Der Saisonstart ist ja buchstäblich ins Wasser gefallen

Erste Halbzeit ging ja noch. Ob die Führung zu diesem Zeitpunkt verdient war (Moeless) sei mal dahingestellt. Ich würde sagen, war etwas glücklich, aber das Tor war schön herausgespielt und eiskalt abgeschlossen von Bauer. Habe mich zur Pause schon gefragt, warum unsere Jungs von so weit hinten heraus agieren. Hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Das Konzept hat Matze ja dann im HR Bericht erklärt. OK, alles klar. Hat in der ersten Hälfte ja auch soweit funktioniert. Habe mir dann in der Pause auch noch so gedacht, hoffentlich fangen wir jetzt kein schnelles Ausgleichstor. Doch genau das trat ja dann leider ein. Tja, nach einer kurzen Drangphase, mit der sehenswerten Chance von Berger (klasse gemacht, wär ein Tor absolut wert gewesen), ging ja dann gar nichts mehr. Aalen in allen Belangen nun deutlich überlegen, sowie spielerisch als auch in den Zweikämpfen immer einen Schritt schneller. Auch meiner Meinung nach hätte man taktisch früher reagieren müssen. War ja nicht mehr mit anzusehen mit den langen Bällen nach vorne ins 'Nichts'

Was die Giftigkeit angeht, war ich heute doch ein wenig enttäuscht. Das sah am Freitag im Training ganz anders aus.´
Fazit: Wie schon gepostet wurde, lieber gleich eine auf den Deckel und man weiß wo es hapert, als sich ein paar mal durchzuwurschteln und sich selber was in die Kippe zu lügen.
Sei es drum. Mund abwischen, und nach vorne schauen. Eine Woche Zeit um an Verbesserungen zu arbeiten. Hoffe auf eine Trotzreaktion gegen Reutlingen.
RWG Mando