Wirbel um Buschi

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 31. Mär 2005, 17:16

"Schon seltsam; einerseits legst Du langjährigen Fans den Austritt nahe, andererseits zeckst Du Leute an, die aus gutem Grunde kein Mitglied sind (und sich trotzdem erlauben, ihre Meinung zu äußern). Wenn Du der Meinung bist, dass Mitglieder so wichtig sind (und das sind sie ohne Zweifel), warum schreibst Du dann vorher "tritt doch aus!"...? "
Da gebe ich Dir recht Loewe400, ein Wiederspruch, natürlich möchte ich soviele Mitglieder wie möglich beim KSV sehen und wenn ich es könnte würde ich noch zusätzliche 1000 beischaffen !
Und ich möchte auch keinen zum Austritt anstacheln, daß ist nicht meine Absicht, allerdings sollte sich auch kein Verein erpressen lassen mit dem Argument nur wenn Du deine Aktionen so gestalltest wie ich es möchte , dann bleibe ich auch Mitglied !
Für meine Begriffe übertreibst Du es "ein bisschen". Nicht jeder Fan muss zwangsläufig auch ein Mitglied des Vereins sein. Man muss auch nicht in der Kirche sein, um an Gott zu glauben
Da kann man geteilter Meinung sein, natürlich muß man nicht Mitglied einer Kirche sein, um an Gott zu glauben, da gebe ich Dir recht, aber ich habe nun mal ein Problem damit wenn z.B. Leute am Stammtisch die Bundespolitik bestimmen wollen und alles besser wissen, aber nicht an die Urne zur Wahl gehen..... Aber mein Problem. :-)
Natürlich ist es super, wenn jemand so zu seinem Verein steht, dass er ihm auch angehört. Aber selbst ein Fan muss sich nicht alles bieten lassen, und wenn auf Dauer solche Klopper gebracht werden, wie in den letzten Monaten passiert, dann muss sich der Verein halt schon mal fragen lassen, ob er das eigentlich mit Absicht macht. Denn eins ist klar: Neue Mitglieder wirbt man mit solchen Aktionen mit Sicherheit nicht. Und da muss es einfach erlaubt sein, dass man als zahlendes Mitglied seinen Verein darauf aufmerksam macht. Und wie will man auch sonst einen gewissen Druck auf den Verein ausüben, wenn nicht mit Kündigung seiner Mitgliedschaft? - Gerade WEIL Mitglieder so wichtig sind, erwarte ich, dass dem Verein solche Überlegungen nicht am Allerwertesten vorbei gehen. Würde z.B. ein Drittel der Mitglieder vom einen Tag auf den anderen austreten, dann käme der Verein ganz schön in Schwulitäten, kann ich mir vorstellen. Also sollte er bemüht sein, seine Mitglieder zu halten.
Kritikfähig sollte ein Verein sein und zu viele negative Schlagzeilen schaden dem Club auf Dauer auch, das ist keine Frage und das weiß auch die Vereinsführung, aber man kann auch alles und jedes dramatesieren und mit Kündigung seiner Mitgliedschaft im Forum zu drohen finde ich trotzdem nicht das richtige Mittel , vielleicht sollte man eher mal das Gespräch mit der Vereinsführung suchen wenn einem etwas nicht paßt.

Ich für meinen Teil hätte jedenfalls kein schlechtes Gewissen, als Fan kein Mitglied (mehr) zu sein. Ich denke mal, dass man mit einer Dauerkarte auch einen guten Teil Unterstützung für seinen Verein leisten kann. Und der lautstarke und farbenträchtige Support wird natürlich auch immer aufrecht erhalten, sonst kann man auch gleich zuhause bleiben (wobei ich Dich eigentlich selten im Block gesehen oder gehört habe, aber das nur am Rande).
Auch ich habe kein Problem mit fremden Meinungen auch wenns Dir manchmal etwas anders vorkommt.
Wir sind nun mal selten gleicher Meinung und die Demokratie lebt doch von Diskussion und Pro gegen Contra und so sollte es auch sein.
Und zum Thema Fanblock, was soll ich Dir dazu sagen, Dir einen Optiker empfehlen oder einen Akustiker, bin vielleicht nicht der Vorjodler No.1 oder Mr.Caruso persönlich aber trotzdem mit meiner Stimme dabei .

