:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Mirko Dickhaut Vertragsverlängerung

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Freibeuter

Re: Mirko Dickhaut Vertragsverlängerung

Beitrag von Freibeuter » 27. Dez 2009, 19:17

Dick hat geschrieben:Namen wie z.B. Möhlman, Rappolder oder selbst Oral stehen für höherklassige Erfahrung und sollten nicht aus finanziellen Gründen bereits im voraus abgelehnt werden.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass gerade solche Leute wie Oral oder Rapolder, sie sich beide für Fachmänner sondergleichen, mindestens mit Bundesliganiveau sehen, sich herablassen in der Regionalliga anzuheuern.
Und gerade Oral will ich hier nicht sehen, der ist so ziemlich das Unsympatischste, was ich je an einer Seitenlinie hab rumhampeln sehen. Desweiteren weiß ich nicht, was den jetzt mehr qualifiziert hier Trainer zu sein als Mirko Dickhaut.
Um zum Thema zu kommen:
Genausowenig, wie der KSV Spieler direkt aus der 2. Liga verpflichten kann, kann er das mit Trainern. Klar, wenn die Kohle zur Verfügung stünde, die Hoffenheim damals hatte, wär das kein Thema, aber auch nur dann.
Um das zu belegen, kannst du dir ja mal angucken, wem andere Spitzenteams der 3 Regionalligen ihr Vertrauen als Trainer schenken:
1. FC Magdeburg: Steffen Baumgart (37)
Hallescher FC: Sven Köhler (43)
SV Babelsberg: Dietmar Demuth
Rot-Weiß Essen: Uwe Erkenbrecher
Preußen Münster: Roger Schmidt (42)
Waldhof Mannheim: Walter Pradt
1. FC Saarbrücken: Dieter Ferner
VfR Aalen: Rainer Scharinger.

Du siehst, da ist nicht ein Trainer dabei, der die Kategorie hat, die du als notwendig ansiehst. Und auch das Modell "Renommierte Ex-Spieler als Jungtrainer" ist mehrfach vertreten. Generell verstehe ich auch nicht, was diese Diskussion soll. Mirko Dickhaut hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und auch die erste Krise erfolgreich überstanden. Es gibt keinen Grund an ihm zu zweifeln, geschweige denn, irgendwelche potenziellen neuen Trainer hier rein zu schmeißen.

Moeless

Beitrag von Moeless » 27. Dez 2009, 20:44

@Freibeuter: Sehr guter Beitrag. Kann man wirklich 1:1 so unterschreiben.

Pontius

Beitrag von Pontius » 27. Dez 2009, 21:13

Eigentlich wollte ich zum Thema nichts sagen, weil ich als Fan nicht bei solchen Personalentscheidungen mitwirken möchte.
Nur soviel: Wer in seinem Leben mit einem Mirko Dickhaut mehr als 5 Worte gewechselt hat, spricht ihm seine Kompetenz und seine Qualifikation nicht ab. Er ist ein Löwe durch und durch. Kennt ihr ihn noch als Nobodynachfolger für einen Michael Drube, der damals von uns weg gewechselt ist? Er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat uns sehr geholfen und wird auch diesmal seinen Mann stehen.
Wenn man sich den Spaß macht und die Beiträge mancher sich nacheinander im Profil durchließt, kann man nur den Kopf schütteln. Da gibt es Personen, die sachliche Diskussionen fordern und dann auf unterster Stufe gegen die eigenen Leute pöbeln (Puffbesuch).
Ich wage da zu behaupten, dass einige, zumindest einer, kein echter Löwe ist. Wenn nach einem Aufstieg von dieser Sorte Experten mehr im Stadion sind, möchte ich lieber in der RL bleiben.
Nachweihnachtliche Grüße aus Zierenberg
Mirco Pontius

