Bild Frankfurt "Oberliga Hammer - Marburg am Ende"

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 14. Mär 2005, 16:47

linksfuss hat geschrieben:man sollte, gerade wenn man selbst schon mal in der scheiße saß, nie den respekt gegenüber, seriös geführten, sportlichen gegnern verlieren.
:o :o :o
In Marburg, Eschborn und Fulda kann ja wohl kaum seriös gewirtschaftet worden sein. :evil: Und um diese Vereine geht es hier. Diese diletantischen Vereinsführungen haben nicht nur ihre Vereine in den Ruin getrieben, sondern sorgen zum Teil auch für Wettbewerbsverzerrung schlimmster Güte. Das kann es ja wohl nicht sein ! :evil:
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mär 2005, 17:43

ein schlag ins gesicht für jeden wirtschaftlich solide geführten verein - wieso gibt man eigentlich lizenzunterlagen beim hfv oder dfb ab wenn sich die hohen herren damitihren fetten ***** abputzen... :evil: :evil:
:evil: :evil: fußballmafia dfb :evil: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

linksfuss
Beiträge: 75
Registriert: 4. Okt 2004, 16:50

Beitrag von linksfuss » 14. Mär 2005, 18:57

Herr Künkel hat geschrieben:Der HFV ist ein Schnarchkappenverband, der bei gegebenem Anlass sportpolitisch tendenziös entscheidet.
Und diese elendig provinzielle OL Hessen mit seinen Vilbels, Vellmars, Karbens und Wörsdorfs ist eine SACKGASSE für einen Verein wie den KSV. Da muss man raus! Up where we belong! Und zwar schleunigst!
@BernRWS u.KSV-Glowes: Bei diesen Vereinen gebe ich euch Recht, aber in Bezug auf andere Vereine wird z.B. von "elendiger Provinz" und "in Karben hat es schon lichterloh gebrannt" gesprochen! Solche Sprüche und Unwahrheiten sind unverschämt !!!!!!!!!!!

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 14. Mär 2005, 19:47

Also ich kann es nicht beschwören und beweisen aber ich bin mir fast zu 100% sicher, schon einmal von finanziellen Problemen der Karbener gehört/gelesen zu haben. Zu dem Zeitpunkt wurde sogar darüber nachgedacht, die Mannschaft in dei LL zurückzuziehen.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 14. Mär 2005, 20:50

@Linksfuß
Was bist du denn für ein Vogel? Ich hab überhaupt keinen anderen Verein angegriffen, nur ist es nun mal Fakt, das letzte oder vorletzte Saison auch in Klein-Karben sich die Frage gestellt wurde, ob sich Oberiga noch lohnt. Die hatten in der Saison 01/02 massiv investiert und wollten mit dem Team hoch, letztendlich hat es nicht ganz gereicht. Und meistens ist es dann so, das die Kohle mitten in der Saison wegbricht und der Wert einer gesamten Spielzeit auf der Kippe steht.
In meinem Posting habe ich übrigens auch geschrieben, dass evtl. sogar wir, die Hessen, noch Punkte gegen den Abstieg brauchen. Das nur mal zu Hochnäsigkeit etc. Hier in Kassel kann man sich das nicht erlauben, schließlich waren wir im Gegensatz zu "kleinen" Vereinen wie Karben und Bernbach schon in der Kreisliga. Das vergessen wir nicht.

RWG Schmidt A.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 14. Mär 2005, 21:08

@linksfuss
mir ging es keineswegs darum, die von mir genannten vereine zu diffamieren. aber sie stehen nun mal für provinz. meine hochachtung für alle, die es schaffen ohne waghalsige finanzjonglage sportlich zu bestehen. Allerdings darfst du dir andererseits auch keine illusionen machen: den solidest geführte club ohne söldnertum wirst du auch in dieser fünften liga schwer finden.

worauf es mir ankommt: wenn bornheim weg ist, spielen wir nur noch gegen vollkommen unattraktive gegner. das ist auch wirtschaftlich nicht mehr lange zu bestehen und auch sportlich eine sackgasse: dann brechen nämlich noch mehr zuschauereinnahmen weg. man wächst an seinen zielen. und die können nur RL heißen. wir gehören in eine kategorie mit darmstadt oder kickers stuttgart. und ich will auch mal die bayern amateure oder die vom vfb sehen. ich habe daher absolut keinen bock mehr darauf, nach mehr als anderthalb spielzeiten im dann ausgebauten auestadion vereine wie karben, waldmichelbach, vilbel, bernbach, schwalmstadt etc. zu sehen. das sind stimmungstöter, weil sie keine fans mitbringen. außerdem spielen RL-Vereine nun mal technisch den feineren ball. das ist fakt und hat rein gar nichts mit hochnäsigkeit zu tun.

gruß, k.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

linksfuss
Beiträge: 75
Registriert: 4. Okt 2004, 16:50

Beitrag von linksfuss » 16. Mär 2005, 13:07

Kaa Ess Fau hat geschrieben:In Bernbach hat es definitiv lichterloh gebrannt!!! Und die anderen Vereine wie zum Beispiel K.Karben sind halt einfach unattraktiv und gehören zwar deshalb nicht diffamiert oder aus der Liga verbannt, aber "WIR" müssen aus dieser insgesamt katastrophalen Pleiteliga über kurz oder lang raus. Schaut man sich mal in anderen Oberligen um, kann man hier und da wenigstens nochmal mit der Zunge schnalzen, weil da Mannschaften mit Klang spielen. In der OL Hessen ist außer dem FSV Frankfurt und "uns" nicht ein Name, der mich vom Hocker reißt!
Man kann das sicherlich so sehen, wie du das beschrieben hast, aber andere, seriös geführte, vereine zu diffamieren ist einfach primitiv. im gegenteil, wenn vereine mit wesentlich kleineren etats diese liga halten, ist das aller ehren wert und mir lieber, als wenn sogenannte traditionsvereine(vfb giessen, hanau93, spvgg bad homburg, borussia fulda, usw) mit geld nicht umgehen können.
auf einem gesicherten finanziellen fundament den aufstieg realisieren, das sollte das ziel des ksv und seiner fans sein !!!!!!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Mär 2005, 16:49

nächste serie sollte man klipp und klar sagen - entweder steigen wir diese serie auf oder wenns nicht klappt 5 jahre weitere oberliga - das hat nichts mit ungeduld zu tun, sondern mit fehlenden zuschauereinahmen weil keine attraktivität und reiz mehr vorhanden und es in der nächsten serie nicht mehr so leicht wird aufzusteigen.... :o :o
trotzdem ziehe ich den hut für alle kleinen vereine die es bis in die oberligen schaffen ohne finanzielle drahtseilakte:o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten