10 000 Fans wollen zum Hit ans Böllenfalltor
Zweitligakulisse in Darmstadt - bis zu 10 000 Zuschauer werden beim Topspiel des Ersten gegen den Zweiten erwartet. "Ich sehe das als Leckerbissen, nicht nur für die Zuschauer, auch für die Mannschaft", freut sich 98-Trainer Bruno Labbadia. Insgesamt sei Kassel ähnlich gut besetzt wie sein Team, "deshalb wird der gewinnen, der den besseren Tag hat."
Nach dem guten Auftakt (4:0 gegen Griesheim, 3:1 in Wald-Michelbach) darf Labbadia aber auf die Stärke seiner Elf vertrauen. Uster (Halswirbel), Jovanovic (Achillessehne), Wolf (Rücken) und Schmidt (Muskel) drohen auszufallen. "Entscheidend wird sein, wie weit kriegen wir unser eigenes Spiel durch", glaubt der Coach.
Nun sind er wie auch der sportliche Leiter Thomas Schmidt nicht die Leute, die sich im Vorfeld einer solch Richtung weisenden Partie weit aus dem Fenster lehnen. Daher sind sie sich auch bei einem Erfolg der ebenso ersehnten wie finanziell notwendigen Rücckehr in die Regionalliga nicht sicher.
"Selbst, wenn wir gewinnen, ist noch lange keine Entscheidung gefallen", betont Schmidt. Labbadia geht noch weiter: "Es wäre fahrlässig, wenn man meint, dass man bei einem Sieg schon durch wäre."
Und wie sieht es in Kassel aus? Mit einem Sieg könnten die Südhessen bei einem Spiel weniger auf drei Punkte heranrücken. Doch Anspannung verneint Hans-Ulrich Thomale. "Je bedeutungsvoller ein Spiel ist, desto ruhiger bin ich", so der Trainer des KSV.
Der Tabellenführer sei klarer Favorit. Da dürfe man sich nichts vormachen. Sonderschichten im Training gebe es nicht, alles verlaufe völlig normal. Wie üblich werde das Team auch erst am Spieltag anreisen.
"Unterwegs machen wir eine lange Pause, das reicht." Thomale gibt sich cool, lässt sich nicht in die Karten schauen. Wird die Mannschaft eher defensiv agieren? Setzt er auf die Offensive, um die Lilien zu knicken?
Die Antworten bleiben allgemein. "Auswärts spielen wir selbstverständlich vorsichtiger. Das liegt in der Natur der Sache. Danach sind immer noch elf Spiele zu absolvieren, 33 Punkte zu vergeben." Sorgen bereitet die Abwehrreihe. Krause, Schönewolf und Keim sind angeschlagen.
Dafür werden rund 1000 Fans mit Oberbürgermeister Lewandowski an der Spitze per Sonderzug ans Böllenfalltor reisen.
Ich hatte einen Traum...
Morgen geht es gegen Darmstadt, hier ein Artikel von http://www.kicker.de:
-
-
Each day I live
I want to be a day to give the best of me
I'm only one, but not alone
My finest day is yet unknown
I broke my heart for every gain
To taste the sweet, I faced the pain
I rise and fall,
Yet through it all this much remains
I want one moment in time
When I'm more than I thought I could be
When all of my dreams
Are a heart beat away
And the answers are all up to me
Give me one moment in time
When I'm racing with destiny
Then in that one moment of time
I will feel, I will feel eternity
I've lived to be the very best
I want it all, no time for less
I've laid the plans
Now lay the chance here in my hands
When all of my dreams
Are a heart beat away
You're a winner for a lifetime
If you seize that one moment in time
Make it shine
When all of my dreams
Are a heart beat away
I will be, I will be, I will be free
I will be, I will be free
(Whitney Houston)
Guten Morgen Löwen!
Genug geträumt und aufgewacht! Heute ist DER Tag! Dieses gewaltige Lied ging mir gestern schon den ganzen Tag im Kopf rum und wenn das heute wirklich UNSER Tag werden sollte, dann werden wir alle den wahrscheinlich nie mehr in unserem Leben vergessen.