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Mär 2005, 19:15

wenn ich auch probiere hier einiges zu verstehen kann ich es nicht nachvollziehen wie man fordern kann dieses thema im sand verlaufen zu lassen-das ist mir ein rätsel :o :o
wir sind doch keine thekenmanschaft sondern immer noch ein verein der in der öffentlichkeit steht-und an alzheimer leiden die wenigsten die ich kenne-wieso erklärt man sich nicht mal? das find ich unprofesionell und macht mich wütend :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 31. Mär 2005, 19:27

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich an so was so aufzieht. Wenn ich bedenke was allein von den Zuschauern immer für Sachen rumgebrüllt werden... Fußball ist kein Nonnenhockey und man muss nicht hinter jedem Busch einen Köter vermuten.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 31. Mär 2005, 19:54

Ich bin nicht der Meinung,dass solche Vorfälle nur bei uns so "aufgebauscht" (wird es in meinen Augen auch nicht) werden.Der Nationaltrainer Spaniens hatte doch gegenüber seinem Schützlin Reyes änliche Entgleisungen parat und das wurde genauso thematisiert.
Nochmal : Nur weil andere Leute vielleicht auch beleidigen,macht das Buschs Verhalten besser oder tragbarer?
Um solche Sachen zu bekämpfen sollte man am besten in den eigenen Reihen anfangen.
Und wie gesagt,umso höher die Spieler spielen umso größer ihre Vorbildfunktion.Ich glaube nicht das es ein gutes Bild nach außen abgibt,wenn solch ein Verhalten ungestraft bleibt.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mär 2005, 22:26

@ Stefan_B: Ich freue mich, dass wir trotz unterschiedlicher Ansichten eine sachliche Ebene gefunden haben, auf der wir uns austauschen. Was den Fanblock betrifft, kann ich mich auch täuschen. Und es gibt auch andere Leute (wie Günter), die man nicht raushört. Aber ich denke mal, dass Du den wenigsten Fans ein Begriff sein wirst. Ich kenne Dich, sehe und höre Dich aber selten. Ist ja auch egal, ich musste es nur mal loswerden, weil Du von Deinem lautstarken Support geschrieben hattest.

@ pitscher: Es ist aber etwas Anderes, ob wir als asoziale Fans, denen man eh nix zutraut, etwas rufen, oder ob ein Spieler, dem ohne Frage eine Vorbildfunktion zukommt, so etwas macht. Darüber hinaus rufen zum Glück auch nicht alle Fans rassistische Sachen mit, und die, die es machen, denen sollte eh Stadionverbot erteilt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von Bernd RWS 82 (in seinem letzten Beitrag) und Freibeuter (in beiden Beiträgen von ihm) anschließen.

GLH

Jasch

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 1. Apr 2005, 16:08

@ Loewe 400: Hier geht es doch nicht um eine rassistische Äußerung. Seit wann sind Ausländer eine Rasse. Ich will nicht wissen, was sich ein Albino (wie Busch nun mal einer ist) alles auf den Platz anhören muss. Du sensibilisierst das Thema einfach zu sehr. Ihm ist einfach eine Beleidung rausgerutscht. Mehr aber auch nicht. Man sollte da nicht eine Rassisten- oder Nazi-Geschichte draus machen.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 2. Apr 2005, 01:00

pitscher hat geschrieben:@ Loewe 400: Hier geht es doch nicht um eine rassistische Äußerung. Seit wann sind Ausländer eine Rasse. Ich will nicht wissen, was sich ein Albino (wie Busch nun mal einer ist) alles auf den Platz anhören muss. Du sensibilisierst das Thema einfach zu sehr. Ihm ist einfach eine Beleidung rausgerutscht. Mehr aber auch nicht. Man sollte da nicht eine Rassisten- oder Nazi-Geschichte draus machen.
Weder ist ein Ausländer eine Rasse, noch ist ein Schwarzer eine Rasse! Das ist ja eben der Rassismus; dass nämlich von Rassen gesprochen wird, was es aber unter Menschen gar nicht gibt. Und selbst wenn: Eine nationalsozialistische Äußerung ist nicht minder zu verachten!

Wenn Du meinst, dass ein "Albino" sich auch viel anhören muss (ich habe Busch noch nicht in die Augen gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob er einer ist), dann ist das Deine ganz persönliche Einschätzung. Wenn dem so sein sollte, wäre das auch schlimm. Es macht aber seine eigene getätigte abwertende Äußerung nicht legitim, und darum geht es.

Es ist eine Rassisten- bzw. Nazigeschichte! Und so einer Sache muss nachgegangen werden! Er hat nicht "Blödmann" oder "Arschloch" gesagt. Ein "Scheiß-Ausländer" rutscht einem nicht einfach mal so raus, wenn man ansonsten eher links eingestellt ist. Ein solches Thema kann gar nicht genug sensibilisiert werden. Du verharmlost es dagegen viel zu sehr und machst Dich damit selbst zu einem Rechten!

Schade, dass Du es nicht kapierst!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Apr 2005, 10:58

Harter Tobak den du da ablässt! Ich denke wir drehen uns hier nur im Kreis. Man sollte nicht mit den Fingern auf andere zeigen und gleich jeden in eine Ecke stellen wie du das machst. Um lediglich das ging es mir hier. Genau das machst du aber. Jetzt bin also auch ein Nazi. Ist klar. Da ich nicht will, dass dieser Beitrag immer wieder nach oben wandert, werde ich dazu auch nichts mehr sagen.

Antworten