Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Gegen Rassismus - Thor Steinar

Beitrag von MW » 18. Feb 2011, 16:13

goldenbox hat geschrieben:...in rostock gehts doch schon lange nicht mehr "nur" um politik, eher segelt man dort in OK-Fahrwassern... mich erinnnert dort einiges sehr stark an lazio.

@lokalmatador - daumen hoch!
Worin seegeln diese Hirnis? :-?

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 18. Feb 2011, 16:58

schmiddi hat geschrieben: Der war gut. Die Kogge segelt souverän zurück Richtung 2. Liga und ihr Anhang schafft es trotzdem bestens einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen aufzumachen. Das ist schon leicht geisteskrank was da Woche für Woche abläuft.
Hier bitte ich um Aufklärung. Welche (vermeidbaren) Nebenkriegsschauplätze meinst du? (um nicht zu arg ins Off-Topic abzudriften gern auch per PN)
Im übrigen denke ich nicht, dass das alles Nazis sind. Willst du mich beleidigen?
Nein, keine Beleidigung. Die provokante Formulierung sei mir verziehen, hätte zugegebenermaßen nicht unbedingt sein müssen.
Aber wenn hier mit einer in der Tat löblichen Aktion der Ruf einer ganzen Kurve reingewaschen werden soll, also damit bin ich nicht einverstanden.
War überhaupt nicht meine Intention die zu Heiligen zu erklären, sollte lediglich ein Beispiel dafür sein, dass ein Image häufig nicht dem vorherschenden realen Abbild entspricht bzw. das politisch radikale Klientel häufig versucht Feindbilder aufrecht zu erhalten, einfach des Feindbilds wegen. Antirassistisch eingestellt zu sein ist eine gesunde Grundeinstellung, keine politische Meinung - dennoch ist man bei den Rechten damit die "Zecke", andersrum sind Personen die nicht alles von links außen für toll halten sofort "Nazis". Schwarz-Weiß Denken eben.
Und bei einem Übermaß an politischer Unterwanderung in der Kurve würde genau dies auch bei uns Einzug halten. Darauf habe ich schlichweg kein Bock.

Verfehlungen in anderen Bereichen, also nicht politischer Natur (z.B. massenhaft Pyro aufs Spielfeld zu werfen), da ist Rostock sicherlich weit vorne.

@Wutti:
Wird jetzt zu sehr off-topic, wenn ich da nochmal ausführlich drauf eingehen würde. Sehen uns ja ohnehin morgen. Die Hansa-Fans die ich kenne bestätigen jedenfalls das Klischee ganz und gar nicht, im Gegenteil.
Das die Nazis dort gänzlich verschwunden sind, habe ich ja auch an keiner Stelle gesagt. Vom braunen Moloch der Neunziger ist man dort aber m.E. mittlerweile doch weit entfernt.

@goldenbox:
Mit OK-Fahrwasser kann ich ebenfalls nix anfangen?! Was genau ist damit gemeint?!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 18. Feb 2011, 17:21

OK - organisierte Kriminalität

und ja, auch ich kenne hansaeten, welche alles andere als braun sind - und diese bestätigten desöfteren gewisse (vereinsseitige) ohmächte etc. ggü suptras und konsorten... is schon ne komische mischpoke da oben.
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW

Beitrag von MW » 18. Feb 2011, 17:31

@ Goldenbox: Das unterschreibe ich sofort!

carlitostevez

Beitrag von carlitostevez » 20. Feb 2011, 20:45

Wer gegen Freiburg in der Kurve stand hat es sicherlich wieder gehört, als unser capo ein schönes " SIEG" anstimmte, meinten einige ganz schlaue Zeitgenossen ein "HEIL" ans Ende setzen zu müssen.

-einfach traurig so etwas-

super Reaktion und ein großes Lob an Pontius und unseren Capo, Gefahr sofort erkannt und eingeschritten! leider war mal wieder ein sehr bekanntes Gesicht unter den Schreihälsen.

firehouse

Beitrag von firehouse » 20. Feb 2011, 21:30

carlitostevez hat geschrieben:Wer gegen Freiburg in der Kurve stand hat es sicherlich wieder gehört, als unser capo ein schönes " SIEG" anstimmte, meinten einige ganz schlaue Zeitgenossen ein "HEIL" ans Ende setzen zu müssen.

super Reaktion und ein großes Lob an Pontius und unseren Capo, Gefahr sofort erkannt und eingeschritten! leider war mal wieder ein sehr bekanntes Gesicht unter den Schreihälsen.
Genau wegen so Leuten, enstehen so Diskussionen...
Danke den "besoffnen" Assi Heil quarkern...(Danke = Ironie)
Nationalität: Nordhessisch

Cpt. Knusper

Beitrag von Cpt. Knusper » 21. Feb 2011, 00:54

firehouse hat geschrieben:
carlitostevez hat geschrieben:Wer gegen Freiburg in der Kurve stand hat es sicherlich wieder gehört, als unser capo ein schönes " SIEG" anstimmte, meinten einige ganz schlaue Zeitgenossen ein "HEIL" ans Ende setzen zu müssen.

Genau wegen so Leuten, enstehen so Diskussionen...
Danke den "besoffnen" Assi Heil quarkern...(Danke = Ironie)
Was soll man über solche Deppen denken? Außer, wo habt ihr euer Hirn gelassen?? Habt ihr überhaupt eines???

:evil: IHR IDIOTEN :evil:
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

tales

Beitrag von tales » 22. Mär 2011, 20:19

so so....
kaum beschweren sich die fans wegen eines "nicht akzeptierten" gegners und schwupps....der verein ist in der lage zu reagieren.

ach wie schön wäre es, wenn es auch bei WIRKLICH RELEVANTEN angelegenheiten eine solche reaktion geben würde....

aber träumen ist erlaubt....

Gesperrt