Wirbel um Buschi

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Roadking

Beitrag von Roadking » 31. Mär 2005, 00:02

Loewe 400 hat geschrieben:@ MW RWS 82 und Geordie_Wolfgang: Vielen Dank für Eure gut tuenden Beiträge! Damit kann man sich ein wenig über so Sondermüll wie den von Stefan_B (meine Meinung!) hinweg trösten...

Ja, dass mal wieder keine Reaktion von Vereinsseite erfolgt, dürfte einen eigentlich schon gar nicht mehr aufregen. Wobei ich mich mittlerweile echt frage, warum ich da eigentlich noch Mitglied bin. Allmählich haben sich in kürzester Zeit so viele Pannen angehäuft, dass man schon fast Absicht unterstellen muss (denn so blöd kann eigentlich keiner sein, so extrem häufig ins Fettnäpfchen zu treten).

RWG
Jasch
@Loewe 400:

Volle Zustimmung und der Grund,warum ich noch kein Mitglied bin. Bin immer noch stinksauer wegen der Verarsche
um das Chala-Darmstadttrikot,das war unterste Schublade.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mär 2005, 10:50

@ Trudenberni: Jeder Mensch macht mal Fehler, und auch einem Verein als Ganzes steht das zu. Deswegen wäre eine Panne-Aktion für mich noch nicht sofort ein Grund auszutreten (wobei ich verstehen kann, dass man in solchen Situationen auch nicht Mitglied wird).
Aber die Chala-Trikot-Verarsche im Zusammenhang mit der gesamten Trikotversteigerung für den offenbar nie wirklich im Hinterkopf gehabten "sozialen Zweck" hätte mir für diese Saison gereicht.

Naja, dann die peinliche Werbung für den gewünschten OB-Kandidaten, die fort währende Ignoranz von Ernst gemeinten Forumbeiträgen (vermutlich hat der Verein erst aus der Zeitung erfahren, dass er für den Pokal gemeldet hat...) in Verbindung mit mangelndem Informationsfluss (hier sei auch die Nicht-Wiederholung des Wörsdorf-Spiels genannt) und solche Sachen wie jetzt, wo zu skandalösen Vorkommnissen auch Tage danach noch keine Stellung bezogen wird, bringen das Fass dann irgendwann mal zum Überlaufen.

Ich will jetzt nicht alles schlecht machen, stehe nach wie vor dazu, dass ich froh bin, dass wir vernünftige Leute an der Spitze haben, die nicht größenwahnsinnig werden und solide wirtschaften. Ich frage mich halt in diesen Tagen nur, ob ich in diesem Verein eigentlich Mitglied sein muss. Denn die Freude über den bodenständigen Vorstand hätte ich auch als Nichtmitglied - und bräuchte mich dann für die sich immer mehr häufenden peinlichen Vorgänge (bzw. Nicht-Vorgänge) in anderen Bereichen nicht so zu schämen...

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 31. Mär 2005, 15:10

Loewe 400 hat geschrieben:@ MW RWS 82 und Geordie_Wolfgang: Vielen Dank für Eure gut tuenden Beiträge! Damit kann man sich ein wenig über so Sondermüll wie den von Stefan_B (meine Meinung!) hinweg trösten...

Ja, dass mal wieder keine Reaktion von Vereinsseite erfolgt, dürfte einen eigentlich schon gar nicht mehr aufregen. Wobei ich mich mittlerweile echt frage, warum ich da eigentlich noch Mitglied bin. Allmählich haben sich in kürzester Zeit so viele Pannen angehäuft, dass man schon fast Absicht unterstellen muss (denn so blöd kann eigentlich keiner sein, so extrem häufig ins Fettnäpfchen zu treten).

