Thomales Vergleich mit Sterbenden im Irak

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Plüschlöwe11

Re: Wer soll es machen.

Beitrag von Plüschlöwe11 » 4. Okt 2004, 13:27

Löwen-Jens hat geschrieben: Gedanken:Nach meinen Informationen hat Sven Teichmann den Trainer A-Schein. Spielertrainer?? Aber Vorsicht vor Schnellschüssen.

Zur Situation: Mains 05 hat in der 2. BL immer oben mitgespielt und am Ende versagt. Letzte Saison, als keiner mehr mit ihnen gerechnet hat, waren sie am letzten Spieltag plötzlich da. Warum nicht auch hier, Parallelen sind da.

Die Manschaft ist gefordert. Bisher sieht es so aus, dass sie 2 Jahre lang einen Lauf hatte und über ihren Verhältnissen gespielt hat. Jetzt ist sie da, wo man sie eigentlich einstufen kann/sollte.

Gebt ihnen Zeit. Jetzt erst recht.

Teichmann als Trainer ???? :o
Was soll der denn einer Mannschaft beibringen? Wie man lange Pässe vollkommen unkontrolliert nach vorn schlägt? Wie man dumm in Zweikämpfe einsteigt und Stockfehler fabriziert?
Ohh nee... bitte nich!

Der Vergleich mit Mainz is wohl echt ne nette Träumerei... :roll:

Der letzte Absatz trifft da schon eher den Punkt...

kirchditmolder

Beitrag von kirchditmolder » 4. Okt 2004, 15:15

Auch wenn ich es mir im Moment wünschen würde: Ein Trainerwechsel ist nach Thomales Rücktritt vom Rücktritt sehr unwahrscheinlich. Gerade weil ihn die Mannschaft dazu überredet hat. Umso enttäuschter muss man aber von der Mannschaft selbst sein, die jetzt noch mehr in der Pflicht stand. Es hat sich nämlich gar nichts geändert.
Aber abgesehen davon: Auch wenn es "normal" läuft und die Mannschaft ihr tatsächliches Leistungspotential abruft, landen wir nicht unbedingt auf Platz eins. Das Team ist zwar im Vergleich zu letzter Saison nicht schlechter geworden (in jeder anderen Oberliga Gruppe wären wir letzte Saison aufgestiegen). Aber wenn man sich besonders die Rückrunde ansieht, dann war auch sehr viel Glück dabei und die Mannschaft hat über Monate am Limit gespielt.
Wenn man aufsteigen will, braucht man wohl mehr als eine eingespielte Mannschaft mit Teamgeist (an den ich im Moment nicht mehr glaube). Man braucht überdurchschnittliche Spieler, die leider nicht zum aktuellen Etat passen. Die Alternative ist es, sich in der Oberliga einzurichten. Ich persönliche glaube aber nicht, dass Oberliga-Fußball in Kassel auf Dauer eine Perspektive haben kann.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Okt 2004, 15:43

Die letzte Saison hatte aber rein gar nichts mit Glück zu tun. Da stand einfach eine super Truppe auf dem Platz, welche gekämpft und tollen Fußball gespielt hat. Wenn wir nicht so viel Pech am Schluss (die unglücklichen Unentschieden) gehabt hätten, wären wir aufgestiegen. Aber die Vergangenheit hilft uns jetzt wenig. Gehe davon aus, dass wir am Samstag von Eschborn zerlegt werden. In der jetzigen Verfassung schlägt uns wohl jeder... Habe ich im übrigen bereits vor Wochen schon mal hier geschrieben. Momentan denken wohl noch viele, dass die Erfolgsserie bald wieder losgeht. Ich denke jedoch, wir werden wohl eher gegen den Abstieg spielen.

Hoffe das Thomale am Samstag mal den Chala auf der Bank sitzen lässt!

cocoon

Beitrag von cocoon » 4. Okt 2004, 16:07

Also ich bin ja letzte Woche noch recht stark hier im Forum angegangen worden, weil ich es gewagt habe die heile Welt des KSV in Frage zu stellen.

Also der Thomale kompletiert doch nur eine unfähige Vereinsführung! Der Mann hat eine solch arogante Art und Weise mit dem Verein und den Fan´s umzugehen, daß kotzt einen echt an....

Also ich gehe nicht mehr ins Stadion, solange dieser mann noch Trainer ist! Ich weiß, ich bin kein richtiger Fan...mir egal! Ich habe keine Lust 9€ auszugeben um nur SCHEIßE zu sehen und mir später vom Trainer noch sagen zu lassen: "..gibt doch wichtigeres". Wie doof muß man eigentlich sein ? Als Fan habe ich mit meinem fernbleiben von Spielen die beste Möglichkeit meinen Frust zu äußern! Wenn weiterhin die Mannschaft unterstützt bei solchen Leitstungen ist selber schuld...

