Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Sozialkompetenz » 16. Jul 2014, 15:16

Moeless hat geschrieben:Dinge die gar nicht gehen: Jede Menge Gästefans (erkennbar mit Trikot) in der Nordkurve. Was soll das? Wieso kommen die da rein? Sowas ist andernorts nicht möglich, warum können die Ordner da nicht einfach sagen "sorry, mit dem Trikot hast du bei den Heimfans nichts zu suchen"? Gab auch leider keine Ordnungsschellen für die entsprechenden Personen, sodass jetzt jeder sagen kann "wieso? ist doch alles friedlich geblieben".

Ebenfalls daneben war das Anbiedern von Weikert und Linnenbrink an die Borussia Dortmund KGaA. Was soll das? Der Höhepunkt war das Verlesen der Gästeaufstellung, wo die schwarz-gelben in der Südkurve die Nachnamen ihrer Spieler rufen sollten. So macht man sich vielleicht bei den Gästen (die eh nicht wieder hier her kommen) beliebt, aber bei den eigenen Zuschauern (potenziellen Wiederkommern) verspielt man damit Sympathien.

Oh ist da ein Blauer angepisst??
War doch alles gut und friedlich gestern und bei Freundscdhaftsspielen ne Trennung das habe ich ja noch nie gehört :D

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 16. Jul 2014, 15:17

casseler hat geschrieben:Wer war denn eigentlich der Schreihals, der die BVB Aufstellung vorgelesen hat?
Im Gegensatz zu Wimmer konnte man ihn verstehen!!

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jul 2014, 16:27

Red Lion hat geschrieben:@Moeless: Ich kann Dein Anliegen schon verstehen, aber das ist nun mal bei solchen Spielen so. Da laufen nun mal ein paar Leute völlig Fehl orientiert mit z.B Bayern Trikot herum, die noch nie ein Fussball Stadion gesehen haben und meinen das wäre toll. Oder man wird im eigenen Block noch ausgelacht weil man ein KSV Trikot trägt und keins von Barcelona, BVB oder München.
Für mich ist das der Grund warum ich seit langem solche Spiele meide, auch wenn es um den KSV geht. Da fahre ich lieber nach Hennef nächste Woche.
Bei dem BVB Spiel werden sicher ein paar Taler hängen geblieben, ob Zuschauer für den KSV mag ich eher bezweifeln.
[/u

Warum??? Es gibt doch über die 600-800 Leidgeprüften hinaus, die immer kommen, noch ca. 1.500-2.000 Leute in Nordhessen, die öfter kommen, wenn die Leistung stimmt. Und insoweit hat sich der KSV Hessen gestern ordentlich verkauft.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.

Beitrag von J.R. » 16. Jul 2014, 19:49

Was willste denn mit den Leuten machen die ein BVB Trilkot anhaben und KSV,KSV brüllen ??
BLOCK 36

Gonzo
Re: AW: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvor

Beitrag von Gonzo » 16. Jul 2014, 20:03

Gute erste Halbzeit. Der Sieg für Dortmund ist viel zu hoch ausgefallen. Unsere Leistung gut bis sehr gut. Organisation des Spiels war weitestgehend okay. Hoffe, wir haben ein sattes plus gemacht.
Moeless hat geschrieben:Dinge die gar nicht gehen: Jede Menge Gästefans (erkennbar mit Trikot) in der Nordkurve. Was soll das? Wieso kommen die da rein? Sowas ist andernorts nicht möglich, warum können die Ordner da nicht einfach sagen "sorry, mit dem Trikot hast du bei den Heimfans nichts zu suchen"? Gab auch leider keine Ordnungsschellen für die entsprechenden Personen, sodass jetzt jeder sagen kann "wieso? ist doch alles friedlich geblieben".

Ebenfalls daneben war das Anbiedern von Weikert und Linnenbrink an die Borussia Dortmund KGaA. Was soll das? Der Höhepunkt war das Verlesen der Gästeaufstellung, wo die schwarz-gelben in der Südkurve die Nachnamen ihrer Spieler rufen sollten. So macht man sich vielleicht bei den Gästen (die eh nicht wieder hier her kommen) beliebt, aber bei den eigenen Zuschauern (potenziellen Wiederkommern) verspielt man damit Sympathien.
Sehe es bis ins kleinste Detail genauso. Gute Gastgeber zu sein ist richtig und wünschenswert, aber man muss sich nicht unter Wert verkaufen. Zum Thema Gästefans in def Nordkurve habe ich mich ja schon vor langem geäußert. Finde ich nicht richtig, nicht ungefährlich und auch etwas respektlos. Zumal es bei der Relegation Zwischenfälle mit der rechtsextremen Dortmunder Borussenfront gab. Aber man hat sich dann doch lieber auf die T-Shirts der KSV Fans konzentriert.

Ich kann es übrigens beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man als Nordhesse ins Auestadion geht, um dann den Kontrahenten anzufeuern, irgend so einen Fußball Konzern aus einer fremden Stadt, mit der man wahrscheinlich rein gar nix zu tun hat. So eine Idee würde mir im Leben nicht einfallen. Und solche Vögel beschimpfen einen dann am Ende wahrscheinlich als Vaterlandsverräter, wenn man beim Finale für die Gauchos war (war ich übrigens nicht). Naja, wenigstens haben die ihr Geld da gelassen. Das ist für mich das wichtigste!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dollar

Beitrag von Dollar » 16. Jul 2014, 20:50

nur mal zur aufklärung, weil es wohl falsch rüber gekommen ist: ich finde das mit gästetrikots im heimbereich auch nicht super, ABER man kann es bei einem freundschaftskick mal akzeptieren unter dem gesichtspunkt, dass man durch diese leute nunmal eine nicht unwesentliche summe einnimmt. und auch wenn man das nicht akzeptieren kann und sich darüber etwas aufregt, dann kann ich das vllt auch noch irgendwie nachvollziehen. dass man dann aber "ordnungsschellen" bei so einem testkick vermisst, da hört für mich einfach jegliches verständnis auf.

e: und @Gonzo, nichts für ungut, aber das mit dem WM-finale ist keine gute spekulation von dir, denn hier im forum zumindest kommen wohl eher andere personen als "event-bvbler" so engstirnig rüber, als ob sie andere fußballfans nicht leben lassen könnten :roll:

T o b i

Beitrag von T o b i » 17. Jul 2014, 02:38

Man muss das "Event" rein wirtschaftlich sehen. Ob da jetzt nun BVB "Fans" in der Nordkurve standen oder peng...egal. Die haben ihr Geld für eine Karte bezahlt und das kann dem KSV nur zu Gute kommen. Es war ein Freundschaftsspiel. Klar verstehe ich da manche Aufregung, aber wenn der Block überwiegend rot-weiss gewesen wäre, wären auch weniger schwarz-gelbe in der Nordkurve zu sehen gewesen.

Trotzdem. Es war sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich, trotz der Niederlage, ein Bon Bon zu gunsten unseres Vereines. Wir müssen das einfach akzeptieren und vorallem wirtschaftlich dankend annehmen, dass die Hütte am Dienstag voll war.

War schön, gut ists, weiter gehts! Wichtig sind die Punktspiele nächste Saison. Wir müssen uns jetz eine solide Basis schaffen nach der letzten Grottensaison. Und ich denke und hoffe, dass das mit der Truppe nun machbar ist.
RWG Tobi

www.loewen.tv

J.R.

Beitrag von J.R. » 17. Jul 2014, 08:38

Dieses volle aber leider überwiegend schwarz/gelb belegte Stadionrund zeigt uns aber mal ganz deutlich die Misere in der der KSV Hessen Kassel sich befindet. Wir konnten hier sehr gut sehen wieviel Zuschauerpotential wir in den letzten Grottenserien verspielt haben. Dann muss man natürlich noch die sehen, die grundsätzlich sagen das sie zu solchen Sch.....spielen nicht hingehen, Vorbereitung interessiert sie nicht, sie gehen nur dann hin wenn um Punkte gespielt wird, wenn die richtigen Fans da sind. Ich finde allerdings, ein richtiger Fan geht immer hin, auch und vielleicht sogar gerade zur Vorbereitung.
Als Fazit musste ich allerdings erkennen, als ich nach dem Spiel im Stau gestanden bin und versucht habe wegzukommen, habe ich die Kfz-Kennzeichen gesehen die in den 80'ern auch jedes Spiel da waren und habe mir gedacht " Die gehen also immer noch zum Fussball, nur nicht mehr zum KSV Hessen Kassel". Das muss man durch gute, stabile Leistungen und attraktiven Fussball der Mannschaft und eine sympathische Aussendarstellung des Vereins wieder zurück gewinnen. Zumindest ernsthaft versuchen muss man das, dann kann man womöglich den einen oder anderen wieder dazu bewegen sein BVB Trikot gegen ein rot/weisses vom KSV zu tauschen.
In Hofgeismar gegen Rot-Weis Essen hat man übrigens auch versucht die Fans zu trennen, ich habe allerdings überhaupt keine Essenfans gesehen, es gab also nicht soviel zu trennen. Fand das also nicht so doll.
BLOCK 36

Antworten