:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Was der HR so alles treibt oder auch nicht

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Freibeuter

Re: Was der HR so alles treibt oder auch nicht

Beitrag von Freibeuter » 7. Okt 2010, 17:55

goldenbox hat geschrieben:in oberliga- und regionalligazeiten wurden allerdings desöfteren unsrige spiele live übertragen - lag wohl daran, dass wir dorthin nen bisschen vitamin b haben und wir ja auch wenigstens ein bisschen interessieren.
soweit ich weiß, waren das dann aber auch die letzten liveübertragungen im rbb - kann mich aber auch irren.
Ich glaub Babelsberg - Rostock wurde live gezeigt.
Prinzipiell denke ich aber auch, dass man hier auf hohem Niveau jammert.

adepto

Beitrag von adepto » 7. Okt 2010, 18:45

KSV-Jens hat geschrieben:1. MDR mit Riesenabstand, berichten aus alter DDR-Tradition viel über 4. und sogar 5. Liga.
....
....
2. HR
....
....
3. NDR und WDR - lassen die Regionalliga Nord bzw. West klar links liegen.

Gut, in meiner Liste fehlen jetzt noch der SWR, der wohl zweigeteilt ist in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, der saarländische SR und der bayerische BR. Da können andere mehr dazu sagen.
Stimmt soweit. SWR und BR sind auch ganz weit unten einzuordnen, direkt neben NDR und WDR.
In den alten Bundesländern haben wir mit ganz weitem Abstand die meiste Fernsehpräsenz.

firehouse

Beitrag von firehouse » 7. Okt 2010, 21:13

Freibeuter hat geschrieben:
goldenbox hat geschrieben:in oberliga- und regionalligazeiten wurden allerdings desöfteren unsrige spiele live übertragen - lag wohl daran, dass wir dorthin nen bisschen vitamin b haben und wir ja auch wenigstens ein bisschen interessieren.
soweit ich weiß, waren das dann aber auch die letzten liveübertragungen im rbb - kann mich aber auch irren.
Ich glaub Babelsberg - Rostock wurde live gezeigt.
Prinzipiell denke ich aber auch, dass man hier auf hohem Niveau jammert.
Denke auch das der KSV, gut gezeigt wird im HR...Es gab mal andere Tage
Nationalität: Nordhessisch

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Okt 2010, 21:52

firehouse hat geschrieben: Denke auch das der KSV, gut gezeigt wird im HR...Es gab mal andere Tage
Da war aber auch noch Bezahlfernsehen beim HR3 angesagt. :roll: Der Vogel sitzt ja jetzt zum Glück im Knast. :lol:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 7. Okt 2010, 22:33

KSV-Jens hat geschrieben:Wer berichtet denn aus "seiner" Regionalliga? Mich würde interessieren, wie ihr die einzelnen Sender einschätzt. Ich kann MDR, HR, NDR und WDR einschätzen. Da gibt es bei mir eine klare Reihenfolge.

1. MDR mit Riesenabstand, berichten aus alter DDR-Tradition viel über 4. und sogar 5. Liga.
....
....
2. HR
....
....
3. NDR und WDR - lassen die Regionalliga Nord bzw. West klar links liegen.

Gut, in meiner Liste fehlen jetzt noch der SWR, der wohl zweigeteilt ist in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, der saarländische SR und der bayerische BR. Da können andere mehr dazu sagen.
Ja, der Liste kann man zustimmen.
Ist aber auch irgendwie logisch.

Eintracht und FSV: Rechtlich schwierig. Bestenfalls Drittverwertungsrechte sind hier machbar.
OFC: Nr.1 beim HR
KSV: ambitionierter Viertligist, folgt unmittelbar dahinter
SVD: schwacher Viertligist, daher weniger TV-Zeiten
Wehen-WI: Zwar 3.Liga, allerdings eine Mischung aus Dorfverein und Kommerprodukt. Von daher unattraktiv. Gemeinsam mit dem FSV sicherlich der Verein mit den wenigsten Sympathisanten hessenweit in dieser Liste.