kirchditmolder

Beitrag von kirchditmolder » 4. Okt 2004, 16:23

@cocoon
Leider denken immer mehr so wie Du. Man siehts ja an den Zuschauerzahlen. Es muss nur jedem klar sein, dass der Verein von den Zuschauern lebt. Der Verein steht momentan auf der Schwelle zwischen einem Traditionsclub, der die Liga bereichert, und Mittelmaß. Wenn jetzt die Zuschauerzahlen weiter einbrechen, wird sich alles auf Mittelmaß und Tristesse einpendeln.
Natürlich ist es Deine Entscheidung. Und die Enttäuschung kann ich auch verstehen. Aber wenn jetzt alle zuhause bleiben, gibt man denen in der Mannschaft, die offenbar sowieso nicht viel von den Fans halten (wie dem dynamische Versicherungsmakler Zoran Z.) nur Recht. Diejenigen, die immer im Stadion sind, müssen auch weiter hingehen und deutlich machen, wie wichtig ihnen der Verein ist. Und vor allem: Dass von der Mannschaft mehr erwartet wird.
Außerdem: Heute ist Montag. Samstag bist Du doch sowieso da 8)
Und knapp zwei Stunden vor dem Hessentext zu sitzen ist wahrscheinlich noch schlechter für die Augen!!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 4. Okt 2004, 16:36

cocoon hat geschrieben:Wenn weiterhin die Mannschaft unterstützt bei solchen Leitstungen ist selber schuld...
Ich GESTEHE: Ich fühle mich schuldig! Ich entschuldige mich dafür, trotzdem zu meinem Lieblingsverein zu gehen und jedes WE wieder geile Leute zu treffen und Spaß zu haben.

Die Rückfahrt am Samstag war nämlich trotz der momentanen Situation ganz lustig und genau das macht auch das Fandasein aus.

Aber gut, vielleicht habe ich auch nur den Vorteil, in schlechten Zeiten zum KSV gestoßen zu sein und sehe das lockerer.

Aber dann bitte nicht - wenn man denn wegbleibt - nach plötzlichem Erfolg sagen: "Ich hab's gewusst" und "Ich war immer dabei" und als erstes sich beim Freibier bedienen... ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Freddy

Beitrag von Freddy » 4. Okt 2004, 16:50

Fussball ist auch ein bisschen wie das Leben.
Wenn ins Fussball mal schlecht läuft, dich die Spieler zu Verzweiflung treiben und sich scheinbar alles gegen uns verschworen hat geht man doch trotzdem hin.
Mann muss auch die Tiefen durchleben um Siege auch anständig auskosten zu können.
Wenn ins Leben mal schlecht läuft ,geht man da vielleicht auch nicht mehr hin oder bringt man sich da etwa gleich um ? Ich denke nicht.
Also.

cocoon

Beitrag von cocoon » 4. Okt 2004, 17:07

Also mal ehrlich, ich habe schon recht viele schlechte Zeiten mit dem KSV erlebt! Ok, ich gehe grundsätzlich nur zu Heimspielen! Ich mache mir nichts daraus irgendwo in einem Zug oder Bus 5Std durch die Gegend zu fahren. Tut mir leid, aber ich hoffe es reicht wenn ich mein Geld dann zu den Heimspielen "unserer" (<-- *ironie* ich komme mir mittlerweile so schlecht vor, wenn ich Wurst mich als Fan bezeichne! *ironie aus*) Mannschaft trage.

@kirchditmolder:

Also ich würde mich persönlich mal als einen der Idioten bezeichen, dessen Gesicht man fast immer beim KSV sieht. Aber ich habe als Fan nur diese Möglichkeit die Vereinsführung schnell zum Handlen zu zwingen! Wenn weiterhin 1000 Leute pro Spiel kommen (was ja noch ein guter Oberligaschniit ist), dann wird sich da gar nichts ändern. Ok, der Verein hatte die letzten Jahre super Erfolge! Keine Frage! Aber reden wir doch mal ehrlich, daß was im Moment geboten wird ist zu wenig! Da kann man sich auch nicht immer mit den letzten Jahren rausreden! Ich möchte WIRKLICH NICHT die Erfolge klein reden, aber wir sprechen von Aufstiegen von der Kreisliga angefangen. Erst aber der Landesliga wird es doch richtig ernst und in der Oberliga zeigt sich dann was eine gute Vereinsführng wirklich drauf hat! Da ist dann richtig Potential gefragt! (<-- MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!).

Das der KSV die letzten Jahre so schnell nach oben gekommen ist, würde ich mal zu 70-80% dem starken Fanaufkommen zuorden! Da waren ja fast soviele Leute bei den Spielen wie heute auch....

@Axel Feder

Das eine hat dich mit dem anderen nichts zu tun! Ich suche als Fan/Zuschauer/zahlendes Subjekt doch nur eine Möglichkeit meinen Unmut üder die Situation zum Ausdruck zu bringen! Es gibt Leute die stehen da in einer "Fankurve" und schreien mit Bier "Thomale raus...scheiß Mannschaft usw usw..." Ka, ich suche einen etwas subtileren Weg, der in meinen Augen auch schwerzhafter ist (für den Verein!)! Wer Erfolg haben will, der muß auch mal leiden... :evil:

Keine Angst, bisher habe ich kein einziges Freibier beim KSV getrunken! Ich habe bisher alles selber gezahlt und möchte auch den durstigen Fans nichts wegtrinken ;)

Antworten