Dick

Beitrag von Dick » 27. Dez 2009, 22:45

Pontius hat geschrieben: Da gibt es Personen, die sachliche Diskussionen fordern und dann auf unterster Stufe gegen die eigenen Leute pöbeln (Puffbesuch).
Ich wage da zu behaupten, dass einige, zumindest einer, kein echter Löwe ist. Wenn nach einem Aufstieg von dieser Sorte Experten mehr im Stadion sind, möchte ich lieber in der RL bleiben.
Nachweihnachtliche Grüße aus Zierenberg
Mirco Pontius
@Pontius du hast dir sehr viel Arbeit gemacht und vieles nachgelesen, wirst aber auch gemerkt haben, dass der eine Artikel etwas länger her ist und ich mich diesbezüglich entschuldigt habe; beim nächsten mal werde ich ggf. "zusammen im Sandkasten gespielt haben" verwenden, so sollte es auch verstanden werden. Da es hier so viele Sensibelchen gibt, habe ich dazu gelernt und möchte es auch auf mich angewandt wissen. Selbstverständlich bin ich kein "Löwe" schon gleich gar nicht bin ich 90 min. in Bewegung und singe Lieder die man bereits auf der Osttribüne nicht mehr versteht. Ich will ordentlichen Fußball sehen, dies hauptsächlich seit 1971 im Aue Stadion. Wenn du weiter zurück liest, dann wirst du merken, dass dort auch schon der KSV Baunatal seine kurzfristige Heimstätte hatte, das war und ist mir egal. Sehr viele Spieler haben ihre Wurzeln eh bei beiden KSV's. Ich lasse mich auch begeistern, aber z.B. nicht von einer HUMBA oder von Taschentüchern. Ich muss Kindern beibringen ihren Sportgegner nicht zu verhöhnen, da es zum erfolgreichen spielen immer auch einen braucht der verliert/verlieren kann. Ich brauchte für mein erfolgreiches und zufriedenes Leben keine Feindbilder aus Bananental/Dummstadt o. von der Zwietracht... Ich kann Fußball ohne dieses Brimbamborium geniessen. Ich muss niemanden huldigen, sollte der Fanverein etc. mal stark genug sein und den KSV aufkaufen o.ä. könnt ihr auch die "Löwen" nur für euch "Löwen spielen lassen. Ich gehe dann halt nicht mehr hin; aber solange ihr nur die Nordkurve einigermaßen füllen könnt, wird der Verein Zuschauer wie mich und viele andere brauchen um dieses Stadion voll/halbvoll zu bekommen. Eure Toleranz kann man relativ leicht erkennen wenn man sich den Bereich DA-KS durchliest; Fotos und Filme gegen die eigene Mannschaft habe ich auch noch nicht ins Internet gestellt. Übrigens habe ich mit ähnlichen Argumenten lange Zeit vor dem Ende gegen Trainer DH geschrieben; hat auch nichts genutzt, gehandelt wurde erst als es zu spät war und die 3. Liga nicht mehr zu erreichen war. Ob die damalige Mannschaft spielerisch und ... soviel schwächer war ? Auch Teile dieser jetzt so "Saugeilen Mannschaft" wird am Saisonende ihren Preis haben wenn es um die Vertragsverlängerung geht. Hallo "Löwenfans", das sind Profis, die können ihren "Arbeitsplatz wechseln sobald die Kohle stimmt. Ach ja , falls diese Forum nur für Fans sein sollte, ich hab es übersehen. Lies mich einfach nicht mehr so intensiv.
Ich stell den Wecker mal auf 20.02.2010
bis die Tage

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Dez 2009, 15:21

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Ach Gonzo, ich bewundere Deine unbändige Geduld. Wo nimmst Du nur die Kraft her, immer und immer wieder gut und sachlich hier zu "kontern"?
Alkohol, Kaffee, Frauen, Fußball, Junior Wells, "Der alte Mann und das Meer" und ab und an ein paar wohltuende Kräuter... ach was: Nur Puffin' schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche :wink:
Dick hat geschrieben: @Gonzo, ich trage die Entscheidung der Vereinsführung hinsichtlich der Vertragsverlängerung zähneknirschend mit. Aber was wäre der Fußball ohne die Streitthemen.
Langweilig. Natürlich gehört das dazu, deshalb gibt es ja Fußballforen. Ich möchte nicht auf alle von Dir vorgeschlagenen Zweitliga-Trainer (von denen ich auch nicht erwarte, daß nur einer Interesse hätte) eingehen, nur auf einen: Möhlmann. Niemals, niemals, niemals würde ich Dickhaut gegen den eintauschen wollen. Während seiner Zeit beim BTSV hat der Vogel vor Allem mit Erfolglosigkeit geglänzt, trotz Rekordetat. Ja, er hätte das nicht geschafft, was Hamann auch nicht glückte: Die Quali zur 3. Liga (die hat dann Lieberknecht auf den letzten Drücker noch herausgeholt) - wie gesagt, mit einem Zweitligaetat und nicht mit den paar Kohlen, die wir haben. Und schöner Fußball (den Du sehen möchtest) war das Letzte, was man zu dieser Zeit an der Hamburger Straße sehen konnte...
Dick hat geschrieben: Ich will ordentlichen Fußball sehen, dies hauptsächlich seit 1971 im Aue Stadion. Wenn du weiter zurück liest, dann wirst du merken, dass dort auch schon der KSV Baunatal seine kurzfristige Heimstätte hatte, das war und ist mir egal.
:o Also bitte... Verstehe ich Dich richtig: Du bist dann halt zum KSV Baunatal gegangen? :o Oder meinst Du einfach nur, daß es egal ist, daß ausgerechnet die mal in unserem Stadion spielten? Zum Thema ordentlicher Fußball: Genau den habe ich unter Dickhaut erstmals längerfristig im Auestadion gesehen. Und Schwächephasen hat auch Barcelona, selbst wenn es dort längerfristig guten Fußball zu sehen gibt...
Ich brauchte für mein erfolgreiches und zufriedenes Leben keine Feindbilder aus Bananental/Dummstadt o. von der Zwietracht...
Das braucht keiner hier für ein glückliches, zufriedenes Leben - und trotzdem beschert ein Sieg gegen einen regionalen Konkurrenten für einige Tage ein wunderbares Gefühl. Derbys gehören nunmal zum Fußball und wenn sich Fangruppen 90 Minuten die Eier schaukeln, geht dem Fußball der Charakter abhanden. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie Du den Leuten hier vorwerfen kannst, kein eigenes Leben zu führen - denn so interpretiere ich diese herablassende Bemerkung. Den zitierten Satz sehe ich als weit mehr diffamierend an, als jeglichen Kommentar, auf den Du gelegentlich recht dünnhäutig reagiert hast.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Dez 2009, 15:41

Dick hat geschrieben:Ich brauchte für mein erfolgreiches und zufriedenes Leben keine Feindbilder aus Bananental/Dummstadt o. von der Zwietracht... Ich kann Fußball ohne dieses Brimbamborium geniessen. Ich muss niemanden huldigen, sollte der Fanverein etc. mal stark genug sein und den KSV aufkaufen o.ä. könnt ihr auch die "Löwen" nur für euch "Löwen spielen lassen. Ich gehe dann halt nicht mehr hin; aber solange ihr nur die Nordkurve einigermaßen füllen könnt, wird der Verein Zuschauer wie mich und viele andere brauchen um dieses Stadion voll/halbvoll zu bekommen.
unglaublich der vochel...... :evil:
alleine diese sätze zeigen mal wieder, welch niedriges niveau dieser anonyme schreiberling hat. er war und ist es auch im ansatz nicht wert eine dikussion zu entfachen. wer so argumentiert, über trainer, der aussterbenden fankultur und über seinen heimatverein so postet - der sollte doch besser sein privatleben am wochenende geniessen, als sich mit uns minderwertigen und gefrusteten idioten in ein stadion zu stellen :o
ich hoffe nur, das du dich in der jahreszahl deines weckers vertan hast.... 2012 wäre für viele leser bestimmt nicht schlecht :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

stürmer1

Beitrag von stürmer1 » 28. Dez 2009, 19:36

@ Dick:Es sind die ganzen Facetten des Fußballs , die mich schon als Kind begeistert haben!
Dazu gehören Rivalitäten , Fan Kulturen und nicht zuletzt auch der ganz normale Fußballinteressierte dazu.Niemand verlangt von Dir , so wie unsere Jungs , in der Nordkurve zu stehen.Ich bin seit den 80ern Fan dieses Vereins und kann mir diesen , ohne die dazugehörige Fankultur nicht vorstellen.
Ich bin kein Ultra , aber ich wäre in meinen jungen Jahren auf jeden Fall einer gewesen.Was mich an Deinem Beitrag ärgert ist die arroganz mit der Du rüberkommst. :o
Du schreibst , Du seist erfolgreich und zufrieden , sprichst Du das den ganzen Jungs in der Kurve ab?
Leute wie Du sind oft die größten Arschlöcher und merken es oft nicht einmal.Erfolgreich kann auch bedeuten , dass man viele Freunde hat , die wissen , dass man sich auf einen verlassen kann und glücklich , zu wissen ,dass man viele Freunde hat , auf die man sich verlassen kann:
So wie viele von unseren Jungs in der Kurve , auf die ich persönlich stolz bin :D
Thorsten Bauer Fußballgott

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 28. Dez 2009, 20:17

@"stürmer1"
Sehr schöner Kommentar zu "Dick's" Ausführungen!

@"Dick":
Schade, daß Du auch nach fast 40 Jahren, die Du ja nach Deinen eigenen Worten schon ins Auestadion gehst, immer noch nicht verstanden hast was es heißt ein Fan zu sein. Noch schlimmer ist allerdings die Abfälligkeit mit der Du über Leute urteilst, die Du nicht mal ansatzweise versuchst zu verstehen.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten