Für mich ist er deutlich stärker als Kai Simon, obwohl sich der Kai auch schon merklich verbessert hat und auf einen guten Weg ist - trotz der desolaten Ergebnisse der letzten Zeit. An anderer Stelle habe ich geschrieben, daß ich ihn sogar für stärker als Lukas Lenz halte, was ich hier in diesem Zusammenhang gerne noch einmal wiederhole.
Warum läßt Gibhardt ihn dann trotz zweifellos vorhandener Stärken auf der Bank (ver)schmoren?
Diese Frage beschäftigt mich nicht erst seit ein paar Wochen. Man könnte die Frage auch dahingehend erweitern, daß man versucht zu ergründen, warum Marc Anfang dieser Saison nicht für den erweiterten Kreis der Ersten berücksichtigt wurde, oder sogar eine Beförderung in die Erste erfahren durfte. Seine Leistungen in der vergangenen Saison hätten diesen Schritt sicherlich gerechtfertigt.
Seit dieser Zeit, seit seiner "Nichtberücksichtigung", glaube ich eine gewisse Gereiztheit bei ihm ausmachen zu können, vielleicht auch so etwas wie Frustration und Enttäuschung. Ich betone, daß ich wirklich ein Außenstehender bin, und über keine besonderen Informationen verfüge. Das sind lediglich persönliche Eindrücke und Einschätzungen, wohlgemerkt möglicherweise mit dem Makel des Irrtums behaftet.

Verläßt man den Bereich der Spekulation und betrachtet sich nüchtern seine Leistung, so gibt es da zunächst wenig zu meckern: Wenn er den Ball hat macht er "Alarm", sucht den direkten Weg zum Tor, ist zweikampfstark und durchsetzungsfähig und ... er schießt Tore!
Ich sagte eben: "Wenig zu meckern ... "


Im Ernst: Wenn eine Situation nicht zu seiner Zufriedenheit ausgeht, neigt er dazu, die Schultern und den Kopf einige Sekunden hängen zu lassen, während der Gegenangriff schon wieder längst gegen das eigene Tor brandet ...
Auf jedem Fall mag ich den "Spielertyp" Zuschlag. Da ist noch viel mehr drin! Man muß ihn nur lassen. Den von Mando erwähnten Vergleich mit dem "Podolski von Hessen Kassel" finde ich nicht ganz unpassend ...

Ich hoffe ganz fest, daß die Unstimmigkeiten im Gefüge der zweiten Mannschaft ausgeräumt werden können. Für Marc wünsche ich mir mehr Einsatzzeit und von Marc wünsche ich mir mehr Engagement beim zerstören des gegnerischen Spielaufbaus, ähnlich wie das für mich unser Thorsten Bauer recht erfolgreich und mit viel Einsatz und Laufarbeit tut.
Grüße von Ecki
