10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Homburg

Beitrag von Schnurz » 21. Sep 2016, 22:04

Irgendwie ein seltsames Spiel. Es war eines von denen, dass man - formal - gewinnen muss, um aufsteigen zu wollen (in der Vergangenheit) oder die Klasse zu halten (in dieser), schließlich ging es gegen ein Schlusslicht, auch wenn Homburg "gefühlt" keins ist. Aufgrund dieser Vorgabe erwartete ich eine Niederlage. Die gab es auch. Eigentlich wie immer, wenns drauf ankommt. Nötig wäre sie nicht gewesen.

Die Homburger waren flink in Halbzeit eins und verdammt dünne in Durchgang zwei. Etwas dagegen oder draus gemacht haben wir nicht. Ich bin mir nicht ganz klar, woran es gelegen hat. Am schwachen Mittelfeld oder den heute indisponierten Stürmern und Innenverteidigern? Vermutlich ein Mix aus allem.

Wirklich gut, heute der einzige mit Klasse, war Marco David, auch wenn in der Box nichts ging. Wer mich abermals zur Verzweiflung trieb, war Sergej. Zwar laufbereit aber entweder sehr zögerlich oder zurückhaltend oder ängstlich. Einen Pressschlag, der weh tun könnte und zur Verletzung führt, den dürfte es bei ihm eher nicht geben.

Interessant auch der heutige Kader. Rakk, Schmeer, Damm, Najjer, Brandtner, Sattorov, David - Kurhessen rules. Und ganz nebenbei, das ist Oberliga, das muss man berücksichtigen, wer hier mehr fordert. Da Nöttingen doch noch verlor, rutschten wir nicht unter den üblen ersten Strich.

Ob sich Cramer mit der Lohfeldenpleite einen Bärendienst erwiesen hat, werden wir jetzt sehen. Ein Startschuss in die ganz falsche Richtung könnte er gewesen sein. Wenns dumm läuft. Saudumm, wie heute. Brill und der nicht zu ersetzende Korb erst einmal raus und den Drecksmonat mit den Rucksäcken vor Augen. Wir werden jetzt sehen können, ob und was für eine Qualität in der Truppe steckt.

schnurz

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 21. Sep 2016, 22:27

Klingt nach nicht mehr als nach Saft - und Ratlosigkeit.Damit nicht gerade ermutigend.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Sep 2016, 22:36

Gazza, stark! :D
Nein, ich glaube, er hat das schon ganz genau begriffen, wie ich es meine und ich glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit [emoji38]

Mit Unbeständigkeit müssen wir diese Saison leben, wobei die Mannschaft sich denn Schuh anziehen muss, die erste Halbzeit verpennt und nicht dagegen gehalten zu haben. Das war tatsächlich zu wenig gegen zwar besser als erwartete, aber dennoch biedere Homburger. Aber man muss auch sagen: Jede weitere Verletzung tut uns extrem weh. Man sieht schon, dass es kaum zu kompensieren ist. Deshalb darf sich die Mannschaft keine Match Sperren erlauben.

Samstag sind wir wieder Außenseiter - und das gegen den Ex Trainer, der - was man hört - auch nicht bei jedem Spieler beliebt war. Wird ein interessantes Spiel werden!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Sep 2016, 22:38

Gonzo hat geschrieben:Scheiße, schon wieder Punkte auf Saarbrücken und Elversberg verloren...
Ruhig Blut. Zwei Siege in den beiden ausstehenden Partien und wir sind wieder auf Kurs.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 21. Sep 2016, 22:54

Gegen Steinbach,3:0 gg. Hoffenheim,danach gg. diese.der 5. und 6. der Tabelle.
Mmm,ja,locker zu gewinnen. :roll: Na ja.Träumen ist erlaubt.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 21. Sep 2016, 22:57

In der ersten Halbzeit wollte heute einfach nichts klappen. Die Ordnung stimmte auch nicht wirklich. Somit war man zwar bemüht, aber wenn man sich mit 2-3 Pässen etwas nach vorne gebracht hatte, war der nächste Pass zu ungenau oder die Homburger Verteider hatten ein Bein dazwischen. Auch der Zweikampfbiss stimmte nicht ganz und so blieb man doch recht häufig hängen. Und wenn bei so einem Zweikampf der Ball irgendwie komisch wegsprang, dann immer zu einem Homburger. Das war sicher zum Teil Glück, aber auch einfach die bessere Präsenz in der Mitte.
Das Tor war dann einem Mißverständnis zwischen Abwehr und Torhüter geschuldet. Unnötig aber passiert halt einfach mal.
Aber die Führung war zur Halbzeit verdient, da der FC noch weitere Chancen hatte und wir keine wirklich gefährliche Torchance hatten.

