Gute erste Halbzeit. Der Sieg für Dortmund ist viel zu hoch ausgefallen. Unsere Leistung gut bis sehr gut. Organisation des Spiels war weitestgehend okay. Hoffe, wir haben ein sattes plus gemacht.
Moeless hat geschrieben:Dinge die gar nicht gehen: Jede Menge Gästefans (erkennbar mit Trikot) in der Nordkurve. Was soll das? Wieso kommen die da rein? Sowas ist andernorts nicht möglich, warum können die Ordner da nicht einfach sagen "sorry, mit dem Trikot hast du bei den Heimfans nichts zu suchen"? Gab auch leider keine Ordnungsschellen für die entsprechenden Personen, sodass jetzt jeder sagen kann "wieso? ist doch alles friedlich geblieben".
Ebenfalls daneben war das Anbiedern von Weikert und Linnenbrink an die Borussia Dortmund KGaA. Was soll das? Der Höhepunkt war das Verlesen der Gästeaufstellung, wo die schwarz-gelben in der Südkurve die Nachnamen ihrer Spieler rufen sollten. So macht man sich vielleicht bei den Gästen (die eh nicht wieder hier her kommen) beliebt, aber bei den eigenen Zuschauern (potenziellen Wiederkommern) verspielt man damit Sympathien.
Sehe es bis ins kleinste Detail genauso. Gute Gastgeber zu sein ist richtig und wünschenswert, aber man muss sich nicht unter Wert verkaufen. Zum Thema Gästefans in def Nordkurve habe ich mich ja schon vor langem geäußert. Finde ich nicht richtig, nicht ungefährlich und auch etwas respektlos. Zumal es bei der Relegation Zwischenfälle mit der rechtsextremen Dortmunder Borussenfront gab. Aber man hat sich dann doch lieber auf die T-Shirts der KSV Fans konzentriert.
Ich kann es übrigens beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man als Nordhesse ins Auestadion geht, um dann den Kontrahenten anzufeuern, irgend so einen Fußball Konzern aus einer fremden Stadt, mit der man wahrscheinlich rein gar nix zu tun hat. So eine Idee würde mir im Leben nicht einfallen. Und solche Vögel beschimpfen einen dann am Ende wahrscheinlich als Vaterlandsverräter, wenn man beim Finale für die Gauchos war (war ich übrigens nicht). Naja, wenigstens haben die ihr Geld da gelassen. Das ist für mich das wichtigste!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!