Gemeinsamer Support!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Supermario
Re: Gemeinsamer Support!

Beitrag von Supermario » 7. Mai 2008, 21:50

yoyo hat geschrieben:Ganz klar, die "2 Blöcke Lösung" (ein Teil unterm Dach, ein Teil hinter dem Tor) ist einfach Mist. Sorry, aber was waren das doch für geile Zeiten, als wir alle zusammen auf der Nordtribüne standen. Wir müssen uns schnellstens auf einen Block einigen (ob unter dem Dach oder nicht, ist mir dabei egal!), so kann es einfach nicht weitergehen. Wir hätten soviel Potential, wenn wir wieder EINE Kurve wären... :o

Fans gehören hinter das Tor und das werden wir auch so beibehalten also blockdiskussion für mich beendet wir haben einen Schritt getan, da kam nix und jetzt sind wer wieder da und da gehören wir hin und haben sicherlich die meisten Dausupportorientierten mitgezogen

Fabi

Beitrag von Fabi » 7. Mai 2008, 21:53

yoyo hat geschrieben:Ganz klar, die "2 Blöcke Lösung" (ein Teil unterm Dach, ein Teil hinter dem Tor) ist einfach Mist. Sorry, aber was waren das doch für geile Zeiten, als wir alle zusammen auf der Nordtribüne standen. Wir müssen uns schnellstens auf einen Block einigen (ob unter dem Dach oder nicht, ist mir dabei egal!), so kann es einfach nicht weitergehen. Wir hätten soviel Potential, wenn wir wieder EINE Kurve wären... :o
Stimme ich dir vollkommen zu , wo wir alle stehen ist mir eigentlich egal , hauptsache es stehen alle GEMEINSAM.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 7. Mai 2008, 21:53

Und genau deshalb habe ich den Thread eröffnet.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Moeless

Beitrag von Moeless » 7. Mai 2008, 21:54

Das Ziel von Milhouse war sicher nicht, einen "Generationenstreik" anzuzettelen. Ebenso wenig ging es ihm wohl darum, einzelne Lieder zu diskutieren. Sein Ziel war es einzig und allein, einen gemeinsamen Support zu erlangen so in etwa wie auf dem Spruchband Gemeinsam rauf in Liga 3, für die letzten 2 Heimspiele sollte man sich vielleicht daher überlegen, anstatt 2 Fanblöcke sich zu einem zu einigen, und nicht gegenseitig im Support gegeneinander anzukämpfen. Gegen Burghausen wird denke ich die Nordkurve sowieso recht voll sein, da es in dem Spiel möglicherweise um alles geht. Gegen Sandhausen sollte eventuell versucht werden, wieder einen gemeinsamen Block zu bilden, bzw. gemeinsamen Support. Wo der Standort dann sein wird, wird sich zeigen. Aber eins ist doch klar: Keinem von der älteren bzw. der jüngeren "Generation" soll hier ein Vorwurf gemacht werden, es geht einzig und allein darum, einen starken, gemeinsamen Support hinzulegen. Die Mannschaft braucht in dieser wichtigen Endphase der Saison die bestmögliche Unterstützung der Fans, und die kann sie meiner Meinung nach nur dann erreichen, wenn jung und alt auf einen gemeinsamen Nenner kommen und in den restlichen beiden Heimspielen in einem gemeinsamen Fanblock zusammen und nicht gegeneinander supporten! Der beste Fanblock hierfür ist meiner Meinung nach ganz klar die Nordkurve, weil Fans einfach hinter das Tor gehören! Der "Dachvorteil" der Osttribüne ist sehr gering, weil das Dach einfach zu hoch ist, außerdem wird es da gegen Sandhausen ziemlich eng!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 7. Mai 2008, 22:13

Ich finde, das hat nichts mit jung oder alt zu tun, sondern mit der Art des Supports. Es gibt keinen ausschließlich alten oder jungen Fanblock, sondern nur den Unterschied zwischen Dauergesang und kurzen Anfeuerungen.

So gut wie der Thread auch gemeint sein mag, ich denke wir sollten nicht krampfhaft versuchen etwas unter einen Nenner zu bringen, was möglicherweise nicht (mehr) unter einen Nenner zu bringen ist.

Ich persönlich habe keine Lust mehr 90 Minuten zu singen, tanzen etc. Was will ich dann im Block hinter dem Tor? Bringt mir nichts und den Dauersupportern auch nichts. Leben und leben lassen, früher oder später kristallisiert sich eben etwas heraus, was die Leute wollen.

Nebenbei sollte man nicht vergessen, dass die sogenannten "Alten" in Sachen Support früher schon einiges geleistet haben und man ihnen doch das etwas stillere "Rentendasein" unter dem Dach gönnen sollte. ;)

RWG Axel

PS.: Und es wird garantiert nicht absichtlich gegen etwas angesungen.
Zuletzt geändert von Axel Feder am 7. Mai 2008, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!

Peter74

Beitrag von Peter74 » 7. Mai 2008, 22:15

Moeless hat geschrieben:Der beste Fanblock hierfür ist meiner Meinung nach ganz klar die Nordkurve, weil Fans einfach hinter das Tor gehören! Der "Dachvorteil" der Osttribüne ist sehr gering, weil das Dach einfach zu hoch ist, außerdem wird es da gegen Sandhausen ziemlich eng!
Unterschätzt den "Dachvorteil" nicht, vor allem vergesst dabei folgendes nicht:
Nordkurve fängt bei den Stehplätzen an. :)
Die Akustik ist wesentlich besser unter dem Dach (ich sitze auf der HT und höre es deutlich!).
Die Nähe zu den Sitzen der Osttribüne wird noch mehr vom der Ost zum mitmachen animieren.
Der Support wird durch die HT aufgefangen und der Schall zurückgeworfen, also steigert sich die Lautstärke nochmal, wenn in Richtung HT supportet wird.
Fans gehören nicht zwangsläufig hinter das Tor. Früher standen wir alle auf der Gegengeraden, Mitte! Da war sogar oft ein Echoeffekt zu hören, der von der HT zurückkam.
Also reißt Euch zusammen, stellt die Kurve vom Osten her voll, gebt Gas
und habt Eueren Spaß, so wie wir ihn auf der West- ( :-) ) tribüne haben, mit all den Nörgelern und Mährärschen.

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

DLT

Beitrag von DLT » 7. Mai 2008, 22:22

Axel Feder hat geschrieben: Nebenbei sollte man nicht vergessen, dass die sogenannten "Alten" in Sachen Support früher schon einiges geleistet haben und man ihnen doch das etwas stillere "Rentendasein" unter dem Dach gönnen sollte. ;)
RWG Axel
Jow, Äxl, waren das Zeiten wo wir noch jung und schön waren, jetzt sind wir nur noch schön :-)

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 7. Mai 2008, 22:26

Ich dachte, heute sind wir nur noch "und" ;)

Übrigens noch zur Vervollständigung: Hätte es damals schon ein Internetforum gegeben, hätte ich vermutlich ähnliche Threads aufgemacht. Ich kann die Sichtweise auf der eine Seite also nachvollziehen, und hätte vermutlich seinerzeit auch alles versucht unter ein Dach zu bekommen (soll nicht wörtlich gemeint sein :lol: )

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten