KSV Hessen Kassel II - Hünfelder SV

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: KSV Hessen Kassel II - Hünfelder SV

Beitrag von Eckart Lukarsch » 3. Nov 2008, 00:47

Ich zähle mich auch zu den entschiedenen "Marc-Zuschlag-Befürwortern". Deshalb ist es auch für mich unverständlich, daß er momentan so wenig Einsatzzeit erhält.

Für mich ist er deutlich stärker als Kai Simon, obwohl sich der Kai auch schon merklich verbessert hat und auf einen guten Weg ist - trotz der desolaten Ergebnisse der letzten Zeit. An anderer Stelle habe ich geschrieben, daß ich ihn sogar für stärker als Lukas Lenz halte, was ich hier in diesem Zusammenhang gerne noch einmal wiederhole.

Warum läßt Gibhardt ihn dann trotz zweifellos vorhandener Stärken auf der Bank (ver)schmoren?
Diese Frage beschäftigt mich nicht erst seit ein paar Wochen. Man könnte die Frage auch dahingehend erweitern, daß man versucht zu ergründen, warum Marc Anfang dieser Saison nicht für den erweiterten Kreis der Ersten berücksichtigt wurde, oder sogar eine Beförderung in die Erste erfahren durfte. Seine Leistungen in der vergangenen Saison hätten diesen Schritt sicherlich gerechtfertigt.

Seit dieser Zeit, seit seiner "Nichtberücksichtigung", glaube ich eine gewisse Gereiztheit bei ihm ausmachen zu können, vielleicht auch so etwas wie Frustration und Enttäuschung. Ich betone, daß ich wirklich ein Außenstehender bin, und über keine besonderen Informationen verfüge. Das sind lediglich persönliche Eindrücke und Einschätzungen, wohlgemerkt möglicherweise mit dem Makel des Irrtums behaftet. ;)

Verläßt man den Bereich der Spekulation und betrachtet sich nüchtern seine Leistung, so gibt es da zunächst wenig zu meckern: Wenn er den Ball hat macht er "Alarm", sucht den direkten Weg zum Tor, ist zweikampfstark und durchsetzungsfähig und ... er schießt Tore!
Ich sagte eben: "Wenig zu meckern ... " ;), was kleine, kritische Bemerkungen nicht gänzlich ausschließt. Marc arbeitet für meinen Geschmack nicht genug "nach hinten" mit. Die alte Fußballerweisheit, daß "die Abwehr bereits im Sturm beginnt" sollte man versuchen ihm noch einmal etwas näher zu bringen ... ;).

Im Ernst: Wenn eine Situation nicht zu seiner Zufriedenheit ausgeht, neigt er dazu, die Schultern und den Kopf einige Sekunden hängen zu lassen, während der Gegenangriff schon wieder längst gegen das eigene Tor brandet ...

Auf jedem Fall mag ich den "Spielertyp" Zuschlag. Da ist noch viel mehr drin! Man muß ihn nur lassen. Den von Mando erwähnten Vergleich mit dem "Podolski von Hessen Kassel" finde ich nicht ganz unpassend ... ;)

Ich hoffe ganz fest, daß die Unstimmigkeiten im Gefüge der zweiten Mannschaft ausgeräumt werden können. Für Marc wünsche ich mir mehr Einsatzzeit und von Marc wünsche ich mir mehr Engagement beim zerstören des gegnerischen Spielaufbaus, ähnlich wie das für mich unser Thorsten Bauer recht erfolgreich und mit viel Einsatz und Laufarbeit tut.

Grüße von Ecki :)
Bild

ksvultra80

Beitrag von ksvultra80 » 3. Nov 2008, 15:22

wenn lukas lenz nicht runter kommt, um spielpraxis zu sammeln, bin ich im grunde auch dafür, dass zuschlag spielt. nur sollte man den jungen mal nicht zu hoch jubeln, er war letztes jahr kein stammspieler und ist es aus auch in diesen nicht aus welchen gründen auch immer. zwar spielt zuschlag in der hessenauswahl, aber das tut ein christian wolf vom osc vellmar auch. und dass er eine alternative für die erste wäre, beim besten willen nicht. dort werden oft spieler gehandelt, die schon im profibereich waren, im sommer abgelehnt wurden und jetzt woanders in der 3. liga sogar spielen. also was zuschlag betrifft, immer schön die kirche im dorf lassen, was aber nicht heisst, dass er zu schlecht für die zweite ist.die erste wird wahrscheinlich im winter noch mal einen richtig guten für den sturm holen, sodass es dann auch für lenz schwer wird. betrachtet man zudem die anderen oberligisten wie vellmar oder baunatal oder lohfelden, würde zuschlag bei all den drei vereinen auch auf der bank sitzen.
p.s. wäre schön wenn die jungs sich jetzt mal zusammen reissen würden...

Killa

Beitrag von Killa » 3. Nov 2008, 18:08

ich habe gehört das sich siedschlag wohl momentan einige disziplilosigkeiten erlaubt...genaueres und was weiss ich auch nicht hab es aber gehört und das soll wohl stimmen...