2. Halbzeit dann besser, die Löwen spielbestimmend und jetzt erarbeitete man sich auch Chancen, aber im Strafraum fehlte dann teilweise die letzte Zielstrebigkeit und vielleicht das Glück, dass einer irgendwie reinrutscht.
Aber im Großen und Ganzen kann man meiner Meinung nach (insbesondere in der 2. Halbzeit) der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die haben schon gekämpft und versucht das Ding noch rumzudrehen. Eigentlich wäre auch der Ausgleich verdient gewesen. Aber sollte heute einfach nicht sein.
Wobei einen Kritikpunkt gibt es doch: die Standardsituationen. Die waren heute einfach nicht gut getreten. Ein großer Teil blieben schon direkt am ersten Verteidiger hängen. Zusätzlich hatten die Homburger die Lufhoheit und somit hätte man einfach auch mal einen Freistoß kurz ausführen sollen. Wir hatten heute recht viele Freistöße und Ecken, da muss man ein wenig mehr Gefahr mit erzeugen.

Hoffen wir, dass wir in Steinbach stabiler stehen und da unsere Schnelligkeit besser auspielen können, als heute.

marinho

Beitrag von marinho » 21. Sep 2016, 22:59

Willkommen im Abstiegskampf! Seit dem Lohfelden-Ärgernis ist der Wurm drin...Die Löwen haben heute zwar gekämpft, aber nach vorne lief gar nichts. Ungenaue Abspiele, kaum eine Flanke oder ein Pass (Musterbeispiel: Schmik) kam so, dass der gesuchte Mitspieler sie vernünftig verwerten konnte, wenn sie ihn überhaupt erreichten. Kein gescheiter Spielaufbau, sondern vergebliches Hoffen auf Zufallssituationen. Aus Löwen-Sicht ein echter Seuchenabend. Die Homburger werden bei der Qualität ihres Kaders bald den Tabellenkeller verlassen. Immer wieder gefährlich bei Kontern durch ihre wuseligen Stürmer, vor allem über rechts. Sie zeigten auch einige gefällige Spielzüge mit Überraschungsmomenten, während der KSV heute allzu leicht auszurechnen war. Normalform erreichten für mich nur Hartmann, Giese und Albrecht. Auch Brandner machte seine Sache ganz gut, nachdem er für den hoffentlich nicht auch noch länger ausfallenden Brill kam. Jetzt heißt es in Minkbach einen Punkt entführen, was aber nur bei einer gewaltigen Leistungssteigerung möglich sein könnte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Sep 2016, 00:55

Ich habe das Spiel zwar verpasst, aber möchte doch zu bedenken geben, dass DER Schlüsselspieler des KSV für Monate ausfällt.
Ich vermute, der KSV hat auch deswegen mit einem Paniktransfer kurzfristig reagiert. Zu befürchten ist allerdings, dass gerade solche Aktionen allenfalls die Verbindlichkeiten weiter erhöhen, aber nicht für Punkte sorgen.
In den restlichen 9 Spielen der Hinrunde muss der KSV 9 Punkte einfahren, um die Chance auf 40 Punkte (20 Hinrunde, 20 Rückrunde) in der Saison zu wahren. 3 Siege und 6 Niederlagen müssen irgendwie geschafft werden.
Sollte der Verein den Winter finanziell überstehen und man weniger als 15 Punkte erreicht haben, besteht die "Gefahr", dass die Vereinsführung weitere Paniktransfers tätigen könnte, um irgendwie doch noch die Klasse zu halten.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten