
weniger kohle, sein nachfolger da und er außer form und lust...schade
nur wenn es so sein sollte dann gehört er auf die tribüne und nicht ins team... dann lieber suslik der läuft und bock hat hier zu spielen.... :o :o

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Apr 2005, 20:17

Suslik ist glaube ich gesperrt. Außerdem dachte ich, es wäre ein Mann für die Abwehr. Davon ab, fehlen momentan allgemein die Alternativen. 3 Spieler sind gegangen, kein Ersatz gekommen und nun die vielen Verletzten. So viele Verletzte gab es seit der Kreisliga C nicht mehr. Bei allen Verletzten ist für mich der schlimmste Ausfall der von Krause. Wenn er fehlt, läuft es irgendwie nicht. Wenn ich da an sein Comeback in Vellmar denke... Ich hoffe, dass Krause bleibt und bald wieder fit wird.

Ich glaube der Vorstand wollte die Saison so kostengünstig wie möglich runterspielen und alle Kraft in die nächste Saison legen. Nachvollziehbar, finde ich. Leider hat wohl keiner mit den vielen Verletzten gerechnet. Sturm sollte den Spielern mit den Verweisen auf die Verletzten aber auch nicht immer ein schönes Alibi geben. Und vor allem sollte er Scheiße nicht gut reden.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 6. Apr 2005, 20:45

Das Thema Chala sollte sich bei seiner Einstellung eigentlich durch den Ehrenplatz auf der Bank von selbst erledigen (und das fällt mir als Fan dieses Spieler verdammt schwer zu sagen).
Es spricht nicht unbedingt für den Trainer, ihn dann doch noch die letzten Minuten bei aussichtlosem Rückstand zu bringen. Ich glaube auch nicht, dass Sturm einer ist, mit dem man den Aufstieg packt (aber das wird nächste Saison realistisch betrachtet sowieso kaum zur Debatte stehen). Prinzipiell hundertprozent Zustimmung zu KingKong in der Trainerfrage. Da muss wirklich mal einer von außen her, und zwar ein Erfahrener. Es scheint eine unsägliche Spielerseilschaft zu geben, die auch für das schmähliche Ende von Freude verantwortlich ist.
Bei meinem ersten in kalter Wut und heißem Herzen geschriebenen Statement, wen ich mir weiter im Löwendreß wünsche (Tews, Julio, Busch und Beyer), habe ich natürlich Krause vergessen, kleines Malheur, sorry.
Zum Restprogramm: Wir haben noch sechs Heimspiele, drei müssen gewonnen werden, und die Klasse ist gehalten. Dem abgesackten Schlusstrio traue ich Entscheidendes kaum mehr zu. Ernsthaft in Gefahr wird der KSV meiner Einschätzung nach also nicht mehr kommen, zumal ja diesmal auch nur drei Clubs absteigen. Die ersten Big Points müssen natürlich am Samstag gegen die Schimmelreiter her.
Danach: Neuanfang. Hoffentlich mit einem besseren Händchen bei Neuverpflichtungen. Unfassbar, was da in den letzten Jahren an Nullnummern geholt worden ist, a b s o l u t unfassbar!

Gruß, K.
Zuletzt geändert von Herr Künkel am 6. Apr 2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 6. Apr 2005, 21:06

Chala hat mit Sicherheit auch noch großen Einfluß auf Teile der Mannschaft. Den Rest denkt euch....

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Apr 2005, 21:10

@herr künkel:
dein wort in gottes ohr das wir mit dem abstieg nichts mehr zu tun haben :-?
@axel:
wenn ich richtig zwischen deinen zeilen lese frage ich mich dann wieso man das störfeuer nicht löscht bzw. suspendiert??? :roll:

Antworten