Wenn man sich den mdr anschaut ist das für mich auch logisch.
In Liga 1 gibt es keinen Ostverein, in Liga 2 lediglich Union und Cottbus, die aber durch den RBB abgedeckt werden.
Von daher logisch, dass der mdr sehr viel von Dynamo, Jena und Co. zeigt. Zumal Hansa oder Dynamo bundesweit wahrscheinlch mehr Anhänger haben als die Hälfte aller Bundesligisten.

WDR ist auch sehr bitter, da findet manch Drittligist kaum Erwähnung, Ahlen hat im 3.Programm wahrscheinlich deutlich weniger Präsenz als unser KSV. Aber sicher auch deutlich weniger Fans.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem hr.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Moeless

Beitrag von Moeless » 8. Okt 2010, 15:44

Ich finde auch, dass wir uns mal absolut nicht beschweren dürfen. Viele sind wahrscheinlich noch zu sehr verwöhnt von der Saison 2008/2009, wo wir fast immer das Spiel des Samstags waren. Dass der WDR kaum was über die 3. Liga zeigt ist eigentlich auch logisch, bei der Anzahl an Bundesligisten im Westen. Da hat man ja jetzt auch die Möglichkeit, von den Sonntagsspielen der BuLi etwas zu zeigen. Und da Leverkusen, Schalke und Dortmund nunmal international spielen, spielen die auch häufig sonntags und sind dann gerne mal bei Sport im Westen am Sonntag um 21:45 im WDR zu sehen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Okt 2010, 18:35

k10 hat geschrieben:[
Zumal hier einige mal die Füße still halten sollten was den HR betrifft. Die Nörgler sollte sich mal das Übertragungsvolumen in den letzten 2-3 Jahren des HR im Auestadion anschauen. Ist doch klar das der SGE und OFC mehr Sendezeiten gegönnt werden weil diese eben auch höherklassig spielen.
Absolut richtig. Sehe ich genauso. Sicher, der Videotext ist das Allerletzte, aber wenigstens sehen wir regelmäßig Bilder von uns in der Glotze. Was mich aus bekannten Gründen allerdings oftmals sehr stört, sind lange Zusammenfassungen vom FSV in Spocht am Samstach.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

thirds

Beitrag von thirds » 27. Dez 2010, 17:59

Ich setze es mal hier rein. Laut HNA haben es wohl auch die KSV-Spiele gegen Remscheid im Cup und den Club 1985 hinein geschafft. Leider bin ich zu Freunden eingeladen. Die Sendung wird zwar sicher gelegentlich wiederholt, es wäre aber trotzdem fantastisch, wenn die Berichte jemand digital mitschneiden könnte. Schafft das jemand? Mein Dank wäre ihm/ihr gewiss...

27.12.2010, 22:45-00:15
Hessens beliebteste Fußballspiele
Fenster schließen

Moderation: Werner Damm

Zwischen Wasserschlacht und Meisterschaften: Das hr-fernsehen präsentiert die beliebtesten Fußballspiele der Hessen.

In einer neunzigminütigen Sendung präsentiert Moderator Werner Damm die spannendsten und bedeutendsten Fußballspiele mit hessischer Beteiligung. Ob bei Weltmeisterschaften oder Europapokalbegegnungen, überall mischten hessische Spielerinnen, Spieler und Mannschaften mit. Unvergessen das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1959 zwischen Eintracht Frankfurt und den Offenbacher Kickers oder das Länderspiel der deutschen Fußball-Frauen vor Rekordkulisse gegen Brasilien. Die Filmautoren Florian Naß und Rudi Schmalz-Goebels haben Zeitzeugen, Torschützen und frühere Trainer befragt und in den Archiven faszinierende Bilder gefunden. Die Zuschauer des hr-fernsehens hatten die Wahl und entschieden sich auch für Begegnungen der kleinen Vereine, wie die legendäre Pokalschlacht von Eintracht Haiger gegen den Karlsruher SC in den achtziger Jahren. Damals für Karlsruhe am Ball: der heutige Bundestrainer Joachim Löw.
36th chamber

Antworten