Ich hab' ja schon mal irgendwann gesagt, daß mir vor, während und nach Spielen unserer Löwen irgendwelche Musiken im Kopf rum geistern und ich finde dieses Lied paßt wunderbar zu dem heutigen Tag und der Stimmung in der *ich gerade bin.
Ich werd' jetzt gleich den Darmstädtern noch ein paar Zeilen der deutschen Version dieses Liedes in ihr Gästebuch schreiben (Anfangen Englisch in der Schule zu lernen tun die Bubies erst in zwei bis drei Jahren...), aber so blöd wie viele von denen sind, werden die damit nur das machen was sie am besten können: Sie werden es zu Scheiße verwandeln! Jedenfalls heißt es in der deutschen Version:
Einmal kommt mein großer Tag,
wenn das Schicksal mir sagt "Sei bereit!"
Dann steige ich zu den Sternen empor
und berühr die Ewigkeit!
Ok, am besten ich hör jetzt auf damit, aber ob Ihr's glaubt oder nicht: Genau das könnte nachher passieren, nämlich daß wir die Ewigkeit berühren! Und wenn's soweit ist, dann werden wir's schon merken!!
Übrigens haben wir - wie immer, aber heute ganz besonders - die guten Wünsche der Biene auf meinem Avatar. Sie hofft heute auf ein 2:1 für uns! Bei solch einer Unterstützung, was kann da noch schief gehen?
Also dann bis nachher, RWG
Günter
I want to be a day to give the best of me
I'm only one, but not alone
My finest day is yet unknown
I broke my heart for every gain
To taste the sweet, I faced the pain
I rise and fall,
Yet through it all this much remains
I want one moment in time
When all of my dreams
Are a heart beat away
I've lived to be the very best
I want it all, no time for less
I've laid the plans
Now lay the chance here in my hands
When all of my dreams
Are a heart beat away
You're a winner for a lifetime
If you seize that one moment in time
Make it shine
When all of my dreams
Are a heart beat away
I will be, I will be, I will be free
I will be, I will be free
(Whitney Houston)
Guten Morgen Löwen!
Genug geträumt und aufgewacht! Heute ist DER Tag! Dieses gewaltige Lied ging mir gestern schon den ganzen Tag im Kopf rum und wenn das heute wirklich UNSER Tag werden sollte, dann werden wir alle den wahrscheinlich nie mehr in unserem Leben vergessen.
Ich hab' ja schon mal irgendwann gesagt, daß mir vor, während und nach Spielen unserer Löwen irgendwelche Musiken im Kopf rum geistern und ich finde dieses Lied paßt wunderbar zu dem heutigen Tag und der Stimmung in der *ich gerade bin.
Ich werd' jetzt gleich den Darmstädtern noch ein paar Zeilen der deutschen Version dieses Liedes in ihr Gästebuch schreiben (Anfangen Englisch in der Schule zu lernen tun die Bubies erst in zwei bis drei Jahren...), aber so blöd wie viele von denen sind, werden die damit nur das machen was sie am besten können: Sie werden es zu Scheiße verwandeln! Jedenfalls heißt es in der deutschen Version:
Einmal kommt mein großer Tag,
wenn das Schicksal mir sagt "Sei bereit!"
Dann steige ich zu den Sternen empor
und berühr die Ewigkeit!
Ok, am besten ich hör jetzt auf damit, aber ob Ihr's glaubt oder nicht: Genau das könnte nachher passieren, nämlich daß wir die Ewigkeit berühren! Und wenn's soweit ist, dann werden wir's schon merken!!

Übrigens haben wir - wie immer, aber heute ganz besonders - die guten Wünsche der Biene auf meinem Avatar. Sie hofft heute auf ein 2:1 für uns! Bei solch einer Unterstützung, was kann da noch schief gehen?
Also dann bis nachher, RWG
Günter
-