RWG
Jasch
"Keine Reaktion von Vereinsseite" : genau richtig !
"Wobei ich mich mittlerweile echt frage, warum ich da eigentlich noch Mitglied bin ": dann trete doch aus !
"Damit kann man sich ein wenig über so Sondermüll wie den von Stefan_B (meine Meinung!) hinweg trösten...": wer schreibt hier eigentlich Sondermüll über andere Meinungen, Du läßt wohl nur deine eigene Meinung gelten ! :-)

RWG

MW

Beitrag von MW » 31. Mär 2005, 15:28

Stefan_B hat geschrieben: "Keine Reaktion von Vereinsseite" : genau richtig !
@ Stefan_B:Bild

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mär 2005, 15:49

Stefan_B hat geschrieben:

RWG
Jasch
"Keine Reaktion von Vereinsseite" : genau richtig !
"Wobei ich mich mittlerweile echt frage, warum ich da eigentlich noch Mitglied bin ": dann trete doch aus !
"Damit kann man sich ein wenig über so Sondermüll wie den von Stefan_B (meine Meinung!) hinweg trösten...": wer schreibt hier eigentlich Sondermüll über andere Meinungen, Du läßt wohl nur deine eigene Meinung gelten ! :-)

RWG
:lol:

Im Grunde kann man über so einen Pannemann nur noch lachen. Erst macht sich Dein Vater hier jahrelang mit einem eigenartigen Blocksatz und "RW Grüßen" lächerlich, jetzt treibst Du hier seit einiger Zeit mit mehr als flüssigen Kommentaren Dein Unwesen.

Was mich an Deinem Beitrag eigentlich am Meisten gestört hat, war dass er überhaupt nichts Neues enthalten hat. Andere Benutzer, die sich der Meinung von Gleichdenkenden anschließen, schreiben schon mal "ich kann mich den Ausführungen von ... nur anschließen". Du aber wartest erstmal zig Beiträge ab, aus denen Du Dir Deine Meinung abguckst, um dann so zu tun, als ob das nicht längst geschrieben worden wäre.

Und Sondermüll ist das nun mal, was Du da abgelassen hast. Oder hast Du die Beiträge von MW RWS 82 oder Geordie_Wolfgang nicht gelesen oder nicht geschnallt? Du musst ja nicht der gleichen Meinung sein, kannst aber wenigstens darauf eingehen, und nicht so tun, als wäre nichts gewesen, und Du wärst der erste, der was dazu schreibt.

Ich kann sehr wohl andere Meinungen akzeptieren, Du dagegen anscheinend nicht. Denn ich schrieb ja für Dich Vollpfosten extra noch in Klammern dazu "meine Meinung!". Kannst Du die nicht akzeptieren, oder was?

Nochmal zu Deinem Ausgangsbeitrag: Selbstverständlich muss man darüber nicht viele Worte verlieren. Man schmeißt den Kerl einfach raus, und fertig! Alles andere wäre Zeitverschwendung :roll: .

Bist übrigens ein klasse Fan, der einem anderen den Austritt aus dem Verein empfiehlt :x ! Naja, diskutieren bzw. sich ernsthaft mit einer Sache auseinander setzen, ist halt nicht so Deine Welt - oder ärgerst Du Dich immer noch, dass Ihr einen abgehalfterten Ex-Bundesligaspieler, der keine Leistung bringt, finanziert :lol: ? Dann kann ich Deinen Dünnschiss, den Du absonderst, natürlich verstehen. Der Stachel muss tief stecken :wink: :lol: .

Keine Grüße nach Südhessen!

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 31. Mär 2005, 15:58

Volle Zustimmung und der Grund,warum ich noch kein Mitglied bin. Bin immer noch stinksauer wegen der Verarsche
Kein Mitglied sein, keine Mitgliedsbeiträge zahlen , im Forum dem Verein anschwärzen usw. ...........

