schmiddi hat geschrieben:
Der war gut. Die Kogge segelt souverän zurück Richtung 2. Liga und ihr Anhang schafft es trotzdem bestens einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen aufzumachen. Das ist schon leicht geisteskrank was da Woche für Woche abläuft.
Hier bitte ich um Aufklärung. Welche (vermeidbaren) Nebenkriegsschauplätze meinst du? (um nicht zu arg ins Off-Topic abzudriften gern auch per PN)
Im übrigen denke ich nicht, dass das alles Nazis sind. Willst du mich beleidigen?
Nein, keine Beleidigung. Die provokante Formulierung sei mir verziehen, hätte zugegebenermaßen nicht unbedingt sein müssen.
Aber wenn hier mit einer in der Tat löblichen Aktion der Ruf einer ganzen Kurve reingewaschen werden soll, also damit bin ich nicht einverstanden.
War überhaupt nicht meine Intention die zu Heiligen zu erklären, sollte lediglich ein Beispiel dafür sein, dass ein Image häufig nicht dem vorherschenden realen Abbild entspricht bzw. das politisch radikale Klientel häufig versucht Feindbilder aufrecht zu erhalten, einfach des Feindbilds wegen. Antirassistisch eingestellt zu sein ist eine gesunde Grundeinstellung, keine politische Meinung - dennoch ist man bei den Rechten damit die "Zecke", andersrum sind Personen die nicht alles von links außen für toll halten sofort "Nazis". Schwarz-Weiß Denken eben.
Und bei einem Übermaß an politischer Unterwanderung in der Kurve würde genau dies auch bei uns Einzug halten. Darauf habe ich schlichweg kein Bock.
Verfehlungen in anderen Bereichen, also nicht politischer Natur (z.B. massenhaft Pyro aufs Spielfeld zu werfen), da ist Rostock sicherlich weit vorne.
@Wutti:
Wird jetzt zu sehr off-topic, wenn ich da nochmal ausführlich drauf eingehen würde. Sehen uns ja ohnehin morgen. Die Hansa-Fans die ich kenne bestätigen jedenfalls das Klischee ganz und gar nicht, im Gegenteil.
Das die Nazis dort gänzlich verschwunden sind, habe ich ja auch an keiner Stelle gesagt. Vom braunen Moloch der Neunziger ist man dort aber m.E. mittlerweile doch weit entfernt.
@goldenbox:
Mit OK-Fahrwasser kann ich ebenfalls nix anfangen?! Was genau ist damit gemeint?!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)