DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Fiesel » 4. Jul 2015, 14:45

esteban hat geschrieben:Mir ist gerade zu heiß um zu recherchieren, aber wie waren denn eigentlich die Preise 2011 gegen Düsseldorf? Weiß das noch jemand?
Haupttribüne 20,00 EUR erm. 18,00 EUR
Osttribüne 15,00 EUR erm. 13,00 EUR
Stehplätze Nord 10,00 EUR erm. 8,00 EUR

Quelle: http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... d=7052&c=1

Sicher sind gegen einen Erstligisten höhere Preise gerechtfertig, aber eine Verdopplung der Sitzplatzpreise hätte es auch getan.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Jul 2015, 15:20

Ohne Zweifel sind das hohe Preise. Aber es sind Bundesligapreise. Ein vom Standort her vergleichbarer Stehplatz in der Kurve beim 1. Punktspiel 2015/16 D98 - Hannover 96 kostet ebenfalls 15 Euro.
Die nordhessischen Fußballfans auf den Rängen können sich weder Bundesliga noch 2. Liga und mit Bauchschmerzen vielleicht noch 3. Liga leisten.
Das zahlungskräftigere Publikum wird bereits bei den Huskies ausreichend abgeschöpft. Dort zahlt man mit Dauerkarte Stehplatz für jedes Spiel normal 12 Euro (ermäßigt 10 Euro). Für Fußball bleibt bei dieser reicheren Klientel dann weder Zeit noch Geld übrig.
Für junge Leute unter 18 Jahren vermisse ich aber auch eine Kinderermäßigung.
Bei den Punktspielen in der RL Südwest ist es deutlich preiswerter, aber da bleibt das Stadion sogar mit Freikartenaktionen trotzdem leeeeeeeer. Und wie ich den Charakter so mancher Nordhessen kenne, dürfte es nicht wenige Exemplare geben, die sich erhoffen, dass Hannover und Kassel sich bei der Preisgestaltung vertan haben. Pech nur, dass Hannover so nah an Kassel liegt und Hannoveraner am Sonntag Zeit haben ;)
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Gazza

Beitrag von Gazza » 4. Jul 2015, 17:40

Die Preise sind für unsere Verhältnisse kräftig, aber angemessen. Ich bin damit einverstanden. Wir brauchen die Kohle und der Verein holt sie sich bei echten Kracher-Spielen von der breiten Massen und nicht, in dem er jenen die immer da sind, zukünftig in jedem Spiel gegen Nöttingen, Neckarelz & Co. 50 Cent oder 1 Euro mehr pro Spiel aus der Tasche zieht. Es gibt Stadien in den Regionalligen, da gibts keine Tickets für Ligaspiele unter 15 Euro. Da sind wir schon ganz gut dabei. Und daher ist der Plan auch richtig, gegen Hannover zuzuschlagen. Insbesondere der Preisvergleich zum Düsseldorf-Spiel in 2011 bekräftigt mich darin auch noch mal.

Allerdings betrachte ich das aus meiner "Ich-stehe-in-der-Nordkurve"-Haltung heraus. Für die auf der Ost (mit Familie) ist es schon blöd und es ist schade für den einen, der sich das jetzt so nicht mehr leisten kann und will und das etwas weiter oben schrieb.
- love football, hate racism! -

esteban

Beitrag von esteban » 4. Jul 2015, 18:09

Frisch auf und herzlich willkommen also bei der Arme-Leute-Hintertor-Perspektive in der Nordkurve an alle Sparfüchse, Neulinge und Neugierige.
Man kann das auch positiv umdeuten und wer weiß, vielleicht baut der Ein oder Andere Vorurteile ab, lernt neue Leute kennen und kommt gerne wieder.
Sitzen beim Fussball ist doch eh für'n *****! :wink:

Happy Gedrängel ... und keine Getränke - damit muss man dann allerdings schon rechnen.
Hilft nur eins: vorher belatten! :D

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 4. Jul 2015, 20:16

Also ich sitze ganz gern beim Fußball und werde beim Pokalspiel gegen H96 auf meinem angestammten Dauerkartenplatz Mitte Haupttribüne sitzen. Dafür zahle ich gern die 45 Euronen, obwohl ich kein Krösus bin. Da kann man wunderbar aufspringen, rumschreien und fachsimpeln. Leute glaubt mir, im Auestadion gibt es auch noch ein Leben außerhalb der Nordkurve. Davon unabhängig freue uch mich immer, wenn die Nordkurve gut gefüllt ist und das Stadionrund ne tolle Stimmung produziert. Ich hoffe, das werden wir wieder öfter erleben...

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 4. Jul 2015, 20:36

@casseler: hab mich schon gekümmert, ich gehe davon aus, das unser Block nicht betroffen ist. Wir sitzen nicht ganz mittig und angeblich ist dieser Bereich nicht fürn DFB o. ä. blockiert.

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 4. Jul 2015, 21:15

esteban hat geschrieben:Frisch auf und herzlich willkommen also bei der Arme-Leute-Hintertor-Perspektive in der Nordkurve an alle Sparfüchse, Neulinge und Neugierige.
Man kann das auch positiv umdeuten und wer weiß, vielleicht baut der Ein oder Andere Vorurteile ab, lernt neue Leute kennen und kommt gerne wieder.
Sitzen beim Fussball ist doch eh für'n *****! :wink:

Happy Gedrängel ... und keine Getränke - damit muss man dann allerdings schon rechnen.
Hilft nur eins: vorher belatten! :D
Haha - esteban hat recht!! Kommt vorbei, wir sind ausgesprochen gastfreundlich!
Block 36

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 5. Jul 2015, 11:27

Was ich mich jetzt frage: Stehen mir als Dauerkarteninhaber und Mitglied 2x4 Karten zu? Also quasi 8? Wäre cool!
Block 36

Antworten