Relegation zur Oberliga

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jens

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von Jens » 31. Mai 2011, 23:24

Der Frosch hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gekreuzigt werde, aber wenn wir unsere eigene Pro-Regionalligareform-Debatte ernst nehmen wollen, dann müssen wir den Aufstieg von Herzen den Aschebergern gönnen, nur so nebenbei... :roll:

schnurz
Sorry, aber das ist Quatsch!

Es geht bei unserer Zweiten um den Aufstieg in die Hessenliga, nicht in die Regionalliga! Also dass Reserve-Teams zumindest in der fünften Liga kicken dürfen, das steht nun wirklich überhaupt nicht zur Debatte. Es gab auch in der früher drittklassigen Oberliga Zweite Mannschaften, und keinen hat's gestört.

Das Problem ist doch nur die Regionalliga selbst, weil es in dieser Liga zu einer Bündelung der Zweitvertretungen kommt - dadurch dass es eben nur wenige Staffeln gibt. Im Vergleich zu drei Regionalligen fallen solche Teams in acht (und früher noch mehr) Oberligen so gut wie gar nicht auf.

Außerdem ist die anvisierte Regionalligareform ja bekanntlich eh gescheitert; es kommt in Zukunft noch schlimmer als bisher...
Von daher brauchen wir echt nicht so zu tun, als würden wir einem unserer krassesten Rivalen aus vergangenen Tagen "von Herzen" den Aufstieg wünschen (wenn dann noch eher den Gießenern als den Bazis).

Für den KSV wäre es einfach großartig, eine Zweite zu haben, die nur eine Liga tiefer spielt. Das wäre gerade auch hinsichtlich weiterer Ambitionen der Ersten von unschätzbarem Wert.

Also Daumendrücken für die Junglöwen und am Besten in den Relegationsspielen Präsenz zeigen!
Oh man, genauso egoistiosch wie du über Zweitmannschaften in der Hessenliga denkst exakt so denken die Erst und Zweitligisten über uns Regionalligateams!!!!! "Was gehen uns die Unterklassigen Teams an".

Ob nun in der Regionalliga Wettberwebsverzerung vorliegt und die Teams keine Zuschauer haben oder in der Hessenliga. Ist doch genau das gleiche???
Wenn Du Dich schon - mit Verzögerung - so künstlich aufregst, dann solltest Du nicht "man" und "Mann" verwechseln und mit "egoistiosch" ankommen (sonst ist das Ganze nur noch peinlich...).

Ich frage mich, was es mit egoistisch (falls Du dieses Wort meintest) zu tun hat, wenn es meine generelle Einstellung ist, dass Zweite Mannschaften in der fünften Liga durchaus etwas zu suchen haben. Wäre ich egoistisch, würde ich diese Option nur für unseren KSV als legitim und wünschenswert betrachten, während ich andere Zweitvertretungen in den fünften Ligen ablehne. Aber das tue ich nicht.

Es ist ganz einfach so - und deswegen teile ich auch Schnurz' Meinung nicht -, dass wenn die Zweite Mannschaft eines Vereins noch nicht mal mehr den höchsten Level des Amateurfußballs erreichen darf (die RL ist als "halbprofessionelle" Liga noch mal ein Thema für sich), dass man dann eigentlich auch gar keine Reservemannschaft anmelden braucht. Denn wenn diese quasi gezwungen wird, auf unter(st)em Niveau zu spielen (ich weiß ja nicht, welche Ligen Du für die Zweiten Mannschaften freigeben würdest), dann ist das von Vorneherein eine Wettbewerbsverzerrung, die kein Mensch braucht.

Stimmt, ob es in der Regionalliga oder in der Hessenliga zu Wettbewerbsverzerrung kommt (falls Du das mit "Wettberwebsverzerung" meinst und nicht "Wegzehrung" oder so), macht keinen Unterschied. Aber dadurch, dass die eine oder andere Zweite Mannschaft aus eigener Kraft (und das sind in diesen Ligen ja genauso Amateure, wie die Ersten Mannschaften auch Amateure sind) den Aufstieg bis in die fünfte Liga schafft, liegt ja eben gerade keine Wettbewerbsverzerrung vor!

Und für die Vereine im Amateurbereich sind oft gerade die Zweiten Mannschaften (kommt natürlich auch ganz auf den "Namen" der dazu gehörigen Ersten an) sportlich besonders interessant.
Wir haben jedenfalls früher in der drittklassigen Oberliga (wie Du Dich erinnern wirst, falls Du da schon geboren warst) viel lieber gegen Eintracht Frankfurt II gespielt als gegen den FV Bad Vilbel oder RW Walldorf. I wonder why...

Aber es ist schon interessant, dass Dein Fan-Dasein (?) offenbar bei unserer Ersten aufhört.
Joh 14,6

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 1. Jun 2011, 19:46

Die 2. ist erfolgreich in der Relegation gestartet.....

VFB GIESSEN - HESS.KASSEL II 0:1 (1:2)

Tore: 0:1 Pforr (35.)
0:2 Pforr (39.)
1:2 Schmidt (44.)
1:3 Ott (63.)
2:3 Özen (82.)
2:4 Schan (89.)
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Eimer

Beitrag von Eimer » 1. Jun 2011, 20:55

1. Spieltag:

VfB Gießen - KSV Hessen Kassel II 2:4
Viktoria Aschaffenburg - RSV Würges 6:1

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Jun 2011, 20:57

Sehr schön! :D
Glückwunsch zum gelungenen Relegationsauftakt.
Red White Stars 1982

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 1. Jun 2011, 21:00

Schlagge hat geschrieben:Sehr schön! :D
Glückwunsch zum gelungenen Relegationsauftakt.
von mir auch und hoffe am Sonntag auf ein weitern Erfolg für die Junglöwen :wink:
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

mikoprojekt

Beitrag von mikoprojekt » 1. Jun 2011, 21:28

Freue mich auf Sonntag,ich hoffe wir werden zahlreich sein!Die jungs haben Unterstützung verdient!

Moeless

Beitrag von Moeless » 1. Jun 2011, 21:41

Ich hatte mich heute kurzerhand dazu entschlossen, nach Ziegenhain zu fahren um mir das Spiel anzuschauen. Kleiner Spielbericht:

Anfangs passierte nicht viel, beide Mannschaften tasteten sich ab. Nach einem Freistoß aus ca. 30 Metern lief Pforr in den Ball, welcher dann ins Tor sprang. Das 2:0 von Pforr war sehr schön anzusehen. Nach langem Ball kam der Keeper der Gießener zu weit raus und konnte den Ball nicht ganz entschärfen, lief zurück Richtung Tor. Doch Pforr hob den Ball geschickt über ihn. Danach war unsere Zweite bisschen nachlässig in den Zweikämpfen, das 2:1 fiel und die 10-15 Gießener Halbaffen machten erstmals auf sich aufmerksam. Dann war Halbzeit. In Halbzeit 1 ist mir besonders aufgefallen, dass die Nr. 4 unserer Zweiten (Name?) doch schon eine ziemliche Schwachstelle war. Immer wieder "glänzte" er mit schlechtem Stellungsspiel. In Halbzeit 2 machte er genau da weiter. In HZ1 hätte ich mir von Matys auch mehr erhofft, er ist nicht mehr der Alte. Zwar bemüht aber doch zu wenig über links, dasselbe galt auf der anderen Seite für Ott. In Halbzeit 2 gelang es uns mit schönem langen Ball auf Ture Ott das 3:1 zu machen. Die Gießener meinten es wäre Abseits und warfen mit einer Flasche Rictung Lilienrichter. Deren eigener Ordner musste sie dann zurückhalten. Echt lächerlich, denn ich hab die Szene gesehen und es sah für mich sehr knapp aus, und zwar nicht nach Abseits. Die Gießener haben wohl nicht gesehen, dass Ott sehr schnell war und von hinten kam, somit sah es letztlich sehr deutlich nach Abseits aus. Der Lilienrichter machte sich danach komplett zum Affen. 3-4 Mal, wo es deutlich kein Abseits war, hob er die Fahne. Sah so aus, als ob er richtig Schiß hatte vor den 10-15 Gießener Glatzköppen, welche mit Gesängen wie "Kassel, ihr Zigeuner" :roll: glänzten. Gießen konnte nochmal auf 2:3 verkürzen ehe wir durch Schan alles klar machen sollten. Anschließend pöbelten die Gießener nochmal bisschen Richtung der paar Zuschauer aus Kassel, ehe Gießen noch einen Elfer geschenkt bekommen hat, welcher unser Torwart aber parieren konnte. Direkt nach dem Elfer war Schluss.

Dasspohr

Beitrag von Dasspohr » 1. Jun 2011, 21:57

Moeless hat geschrieben:Der Lilienrichter
Freudscher Versprecher..?

Antworten