Da gebe ich Dir recht Loewe400, ein Wiederspruch, natürlich möchte ich soviele Mitglieder wie möglich beim KSV sehen und wenn ich es könnte würde ich noch zusätzliche 1000 beischaffen !"Schon seltsam; einerseits legst Du langjährigen Fans den Austritt nahe, andererseits zeckst Du Leute an, die aus gutem Grunde kein Mitglied sind (und sich trotzdem erlauben, ihre Meinung zu äußern). Wenn Du der Meinung bist, dass Mitglieder so wichtig sind (und das sind sie ohne Zweifel), warum schreibst Du dann vorher "tritt doch aus!"...? "
Und ich möchte auch keinen zum Austritt anstacheln, daß ist nicht meine Absicht, allerdings sollte sich auch kein Verein erpressen lassen mit dem Argument nur wenn Du deine Aktionen so gestalltest wie ich es möchte , dann bleibe ich auch Mitglied !
Da kann man geteilter Meinung sein, natürlich muß man nicht Mitglied einer Kirche sein, um an Gott zu glauben, da gebe ich Dir recht, aber ich habe nun mal ein Problem damit wenn z.B. Leute am Stammtisch die Bundespolitik bestimmen wollen und alles besser wissen, aber nicht an die Urne zur Wahl gehen..... Aber mein Problem.Für meine Begriffe übertreibst Du es "ein bisschen". Nicht jeder Fan muss zwangsläufig auch ein Mitglied des Vereins sein. Man muss auch nicht in der Kirche sein, um an Gott zu glauben

Kritikfähig sollte ein Verein sein und zu viele negative Schlagzeilen schaden dem Club auf Dauer auch, das ist keine Frage und das weiß auch die Vereinsführung, aber man kann auch alles und jedes dramatesieren und mit Kündigung seiner Mitgliedschaft im Forum zu drohen finde ich trotzdem nicht das richtige Mittel , vielleicht sollte man eher mal das Gespräch mit der Vereinsführung suchen wenn einem etwas nicht paßt.Natürlich ist es super, wenn jemand so zu seinem Verein steht, dass er ihm auch angehört. Aber selbst ein Fan muss sich nicht alles bieten lassen, und wenn auf Dauer solche Klopper gebracht werden, wie in den letzten Monaten passiert, dann muss sich der Verein halt schon mal fragen lassen, ob er das eigentlich mit Absicht macht. Denn eins ist klar: Neue Mitglieder wirbt man mit solchen Aktionen mit Sicherheit nicht. Und da muss es einfach erlaubt sein, dass man als zahlendes Mitglied seinen Verein darauf aufmerksam macht. Und wie will man auch sonst einen gewissen Druck auf den Verein ausüben, wenn nicht mit Kündigung seiner Mitgliedschaft? - Gerade WEIL Mitglieder so wichtig sind, erwarte ich, dass dem Verein solche Überlegungen nicht am Allerwertesten vorbei gehen. Würde z.B. ein Drittel der Mitglieder vom einen Tag auf den anderen austreten, dann käme der Verein ganz schön in Schwulitäten, kann ich mir vorstellen. Also sollte er bemüht sein, seine Mitglieder zu halten.
Auch ich habe kein Problem mit fremden Meinungen auch wenns Dir manchmal etwas anders vorkommt.
Ich für meinen Teil hätte jedenfalls kein schlechtes Gewissen, als Fan kein Mitglied (mehr) zu sein. Ich denke mal, dass man mit einer Dauerkarte auch einen guten Teil Unterstützung für seinen Verein leisten kann. Und der lautstarke und farbenträchtige Support wird natürlich auch immer aufrecht erhalten, sonst kann man auch gleich zuhause bleiben (wobei ich Dich eigentlich selten im Block gesehen oder gehört habe, aber das nur am Rande).
Wir sind nun mal selten gleicher Meinung und die Demokratie lebt doch von Diskussion und Pro gegen Contra und so sollte es auch sein.
Und zum Thema Fanblock, was soll ich Dir dazu sagen, Dir einen Optiker empfehlen oder einen Akustiker, bin vielleicht nicht der Vorjodler No.1 oder Mr.Caruso persönlich aber trotzdem mit meiner Stimme dabei .