Und nun mein Sondermüll-Komentar ! :-))

Wir können ja mal Fragen ob z.B. ein Herr Bauer oder ein Herr Christoph Keim anstatt für Kohle aus Mitgliedsbeiträgen oder anderen Geldquellen vielleicht für immer postive Vereinsaktionen oder positive Forumbeiträgen für den KSV spielen......oder ob ein Herr Rose nur mit dem postiven Image im Forum den Aufstieg in die Regionalliga realisieren kann.
Sicherlich waren Die Aktionen von Vereinsseite nicht immer das gelbe vom Ei , das stimmt schon und Fehler werden nun mal gemacht, aber trotzdem sollte man hinter seinem Verein stehen und auch das nötige OPFER ( MITGLIEDSBEITRÄGE) bringen um dem Verein zu helfen und die angestrebten Ziele so schnell wie möglich zu erreichen.
Es bringt dem Verein nichts wenn man nur aus Protest einer Aktion gegnüber den Mitgliedsbeitrag verweigert, das ist meiner Meinung nach so, wie zum KSV zu gehen nur wenn er um den Aufstieg mitspielt !
Ich finde auch nicht immer alle Aktionen von Vereinsseite gut , sprich Aktion KSV Bier usw. , aber trotzdem werde ich weiter meinen Beitrag für die angestrebten Ziele leisten , sprich Mitgliedsbeitrag, Spenden, Anfeuern usw.
So, jetzt nur drauf mit der Peitsche..... denke mal ich werde wieder ein paar schöne Antworten bekommen :-) aber das ist ja ein anderes Thema !

Trotzdem Rot Weiße Grüße an ALLE KSV Fans besonders an Loewe 400, Tudenberni und besonders an MW RWS 82 !
Und wer Schreibfehler findet, aber das kennt ihr schon .......

" Die Legende lebt auch in Südhessen " und trotzdem sage ich
" Gib Südhessen keine Chance " :-)

Baunatalo

Beitrag von Baunatalo » 31. Mär 2005, 16:20

Stefan_B hat geschrieben:Der Sache wird meiner Meinung nach viel zu sehr Aufmerksamkeit geschenkt, egal ob sie stimmt oder nicht, passiert doch fast taglich überall in Deutschland das sich zwei Personen aus irgendeinen Grund beschimpfen, für mich wieder mal ein Fall, daß manche Leute nichts besseres mir ihrer Zeit anzufangen wissen......
Wie gesagt, meine Meinung !

RWG
So sieht das mal aus.

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund für eine Entschuldigung oder für Strafen, das ist Sache des Schiedsrichters und des Verbandes.
Habe auch noch nie gehört, dass ein Ausländer sich hinterher für seinen Fauxpas erklärt, der hat das nach 2 Minuten wieder vergessen und in die Presse kommt sowas schon gar nicht - weil es schon trauriger Standard ist, das kann ich als ehemaliger Schiedsrichter ganz gut beurteilen. Beide Parteien nehmen sich rein gar nichts, das ist sonnenklar, es kann aber nicht sein dass nur eine Seite sich ständig entschuldigt, während die andere rein gar nichts unternimmt. Das kommt natürlich schon blöd rüber und hat zur Konsequenz, dass sich keine Seite mehr entschuldigt, Missverständnisse entstehen und Vorurteile zementiert werden.

Bei Deutschen heisst es dann "rechte Gesinnung", bei Ausländern spricht man von "südländischem Temperament". Dieser Widerspruch kann nicht lange gutgehen, Kassel und Busch sollten die Aktion abhaken und Gras drüber wachsen lassen, wenn der Karbener Spieler ein bisschen Verständnis für Hitzköpfe hat, dann tut er ähnliches. Und wenn sich dann noch die Presse mal wieder mehr dem Sport widmet, ist die Welt wieder in Ordnung.
KSV BAUNATAL
Derbysieger und Spass dabei.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mär 2005, 16:24

Stefan_B hat geschrieben:
Kein Mitglied sein, keine Mitgliedsbeiträge zahlen , im Forum dem Verein anschwärzen usw. ...........

