Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass gerade solche Leute wie Oral oder Rapolder, sie sich beide für Fachmänner sondergleichen, mindestens mit Bundesliganiveau sehen, sich herablassen in der Regionalliga anzuheuern.Dick hat geschrieben:Namen wie z.B. Möhlman, Rappolder oder selbst Oral stehen für höherklassige Erfahrung und sollten nicht aus finanziellen Gründen bereits im voraus abgelehnt werden.
Und gerade Oral will ich hier nicht sehen, der ist so ziemlich das Unsympatischste, was ich je an einer Seitenlinie hab rumhampeln sehen. Desweiteren weiß ich nicht, was den jetzt mehr qualifiziert hier Trainer zu sein als Mirko Dickhaut.
Um zum Thema zu kommen:
Genausowenig, wie der KSV Spieler direkt aus der 2. Liga verpflichten kann, kann er das mit Trainern. Klar, wenn die Kohle zur Verfügung stünde, die Hoffenheim damals hatte, wär das kein Thema, aber auch nur dann.
Um das zu belegen, kannst du dir ja mal angucken, wem andere Spitzenteams der 3 Regionalligen ihr Vertrauen als Trainer schenken:
1. FC Magdeburg: Steffen Baumgart (37)
Hallescher FC: Sven Köhler (43)
SV Babelsberg: Dietmar Demuth
Rot-Weiß Essen: Uwe Erkenbrecher
Preußen Münster: Roger Schmidt (42)
Waldhof Mannheim: Walter Pradt
1. FC Saarbrücken: Dieter Ferner
VfR Aalen: Rainer Scharinger.
Du siehst, da ist nicht ein Trainer dabei, der die Kategorie hat, die du als notwendig ansiehst. Und auch das Modell "Renommierte Ex-Spieler als Jungtrainer" ist mehrfach vertreten. Generell verstehe ich auch nicht, was diese Diskussion soll. Mirko Dickhaut hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und auch die erste Krise erfolgreich überstanden. Es gibt keinen Grund an ihm zu zweifeln, geschweige denn, irgendwelche potenziellen neuen Trainer hier rein zu schmeißen.