...unter der vorraussetzung wäre es nur zu gut zu verstehen warum er "nur" auf der Bank sitz...und ich denke nicht das es an 1person liegt warum die 2te verliert...

...vielleicht stiftet er auch unter der woche viel unruhe und spielt evtl. gegen den Trainer...wobei ich denke das M.G. sehr fest im sattel sitz.

...naja warten wir es mal ab was in der 2ten noch so passiert...die saison ist lang und die Truppe jung das es um den Abstieg geht war mir klar und sie sind ja "noch" über dem Strich also ...abwarten...

Dr Schmidtke

Beitrag von Dr Schmidtke » 4. Nov 2008, 01:06

Guten Abend, ich habe mir die Kommentare im Forum durchgelesen und einen ganz besonders vermisst, Sebastian Pilch?!
Den Jungen der in der letzten Saison, mit Abstand die meisten Toren geschossen hat (knapp 20 meines Ermessen nach) und ebenfalls die meisten Vorlagen lieferte. Warum sehen wir einen Spieler, der wohl zu den besten Talenten aus Nordhessen zaehlt und der immer konstante Leistung brachte, auf der Bank?

Fuer mich ist unverstaendlich, wieso ein Spieler, den wir in der letzten Saison zur Stammformation zaehlten, nicht 90 Minuten auf dem Platz steht,
auf den er ohne Zweifel gehoert?!
Schade ist es, dass man einen Solchen nicht mehr foerdert, so einem sah man gerne zu, der spielte Fussball.

Ich erlaube mir sogar zu sagen, dass der Junge ganz klar zum Kader der Ersten Mannschaft gehoert.

Fuer die Zukunft wuensche ich mir, das Spiel, welches die Truppe in der vergangenen Saison gespielt hat!

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 4. Nov 2008, 07:50

@ Schmidtke
Er war beim letzten spiel krank???,ja das iss richtig er ist ein sehr guter Fussballer und er wird auch séinen Weg gehen,Aber er sollte immer daran denken das Mann mit Arroganz und Wenig Moral nicht sehr weit kommt,
Und mann sollte zur Mannschaft stehen egal ob mann Spielt oder nicht.
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Dr Schmidtke

Beitrag von Dr Schmidtke » 4. Nov 2008, 12:26

Arroganz darf man nicht mit Frustration verwechseln.
Das ist nunmal so, wenn man als guter Spieler auf der Bank sitzt!
Wenn ich richtig gesehen habe, ist er auf dem Foto des Kaders, der ersten Mannschaft integriert.
Daraus schliesse ich, dass er ein potentieller Spieler fuer die Erste ist, allein aus diesem Grund muss er spielen, um Leistung zu bringen, um die Zweite zu staerken, sich zu beweisen und in Zukunft evtl. auch Einsaetze fuer die Erste zu bestreiten.

Den Aufstieg im letzten Jahr haben wir mitunter Sebastian Pilch zu verdanken, das darf man nicht vergessen und ich denke, dass es legitim ist, der Mannschaft eine Ansage zu machen, er erhaelt aber trotzdem positive Resonanz seiner Mitspieler, also kann seine Art und Weise keinen negativen Einfluss auf die Truppe nehmen, ganz im Gegenteil, Wachruetteln ist die Devise, vielleicht vesucht da einer, an die Spiele im letzten Jahr zu erinnern??? Abgesehen davon, stoesst er auf offene Ohren seiner MItspieler, das wird schon seinen Grund haben.

Meines Erachtens nach setzt sich Qualitaet immer durch, das hat man gesehen und nicht umsonst traegt der Junge die Nr. 10
Fuer mich einer der immer seine Leistung bringt,
----DAS IST EIN ARGUMENT----
da muss man schon mit etwas besserem kontern, als mit Arroganz oder wenig Moral!!!

Aufgrund dessen befuerworte ich ihn so stark, ich belege meine Ausagen und bewerte nicht nach Sympathie oder schreibe ins Forum, weil ich "Freunde" unterstuetzen moechte, dabei aber meine Kommentare nicht einmal real belegen kann und diese immer weit hergeholt sind.
Man muss objektiv bleiben und nicht unrealistisch.
Einen Zuschlag mit einem Podoski zu vergleichen schweifft doch eher in den Irrsinn, Herr Zuschlag ist kein schlechter Spieler, aber im Grunde kann ich mich nur der Meinung von ksvultra80 fuegen.
Immer schoen die Kirche im Dorf lassen!