Und nun mein Sondermüll-Komentar ! :-))

Wir können ja mal Fragen ob z.B. ein Herr Bauer oder ein Herr Christoph Keim anstatt für Kohle aus Mitgliedsbeiträgen oder anderen Geldquellen vielleicht für immer postive Vereinsaktionen oder positive Forumbeiträgen für den KSV spielen......oder ob ein Herr Rose nur mit dem postiven Image im Forum den Aufstieg in die Regionalliga realisieren kann.
Sicherlich waren Die Aktionen von Vereinsseite nicht immer das gelbe vom Ei , das stimmt schon und Fehler werden nun mal gemacht, aber trotzdem sollte man hinter seinem Verein stehen und auch das nötige OPFER ( MITGLIEDSBEITRÄGE) bringen um dem Verein zu helfen und die angestrebten Ziele so schnell wie möglich zu erreichen.
Es bringt dem Verein nichts wenn man nur aus Protest einer Aktion gegnüber den Mitgliedsbeitrag verweigert, das ist meiner Meinung nach so, wie zum KSV zu gehen nur wenn er um den Aufstieg mitspielt !
Ich finde auch nicht immer alle Aktionen von Vereinsseite gut , sprich Aktion KSV Bier usw. , aber trotzdem werde ich weiter meinen Beitrag für die angestrebten Ziele leisten , sprich Mitgliedsbeitrag, Spenden, Anfeuern usw.
So, jetzt nur drauf mit der Peitsche..... denke mal ich werde wieder ein paar schöne Antworten bekommen :-) aber das ist ja ein anderes Thema !

Trotzdem Rot Weiße Grüße an ALLE KSV Fans besonders an Loewe 400, Tudenberni und besonders an MW RWS 82 !
Und wer Schreibfehler findet, aber das kennt ihr schon .......

" Die Legende lebt auch in Südhessen " und trotzdem sage ich
" Gib Südhessen keine Chance " :-)
Schon seltsam; einerseits legst Du langjährigen Fans den Austritt nahe, andererseits zeckst Du Leute an, die aus gutem Grunde kein Mitglied sind (und sich trotzdem erlauben, ihre Meinung zu äußern). Wenn Du der Meinung bist, dass Mitglieder so wichtig sind (und das sind sie ohne Zweifel), warum schreibst Du dann vorher "tritt doch aus!"...?

Für meine Begriffe übertreibst Du es "ein bisschen". Nicht jeder Fan muss zwangsläufig auch ein Mitglied des Vereins sein. Man muss auch nicht in der Kirche sein, um an Gott zu glauben.

Natürlich ist es super, wenn jemand so zu seinem Verein steht, dass er ihm auch angehört. Aber selbst ein Fan muss sich nicht alles bieten lassen, und wenn auf Dauer solche Klopper gebracht werden, wie in den letzten Monaten passiert, dann muss sich der Verein halt schon mal fragen lassen, ob er das eigentlich mit Absicht macht. Denn eins ist klar: Neue Mitglieder wirbt man mit solchen Aktionen mit Sicherheit nicht. Und da muss es einfach erlaubt sein, dass man als zahlendes Mitglied seinen Verein darauf aufmerksam macht. Und wie will man auch sonst einen gewissen Druck auf den Verein ausüben, wenn nicht mit Kündigung seiner Mitgliedschaft? - Gerade WEIL Mitglieder so wichtig sind, erwarte ich, dass dem Verein solche Überlegungen nicht am Allerwertesten vorbei gehen. Würde z.B. ein Drittel der Mitglieder vom einen Tag auf den anderen austreten, dann käme der Verein ganz schön in Schwulitäten, kann ich mir vorstellen. Also sollte er bemüht sein, seine Mitglieder zu halten.

Ich für meinen Teil hätte jedenfalls kein schlechtes Gewissen, als Fan kein Mitglied (mehr) zu sein. Ich denke mal, dass man mit einer Dauerkarte auch einen guten Teil Unterstützung für seinen Verein leisten kann. Und der lautstarke und farbenträchtige Support wird natürlich auch immer aufrecht erhalten, sonst kann man auch gleich zuhause bleiben (wobei ich Dich eigentlich selten im Block gesehen oder gehört habe, aber das nur am Rande).

Man kann natürlich auch alles schlucken und immer so tun, als ob nichts wäre. Die Frage ist halt nur, ob einem Verein damit langfristig wirklich geholfen ist...

Antworten