Wirbel um Buschi

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 30. Mär 2005, 14:07

Axel Feder hat geschrieben:@Jasch

Es geht nicht darum, das Verhalten zu rechtfertigen. Mir (und ich denke auch anderen) geht es darum, dass sowas immer nur einseitig hochgepuscht wird. Hätte der Karbener Buschi als Drecksdeutschen bezeichnet - der Journalist (danke für die Infos, linksfuss) hätte unter Garantie den Stift ruhen lassen.

Und hier liegt m.E. die viel größere Gefahr, dass durch solche Umstände die Leute mehr in Richtung Rechts getrieben werden. Denn das solch ein Thema aufregt, sieht man ja. Allerdings sicher nicht so, wie es vielleicht gewünscht ist.

Wenn der Karbener Spieler tatsächlich vorher nichts gemacht haben sollte, dann ist neben der Entschuldigung auch eine Strafe fällig. Denn dann gibt es für Buschi nicht mal mehr das Argument der Affekthandlung o.ä.

RWG Axel
So gesehen hast Du natürlich nicht Unrecht. Ich denke aber, dass diverse Aussagen hier dennoch missverstanden werden könnten und wollte daher nur warnen, die Sache zu sehr zu verharmlosen.

Beleidigungen wie "Drecksdeutscher" sind natürlich genauso ein Skandal und sollten daher von den Medien mit dem gleichen Interesse verfolgt werden. Wenn das nicht so ist (und darüber kann man nur spekulieren, denn wenn darüber nie was geschrieben steht, ist das ja nicht gleich ein Beweis), ist das sehr bedauerlich.

Es ändert aber nichts daran, dass die Aktion (und sie ist ja anscheinend so passiert, und das OHNE Provokation) absolut Scheiße war und meines Erachtens auch durchaus in Spielberichten Erwähnung finden soll - so wie es ja auch der Fall war.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie lange Busch & Co. noch überlegen wollen, wie sie die Angelegenheit am Besten aus der Welt schaffen.

RWG
Jasch

MW

Beitrag von MW » 30. Mär 2005, 14:26

Immer wenn man glaubt das Niveau dieses Forums sei am Tiefpunkt angelangt,wird man eines Schlimmeren belehrt.Da werden Mutmaßungen angestellt,was gewesen wäre wenn.Spielt gar keine Geige.Die Krönungen sind dann Naziausdrücke wie "Canossarepublik" und ähnliches NPD Geschwätz.Buschis Entlgeisung ist schlimm,wie hier darüber debatiert wird ist noch schlimmer.

Roadking

Beitrag von Roadking » 30. Mär 2005, 15:47

Loewe 400 hat geschrieben: Ich bin jetzt sehr gespannt, wie lange Busch & Co. noch überlegen wollen, wie sie die Angelegenheit am Besten aus der Welt schaffen.
RWG
Jasch
In einer japanischen Oberliga wäre das keine Frage !
Bild
:lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 30. Mär 2005, 17:48

Der Sache wird meiner Meinung nach viel zu sehr Aufmerksamkeit geschenkt, egal ob sie stimmt oder nicht, passiert doch fast taglich überall in Deutschland das sich zwei Personen aus irgendeinen Grund beschimpfen, für mich wieder mal ein Fall, daß manche Leute nichts besseres mir ihrer Zeit anzufangen wissen......
Wie gesagt, meine Meinung !

RWG

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Mär 2005, 18:42

aufgrund der sache die über die presse ging hätte der verein oder buschi sich wenigstens erklären müßen...
wofür haben wir einen presserefendar puhmann?? :roll:
ist es so schwer ein dementi oder wenigstens eine entschuldigung abzugeben?? :evil:
wieder mal ne peinliche nummer in sachen öffentliches auftreten und öffentlichkeitsarbeit :o
bin mal - wie jasch - gespannt wann sich mal jemand erklärt.....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Mär 2005, 18:47

Stimmt, das sehe ich ähnlich. Man kann ja zu dem "Vorfall" stehen wie man will, aber es macht keinen guten Eindruck, wenn man das Gefühl hat, dass es totgeschwiegen werden soll. Im Gegenteil, das macht es noch schlimmer. Man sollte jetzt mal den "***** in der Hose haben" und sich öffentlich dazu äußern und ggfs. entschuldigen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 30. Mär 2005, 19:16

MW RWS 82 hat geschrieben:Immer wenn man glaubt das Niveau dieses Forums sei am Tiefpunkt angelangt,wird man eines Schlimmeren belehrt.Da werden Mutmaßungen angestellt,was gewesen wäre wenn.Spielt gar keine Geige.Die Krönungen sind dann Naziausdrücke wie "Canossarepublik" und ähnliches NPD Geschwätz.Buschis Entlgeisung ist schlimm,wie hier darüber debatiert wird ist noch schlimmer.
Volle Zustimmung.

Erstaunlicherweise erzeugen derartige Ereignisse die heftigsten Reaktionen immer bei denjenigen, die sich berufen fühlen, den Täter zu verteidigen. In Deutschland wird dann gern auf die angebliche Büßerstellung und moralische Zwangsgefangenschaft verwiesen, für die die unschuldigen Nachkriegsgenerationen gar nichts können. Im Artikel "Wirbel um Buschi" wird im übrigen auf die Aktion "Stand up - Speak up" verwiesen, deren Ziel es erstaunlicher Weise nicht etwa ist latenten deutschen Rassismus anzuprangern, sondern eine europa- bzw. eeltweite Aktion ist. In jüngster Zeit waren es nämlich vor allem die Äußerungen des spanischen Nationaltrainers bzw. der spanischen Zuschauer und vor allem das Verhalten von "Fans" in ehemaligen Ostblockländern das groß im Gerede war. Also mitnichten nur ein angeblich spezifisch deutsches Problem.

Und schließlich ist rassistische Beleidigung, rassistische Beleidigung, von welcher Seite sie ausgeübt wird. Und nur weil die Presse in erster Linie auf die Beleidigungen gegenüber Minderheiten (das sind Ausländer nämlich immer noch bei weitem) gerne groß herausstreicht, folgt daraus keine Gleichheit im (angeblichen) Unrecht. Die Erfahrungen mit bestimmten ausländerdominierten Mannschaften in unteren Ligen habe ich auch gemacht. Wenn es mir zu blöd wurde, als Nazi tituliert zu werden, so dämlich diese Provokation auch immer war, habe ich halt einfach beim Schiri gepetzt. Auch da galt für mich gleiches Recht für alle. Tatsächlich habe ich mit meinen Beschwerden in zwei extremen Fällen die vorzeitige Möglichkeit zur körperlichen Pflege mittels Wand-Wasser-Berieselungsvorrichtung eröffnet.
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 30. Mär 2005, 22:22

@ MW RWS 82 und Geordie_Wolfgang: Vielen Dank für Eure gut tuenden Beiträge! Damit kann man sich ein wenig über so Sondermüll wie den von Stefan_B (meine Meinung!) hinweg trösten...

Ja, dass mal wieder keine Reaktion von Vereinsseite erfolgt, dürfte einen eigentlich schon gar nicht mehr aufregen. Wobei ich mich mittlerweile echt frage, warum ich da eigentlich noch Mitglied bin. Allmählich haben sich in kürzester Zeit so viele Pannen angehäuft, dass man schon fast Absicht unterstellen muss (denn so blöd kann eigentlich keiner sein, so extrem häufig ins Fettnäpfchen zu treten).

RWG
Jasch

Antworten