Stadionmusik

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Beitrag von esteban » 8. Jul 2006, 11:26

Also gut - dann will ich auch mal einen Vorschlag machen.
Mit Löwen oder lions habe ich nix gefunden - ist zum Einmarsch aber auch nicht so wichtig. Man muss etwas haben, dass Willen ausdrückt und sowohl ein gewisses Potential als Gassenhauer hat als auch mit hymnischer Steigerungskraft ausgestattet ist.
Von der musikalischen Richtung scheint hier Konsens für Rockmusik vorzuherrschen -
dann aber bitte nichts Amerikanisches (die ham mit Fussball nix zu tun). Und bitte auch keine Uralt-Klischees wie Eye of the Tiger o.ä. bedienen.
Europa wäre gut, auf Englisch ok.

Mein Tipp summasummarum
Turbonegro - Are You Ready (For Some Darkness) ?

P.S.:
Im übrigen sollte dann auch eine funktionierende Anlage zur Verfügung stehen, sonst wird's eher peinlich.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Jul 2006, 11:27

wäre beim einlaufen ins stadion und beim abpfiff für "youll never walk alone" von gerry and the peacemakers (sorry herr künkel ist zwar das lied vom millerntor, aber für mich das bekenntnis zu seiner mannschaft) :o :D
beim tor...??? tja fällt mir sontan noch nichts ein :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Jul 2006, 11:29

KSV-Glowes hat geschrieben:Da wird ja eine schwere Saison vor uns haben und die Gäste oft auch Favoriten sein werden, fände ich "Metallica - So What?" geil. :D
Außerdem geht das Lied vorwärts!!! Bild
:lol: :lol: :lol: :lol: 5 herzatacken auf der haupttribuene beim 1. heimspiel.... glowes ahler rentnerschreck :lol: :lol: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Cestonaro

Beitrag von Cestonaro » 8. Jul 2006, 11:30

Also, die KSV-Samba MUSS in irgendeiner Form untergebracht werden. Ob beim Einlaufen, Halbzeit, Tor oder Ende müsste man sich überlegen.

"Jetzt erst Recht" von Wild Frontier ist zwar wie eine dieser selbstproduzierten Prollnummern, die inzwischen jeder höherklassige Verein hat, würde aber beim Einlaufen gut passen. Gabs ja bereits. Wie kam das damals an? Oder will man die Band nicht mehr hören...?

Bin auf jeden Fall für Musik, die nicht in vielen anderen Stadien auch läuft und die KSV-Heimspiele zu etwas besonderem macht. :D

Gern Richtung Turbonegro oder Metallica!!!

Was hören die die Spieler zum Aufpuschen? HÖREN! nicht nehmen!
Zuletzt geändert von Cestonaro am 8. Jul 2006, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Marco

Beitrag von Marco » 8. Jul 2006, 11:33

Sorry, aber nachdem ich das Vergnügen hatte an der Anfield Road ein Spiel zu erleben und jeden "You never walk alone" singen zu hören, ist das Abspielen dieses Songs in anderen Stadien für mich Blasphemie. Für Pauli könnte man da eine Ausnahme machen, weil die meines Wissen die ersten waren, die das adaptiert haben.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 8. Jul 2006, 11:36

KSV-Glowes hat geschrieben:Da wird ja eine schwere Saison vor uns haben und die Gäste oft auch Favoriten sein werden, fände ich "Metallica - So What?" geil. :D
...da werden sich unsere Rentner auf der Tribüne aber freuen...
:-D
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

esteban

Beitrag von esteban » 8. Jul 2006, 11:37

Bitte,bitte,bitte,bitte keine Klischees (You'll never...).
Es gibt genug anderes.
Noch ein Tipp:

Anti-Flag - Red, White and Brainwashed
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Glowes

Beitrag von Glowes » 8. Jul 2006, 11:37

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: 5 herzatacken auf der haupttribuene beim 1. heimspiel.... glowes ahler rentnerschreck :lol: :lol: :lol:
Keine Angst, das Lied ist echt ziemlich rockig gehalten. AC/DC macht ja auch nicht gerade ZDF-Hitparaden-Nummern.
Ob der Interpret dabei amerikanisch, englisch oder deutsch ist, wäre mir persönlich ziemlich Latte. Ob die Band was mit Fussball zu tun hat oder nicht, ist für mich auch kein Kriterium.
Wenn´s nicht so viele Rentner gäbe, könnte man ja auch was von den Ryker´s (R.I.P.) nehmen, die kamen schließlich aus Kassel. :D :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten