KSV-Jens hat geschrieben:Wer berichtet denn aus "seiner" Regionalliga? Mich würde interessieren, wie ihr die einzelnen Sender einschätzt. Ich kann MDR, HR, NDR und WDR einschätzen. Da gibt es bei mir eine klare Reihenfolge.
1. MDR mit Riesenabstand, berichten aus alter DDR-Tradition viel über 4. und sogar 5. Liga.
....
....
2. HR
....
....
3. NDR und WDR - lassen die Regionalliga Nord bzw. West klar links liegen.
Gut, in meiner Liste fehlen jetzt noch der SWR, der wohl zweigeteilt ist in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, der saarländische SR und der bayerische BR. Da können andere mehr dazu sagen.
Ja, der Liste kann man zustimmen.
Ist aber auch irgendwie logisch.
Eintracht und FSV: Rechtlich schwierig. Bestenfalls Drittverwertungsrechte sind hier machbar.
OFC: Nr.1 beim HR
KSV: ambitionierter Viertligist, folgt unmittelbar dahinter
SVD: schwacher Viertligist, daher weniger TV-Zeiten
Wehen-WI: Zwar 3.Liga, allerdings eine Mischung aus Dorfverein und Kommerprodukt. Von daher unattraktiv. Gemeinsam mit dem FSV sicherlich der Verein mit den wenigsten Sympathisanten hessenweit in dieser Liste.
Wenn man sich den mdr anschaut ist das für mich auch logisch.
In Liga 1 gibt es keinen Ostverein, in Liga 2 lediglich Union und Cottbus, die aber durch den RBB abgedeckt werden.
Von daher logisch, dass der mdr sehr viel von Dynamo, Jena und Co. zeigt. Zumal Hansa oder Dynamo bundesweit wahrscheinlch mehr Anhänger haben als die Hälfte aller Bundesligisten.
WDR ist auch sehr bitter, da findet manch Drittligist kaum Erwähnung, Ahlen hat im 3.Programm wahrscheinlich deutlich weniger Präsenz als unser KSV. Aber sicher auch deutlich weniger Fans.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem hr.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)