In diesem Sinne
MFG

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 4. Nov 2008, 20:09

Tja dann sollte er auch zu Mannschaft stehen und auch mal seine Prioritäten achten und es hat seine Gründe warum er aus dem Kader der ersten wieder zurück gesetzt worden ist und Mal ganz ehrlich an Marc Lasse ich nichts kommen er ist Länderauswahl spieler und er hat es sich verdient ok genau wie ein Murat Osmanoglu der sich jedes spiel den ***** aufreist
aber bleib du mal ruhig auf deiner schiene
Aber ich betone Nochmal das ich dafür bin das Sebastian und Mark im Sturm zusammen spielen und niemanden anderen vor die Nase gesetzt bekommen ok
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

MANDO

Beitrag von MANDO » 4. Nov 2008, 20:31

Südhesse11 hat geschrieben: Nur eines muß ich Dich Fragen, warst Du bei jeden Training dabei? Du fragst Dich, wieso M. Zuschlag nicht von Anfang an dabei war. Die Frage stelle ich Dir, war M. Zuschlag bei jedem Training dabei? Deswegen ist es völlig legitim ob er in der Hessenauswahl spielt.

Grüße

Südhesse
Natürlich war ich nicht bei jedem Training dabei, dazu habe ich gar nicht die Zeit. Hat in dieser Saison erst 2x geklappt, und bei einem mal auch nur die letzten Minuten. Deshalb kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Es wird aber schon seinen Grund haben warum Marc in der Hessenauswahl spielt, und dort auch seine Buden macht :wink:
Dr Schmidtke hat geschrieben: .... und ich denke, dass es legitim ist, der Mannschaft eine Ansage zu machen, er erhaelt aber trotzdem positive Resonanz seiner Mitspieler, also kann seine Art und Weise keinen negativen Einfluss auf die Truppe nehmen, ganz im Gegenteil, Wachruetteln ist die Devise, vielleicht vesucht da einer, an die Spiele im letzten Jahr zu erinnern??? Abgesehen davon, stoesst er auf offene Ohren seiner MItspieler, das wird schon seinen Grund haben.

Meines Erachtens nach setzt sich Qualitaet immer durch, das hat man gesehen und nicht umsonst traegt der Junge die Nr. 10
Fuer mich einer der immer seine Leistung bringt,
----DAS IST EIN ARGUMENT----
da muss man schon mit etwas besserem kontern, als mit Arroganz oder wenig Moral!!!
Sorry, diesen Abschnitt deines Postings habe ich jetzt 3x gelesen, trotzdem erschliessen sich mir die Gedankengänge die du da hast nicht so ganz. Oder anders ausgedrückt, ich hab diesen Kauderwelsch nicht kapiert :o
Was den Sebastian betrifft. Du hast recht. Er war mit seinen Toren merklich am Aufstieg beteiligt, keine Frage. Die lange und vollkommen unsinnige Sperre die er absitzen musste, hat ihn aber zurückgeworfen. Er ist noch weit von seiner Form der letzten Saison entfernt.
Dr Schmidtke hat geschrieben:Aufgrund dessen befuerworte ich ihn so stark, ich belege meine Ausagen und bewerte nicht nach Sympathie oder schreibe ins Forum, weil ich "Freunde" unterstuetzen moechte, dabei aber meine Kommentare nicht einmal real belegen kann und diese immer weit hergeholt sind.
Man muss objektiv bleiben und nicht unrealistisch.
Einen Zuschlag mit einem Podoski zu vergleichen schweifft doch eher in den Irrsinn, Herr Zuschlag ist kein schlechter Spieler, aber im Grunde kann ich mich nur der Meinung von ksvultra80 fuegen.
Immer schoen die Kirche im Dorf lassen!

In diesem Sinne
MFG
Das ist wohl unter anderem an mich gerichtet.
Zum einen Herr Dr. Schmidtke habe ich Zuschlag nicht mit Podolski, sondern Zuschlags Situation bei den Junglöwen, mit Podolskis Situation bei den Bayern verglichen.
Zuschlag > Junglöwen > Bank > Hessenauswahl > gesetzt
Podolski > Bayern > Bank > Nationalmannschaft > gesetzt
Alles klar?! :wink:
Zum anderen bewerte oder poste ich ebenfalls nicht nach Symphatie oder um Freunde zu unterstützen. Dass ich recht gut mit allen Spielern der zweiten Mannschaft kann, ist kein Geheimnis. Dass Marc einer meiner Lieblingsspieler ist, ebenfalls kein Geheimnis. Aber wenn Marc Bockmist spielt, kritisiere ich ihn in meinen Berichten genauso wie alle anderen Spieler auch. Schulterklopfer hat er auch so genug, da braucht er mich nicht zu. Ich denke schon, dass es in meinen Berichten immer relativ objektiv zugeht. Dass man nicht immer einer Meinung ist, dass manche Beobachter das ein oder andere anders sehen wie ich, ist ja vollkommen OK und legitim ... aber dass ich mich bei den Spielern (oder einem Spieler) einschleime, dass kannst du abhaken.
Und zum letzten. Womit belegst du denn deine Aussagen, hmm. Ausser: Fuer mich einer der immer seine Leistung bringt,
----DAS IST EIN ARGUMENT---- hast du auch nichts vorzutragen. Das gleiche kann ich auch von Wiegand, Bingül, Osmanoglu, Timocin, Simon, Bravo-Sanchez und allen anderen Spielern sagen. Die bringen genauso ihre Leistung und hauen sich rein. Mal läuft es besser, mal nicht so gut... aber Leistung bringen sie alle! Tolles Argument!

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten