Hallo Löwen!
Einer meiner besten Freunde heißt Hwa Taek Lee und kommt aus Südkorea! Und der hat mir mal den Unterschied zwischen Deutschen und Menschen in anderen Ländern erklärt: "In anderen Ländern tun die Menschen was sie wollen ohne lange zu fragen. Und wenn es verboten ist, dann haben sie halt Pech gehabt. Die Deutschen dagegen trauen sich nicht überhaupt noch irgendetwas zu tun, vor lauter Angst es könnte verboten sein!"
Ich hab' mir auch schon manchmal überlegt: Vor 2.000 Jahren sind unsere Vorfahren los gezogen und haben das Römische Imperium zum Einsturz gebracht. Die braven Germanen von heute trauen sich nicht mehr ohne zehn Versicherungen aus dem Haus, denn es könnt ihnen ja der Himmel auf den Kopf fallen...
Ein lausiger Paragaphenhengst, dem ich mal solche Sachen gesagt habe, meinte zu mir, ich könne mich ja verziehen wenn mir was in Deutschland nicht paßt! Nix da, ich bleibe hier und jage Typen wie den zum Teufel! Dem hab' ich damals gesagt, es gäbe was höheres wie seine geheiligten Paragraphen, aber er konnte sich nicht vorstellen was das sein sollte. Ganz einfach: Die Menschlichkeit! Und wenn die vor lauter Gesetzen auf der Strecke bleibt, dann scheiße ich einen großen Haufen drauf! Und noch mehr auf die Typen, die sich sooo viel auf ihren verlogenen Mist einbilden!
Na ihr staatlichen Schnüffler, schön mitgelesen? Euch meine ich!!

Ja ja, ich weiß: "Das hat mit dem Fußball nichts zu tun!" - Hat's doch...
RWG
Günter