10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Homburg

Beitrag von kopfhoch » 22. Sep 2016, 01:41

Der neue Spieler wird ja gesponsort,zudem sehr erfolgsorientiert bezahlt.
Die nächsten Gegner sind allesamt keine Leichtgewichte.Den kommenden Spielen sehe ich daher eher skeptisch entgegen.
Ich hoffe,dass die Mannschaft sich festigt und die beiden letzten Spiele zu den Akten legt,
besonders das Pokalspiel.Ein Knackpunkt m.M.n.
Hier sind die psychologischen Fähigkeiten des Trainers gefragt.
Ich hoffe,der Anfangsschwung ist nicht schon aufgebraucht.

Gewinnt man jetzt die nächsten restlichen Spiele,wovon ich ausgehe,dann steigt man diese Saison auf. :lol: :P :roll:
Ich beantrage meinen sofortigen Ausschluß. :P

esteban

Beitrag von esteban » 22. Sep 2016, 06:17

Der KSV beweist gegenüber dem FC Homburg seine Gastfreundschaft, bietet sich klassisch dem Tabellenletzten als Aufbaugegner an und rettet damit dem Allgäuer Latschen-Jens den *****.

In einem ruppig geführten Match minderer Qualität gewann am Ende das weniger engagierte Team drei Punkte im Abstiegskampf, während sich der Gastgeber zwar bemüht zeigte, sich aber in planlosen Aktionen aufrieb und den Gegner nicht wirklich gefährlich unter Druck setzen konnte.
Beim ersten Treffer profitierte der Gast von einer Unachtsamkeit / einem Mißverständnis der Kasseler Hintermannschaft, beim zweiten Treffer war es ein klassischer Konter am Ende, der dann auch schon egal war.

Was auffiel war, daß auch der eineinhalbte Anzug beim KSV nicht passt, der die zahlreichen Ausfälle nun nicht mehr kompensieren kann. So wird es langsam doch schwer zu bestehen.
Am Samstag beim TSV Minkbach, der mittlerweile den Turbo eingeschaltet hat, wird es mit so einer Leistung eine deftige Abreibung geben.

Der TC-Wert ist mittlerweile auf 1,25 abgerutscht.

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 22. Sep 2016, 07:02

Meiner Meinung nach haben wir das Spiel im Mittelfeld verloren. In den Zweikämpfen waren wir dort oftmals zweiter Sieger und wenn gewonnen, dann waren es zu ungenaue Zuspiele nach vorne. Halbwegs Normalform zeigten Giese und Schmik, wenn diese auch noch ausfallen würden, wird es ganz eng. Ein Lichtblick für mich war Brandner, ich hoffe, er steht bald mal wieder in der Startelf. Dawid erneut eine Enttäuschung, aus seinen Möglichkeiten macht er zu wenig. Beispiel: In HZ 1 versucht er in selbst aussichtsreicher Position noch einmal nach innen zu spielen, ein paar Minuten später schießt er selbst aufs Tor, da war der Winkel viel zu spitz. Umgekehrt wäre es besser gewesen. Aber dennoch, die Mannschaft hat zumindest versucht, das Spiel noch zu drehen.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 22. Sep 2016, 07:50

So, Verletztenliste wird länger... der Abstiegskampf sollte spätestens jetzt im Kopf angekommen sein.

Snej

Beitrag von Snej » 22. Sep 2016, 08:03

Die Zuschauer haben die Regionalliga angenommen. Selbst nach einem solchen Grottenkick keine Pfiffe. Jetzt steht der "goldene" Oktober bevor, ich befürchte, dass die Zuschauerzahlen auf ein Rekordtief absinken werden.
Der Geist von Lohfelden wird uns jetzt eine Weile begleiten!!!
Die Ausfälle nehmen besorgniserregende Ausmaße an. Wenn du Sch... am Hacken hast, hast du Sch.... am Hacken.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

KSV Hessen-Fan 1986

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 22. Sep 2016, 10:55

Und Darmstadt spielt in der ersten Liga...

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 22. Sep 2016, 11:17

Die nächsten Spiele werden schwer, da TC inzwischen auf Spieler zurückgreifen muss, die nur bedingt Regionalliga tauglich sind. Wenn jetzt noch Gelbsperren dazukommen, wird es ganz eng.

Wir können nur hoffen, dass der ein oder andere verletzte Spieler bald wieder zur Verfügung steht und das unser Neuzugang Mendy sich im Mittelfeld auch als echte Verstärkung herausstellt.

Auf jeden Fall müssen wir aufpassen, nicht in einen Negativstrudel hineinzugeraten und nach unten durchgereicht zu werden. Ich hoffe, TC kann die Spieler so motivieren und einstellen, dass dies nicht eintritt und das es in und um den Verein nicht zu neuen Turbulenzen kommt.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 22. Sep 2016, 15:13

Ich hatte vor der Saison schon gepostet, dass ich um jedes irgendwie hineingewürgte Tor und den Punkt, den das bringen könnte, dankbar wäre. Trotz des akzeptablen Starts war für mich nie mehr als der Klassenerhalt das Maximalziel, und es zeichnet sich nun ab, dass es auch nicht mehr wird. Mit diesem Kader ist realistisch nicht mehr drin, und Gegner wie Homburg, egal wo sie in der Tabelle stehen, sind besser besetzt, und ich sehe sogar Teams wie Nöttingen vor uns. Ich war gestern nicht dabei, aber gegen Elversberg, und da war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, aber über die gezeigte Leistung nicht annähenrd so euphorisch wie manche hier. Das ist fußballerisch ganz dünn, was der KSV diese Saison anzubieten hat.
Das war gestern also ein ganz normales Ergebnis, von der Sorte werden uns noch einige blühen. Das heißt aber nicht alle Hoffnung aufgeben. Weiterkämpfen um jeden einzelnen Punkt und hoffen, dass es am Ende irgendwie reicht.

Antworten