Regionalligareform 2012
-
Re: Regionalligareform 2012
Diese Neuregelung ist wirklich ein Witz.
Es macht den Eindruck als hätte die Profivereine nach dem Motte gehandelt "Die dummen Amateure stellen Forderungen? Wollen wir Ihnen mal zeigen was sie davon haben".
Das ist in jedem Fall das Ende der Fluktraktion zwischem Amateuren und Profis. Man hätte auch gleich den Auf- und Abstieg abschaffen und eine geschlossene Gesellschaft "Liga 1-3" beschließen können.
Fazit: Im Grunde sind wir alle machtlos. Es ist aber auch eine schwierige Situation, denn eigentlich wollen wir ja gerade zu diesem "Profi-Haufen" dazu gehören. Für mich bleibt es aber in dieser Situation dabei, nie mehr zu einem Bundesligaspiel zu gehen auch auch keinesfalls jemals für Fussball im TV zu bezahlen.
Es macht den Eindruck als hätte die Profivereine nach dem Motte gehandelt "Die dummen Amateure stellen Forderungen? Wollen wir Ihnen mal zeigen was sie davon haben".
Das ist in jedem Fall das Ende der Fluktraktion zwischem Amateuren und Profis. Man hätte auch gleich den Auf- und Abstieg abschaffen und eine geschlossene Gesellschaft "Liga 1-3" beschließen können.
Fazit: Im Grunde sind wir alle machtlos. Es ist aber auch eine schwierige Situation, denn eigentlich wollen wir ja gerade zu diesem "Profi-Haufen" dazu gehören. Für mich bleibt es aber in dieser Situation dabei, nie mehr zu einem Bundesligaspiel zu gehen auch auch keinesfalls jemals für Fussball im TV zu bezahlen.
Nun muss ich meinen Senf auch mal dazu geben...
Ich weiss ja nicht wer da verhandelt hat oder wer sich dort mit solchen Abmachungen abspeisen lässt.
Das ist doch die pure Verar... die ganz Nummer ist ja noch schlimmer als den Mist den wir jetzt schon haben! NUR sieben U23 Mannschaften pro Staffel... ja ne ist klar UND die Meister müssen dann noch den oder die Aufsteiger ausspielen???? Ich lach mich kaputt!!!
Ach übrigens... die TV Einnahmen dürften dann auch weiter sinken. Das werden wir erleben!
So gesehen schafft doch die Regionalliga wieder ab und wir machen wie früher mit den Oberligen weiter...
Leute, Leute als fussballbegeisterter Mensch kann man sich nur noch wundern. Aber es wird eher noch schlimmer werden als besser, dafür werden die da oben schon sorgen.

Ich weiss ja nicht wer da verhandelt hat oder wer sich dort mit solchen Abmachungen abspeisen lässt.
Das ist doch die pure Verar... die ganz Nummer ist ja noch schlimmer als den Mist den wir jetzt schon haben! NUR sieben U23 Mannschaften pro Staffel... ja ne ist klar UND die Meister müssen dann noch den oder die Aufsteiger ausspielen???? Ich lach mich kaputt!!!
Ach übrigens... die TV Einnahmen dürften dann auch weiter sinken. Das werden wir erleben!
So gesehen schafft doch die Regionalliga wieder ab und wir machen wie früher mit den Oberligen weiter...
Leute, Leute als fussballbegeisterter Mensch kann man sich nur noch wundern. Aber es wird eher noch schlimmer werden als besser, dafür werden die da oben schon sorgen.

Ja, das wäre mal was... kein Stadionbesuch und kein Sky. Letzteres wird es bald eh nicht mehr geben, dann darf man von Zuhause 10 Euro pro Übertragung an den jeweiligen Verein löhnen. Man waren das noch Zeiten damals: Nachmittags HR1 oder WDR am Radio und um 18:00 Uhr die Sportschau. Freitags ein Spiel den Rest am Samstag und Mittwochs Europapokal oder Länderspiel. Das war noch Freude!Norbert Strauch hat geschrieben:Diese Neuregelung ist wirklich ein Witz.
Ich zitiere mal aus einem HNA-Artikel mit DFB-Vizepräsident Hocke:
? Wer wird künftig aus den Regionalligen in die dritte Liga aufsteigen?
! Die Meister einer jeden Regionalliga plus der Zweite der Südweststaffel sollen um die Aufstiegsplätze kämpfen. Nach welchem Modus, ist noch unklar. Nicht geklärt ist bisher auch die Frage, wie viele Team schließlich aufsteigen werden – zwei oder drei.
? = Frage
! = Hockes Antwort.
http://www.hna.de/sport/regionalsport/m ... 79273.html
Wir machen eine Fanrevolution.
? Wer wird künftig aus den Regionalligen in die dritte Liga aufsteigen?
! Die Meister einer jeden Regionalliga plus der Zweite der Südweststaffel sollen um die Aufstiegsplätze kämpfen. Nach welchem Modus, ist noch unklar. Nicht geklärt ist bisher auch die Frage, wie viele Team schließlich aufsteigen werden – zwei oder drei.
? = Frage
! = Hockes Antwort.
http://www.hna.de/sport/regionalsport/m ... 79273.html
Wir machen eine Fanrevolution.
-
Zwei Aufsteiger?? Da denken die ernsthaft drüber nach? Dann könnte man tatsächlich die Ligen 1-3 abriegeln. Das ganze ist nur noch lächerlich. Sport adé!
Und da stellen die sich dahin (Rauball oder wer auch immer) und blubbern von Entgegenkommen... Und überhaupt: Bayern mit eigener RL... schon klar, wer der EINZIGE Profiteur dieser Reform neben den Profi-Clubs ist. Die haben gerade mal 5 Regionalligisten und bekommen ihre eigene Liga - übrigens mit nur 3 U23s aus der RL... Der Rest darf sich dann mal in Knie schießen. Naja, Bayern fällt ja nicht das erste Mal als Königreich des Egoismus auf. Nach uns die Sintflut. Scheiß Zeitgeist!Christian7 hat geschrieben:Zwei Aufsteiger?? Da denken die ernsthaft drüber nach? Dann könnte man tatsächlich die Ligen 1-3 abriegeln. Das ganze ist nur noch lächerlich. Sport adé!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
NZ: Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie sehr zufrieden waren, als das Abstimmungsergebnis des DFB-Bundestages zur Reform der Regionalliga verkündet wurde?
Rainer Koch: Ja. Das Ziel des Antrages des bayerischen Amateurfußballs, des BFV ist ja erreicht worden. Zwar nicht mit acht Ligen, aber unser Ziel war ja immer, eine eigene bayerische vierte Liga zu bekommen. Wie viele Ligen die anderen darüber hinaus brauchen, wie viel sie in ihrem Flächenbereich für notwendig erachten, ist letztlich dann deren Sache, – das haben wir von Anfang an gesagt. Deswegen bin ich mit fünf Ligen genauso einverstanden.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... t-1.269734
Das Interview ist der absolute Hohn...
Rainer Koch: Ja. Das Ziel des Antrages des bayerischen Amateurfußballs, des BFV ist ja erreicht worden. Zwar nicht mit acht Ligen, aber unser Ziel war ja immer, eine eigene bayerische vierte Liga zu bekommen. Wie viele Ligen die anderen darüber hinaus brauchen, wie viel sie in ihrem Flächenbereich für notwendig erachten, ist letztlich dann deren Sache, – das haben wir von Anfang an gesagt. Deswegen bin ich mit fünf Ligen genauso einverstanden.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... t-1.269734
Das Interview ist der absolute Hohn...