Bauer hat geschrieben:Ich denke man sollte das Thema Merchandising wirklich mal ansprechen, auch in der Geschäftstelle wurde mir gesagt, dass viele Leute anrufen, die man enttäuschen muss, weil es Ware nicht mehr gibt, oder vergriffen ist. Weiterhin gibt es auch Sachen (Polohemden, Jacken, etc.) die gar nicht im Fan-Shop abgebildet sind. Klar, es gibt bestimmt schwerer wiegende Probleme, aber ich denke man sollte hier von KSV-Seite her unbedingt aktiv werden. Den „Boom“ nutzen…
Dieser Bereich sollte mit Sicherheit professioneller gestaltet werden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß da in der Vergangenheit nicht alles zum besten bestellt war. Ich habe mir seinerzeit ein Trikot per Online-Bestellung besorgt. Nachdem ich wochenlang nichts gehört hatte, habe ich mich dann per Mail beschwert. Auch dann hörte ich lange Zeit nichts. Irgendwann rief man dann bei mir an und hat mir erzählt, daß man keine Mails hat abrufen können, außerdem die Bestellung nie eingegangen wäre (obwohl mir eine Bestätigung angezeigt worden war). Leider waren dann zudem Trikots ausverkauft, man versprach mir aber, sich zu melden, wenn neue eingingen. Es dauerte also wieder mehrere Wochen, bis ich dann doch irgendwann das Trikot in den Händen hielt. Zumindest war man aber immer sehr freundlich und verständnisvoll für meinen sich aufbauenden Ärger.
Naja, kurz darauf bekam ich dann ein weiteres mal Post mit der Mitteilung man hätte meine Mail jetzt gelesen und das Trikot könne mire zugeschicht werden! Auch dieses neuerliche Mißverständnis mußte dann ausgeräumt werden.
Mein Fazit: In Sachen Fanshop herrscht(e???) ein absolutes technisches und personelles Organisationschaos. Die eine Hand wußte nicht, was die andere macht. Ich glaube das ganze hat seinerzeit mind. 3 Monate gedauert.
Eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit sieht in meinen Augen anders aus!