5. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Totti2404

Re: 5. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Totti2404 » 26. Aug 2025, 20:11

Schiri ist am Samstag Martin Wilke, 28, aus Merzhausen (südlicher Nachbarort von Freiburg). Sein Heimatverein ist der VfR Merzhausen.
Seit der Saison 24/25 pfeift er auch in der 3. Liga bzw. ist Assistent in der 2. Liga.
Er leitete auch das Eröffnungsspiel der 3. Liga der aktuellen Saison.

Spiele mit Beteiligung des KSV leitete er bislang 3 in den letzten 2 Jahren (2 Niederlagen und 1 Remis). Letzteres "gelang" auswärts gegen den FC Homburg. In diesem Spiel wurde Sercan mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Beide Karten wegen Meckerns.

81und3

Beitrag von 81und3 » 26. Aug 2025, 20:20

einSteiger hat geschrieben: 26. Aug 2025, 18:17 Bin stimmungstechnisch noch nicht so am Boden, wie manch andere hier im Forum. Empfinde die bisherige Ausbeute angesichts der anspruchsvollen Gegner nicht als katastrophal. Die beiden unterm Strich ärgerlichen Niederlagen gegen Sandhausen und Frankfurt dürfen nun aber eben nicht der Anfang eines Negativstrudels sein. Und um diesen sich abzeichnenden Negativstrudel zu durchbrechen, hätten wir wohl kaum bessere Gegner als die kommenden drei Neulinge erwischen können (klar, gerade Großaspach scheint kein "normaler" Aufsteiger zu sein). Aber diese Mannschaften werden nicht die Effizienz des SVS oder die Defensivstärke des FSV haben, so dass positive Resultate trotz allem wahrscheinlicher sind.

Panik ist kein guter Ratgeber aber wohl angebracht, wenn wir in den nächsten drei Spielen nicht (viel) punkten und auch spielerisch einen Rückschritt machen. Solange das aber noch nicht eingetreten ist, bleibe ich optimistisch - gerade auch im Vertrauen auf Trainer und Spieler.

Nach diesen ersten 4 Spieltagen schon unseren Rückstand zur Tabellenspitze als Anlass zur Besorgnis zu nehmen, erachte ich ebenfalls für übertrieben: Angesichts der teils verrückten Ergebnisse sieht man ja, dass sich alle Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen und wir wissen aus der vergangenen Saison, was mit einem guten Lauf möglich sein kann. Auch bislang makellose Truppen wie Steinbach oder Freiberg werden Phasen in der Saison kriegen, wo es bei ihnen nicht läuft. Vielleicht sind die Dämpfer zum Start also ganz "gut", um uns auf den Boden der Tatsachen, sprich der dieses Jahr vielleicht noch schwierigeren Regionalliga Südwest zurückzuholen.

Bin aber auch nicht nah genug am Verein dran um beurteilen zu können, ob und inwieweit die Stimmung intern schon am kippen ist...von außen würde ich die Lage immer noch als "halb so wild" einstufen.
Danke, daß Du mir die Schreiberei abgenommen hast. Genau mein Empfinden, auf den Punkt.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 26. Aug 2025, 21:20

In Alzenau musst du gewinnen, auch wenn die sich hinten reinstellen, Beton anrühren und nur auf Konter setzen sollten.

Ich bin mir auch sicher, dass wir das schaffen.

Sie werden schon verinnerlicht haben, dass es ohne Abschlüsse nicht funktionieren kann und niemand hindert sie, denselbigen aus der Distanz zu suchen.

marinho

Beitrag von marinho » 27. Aug 2025, 14:54

Ich hoffe sehr, dass Benny wieder dabei ist. Dann sollte der Auswärtssieg gelingen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 27. Aug 2025, 19:24

Ich bin gespannt, ob unser Neuzugang Ramaj in Alzenau schon fit für die Startelf ist. Er scheint Qualität auf der Außenposition mitzubringen und dazu gehört neben dem schnellen Spiel nach vorn ein gutes Defensivverhalten. Auch Tyron Duah würde unserem Mittelfeld aufgrund seiner Zweikampf Stärke und Laufbereitschaft gut tun, vielleicht ist er ja inzwischen wieder einsatzbereit. Benny Girth wäre natürlich ebenfalls äußerst wichtig im Sturmzentrum. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass René Klingbeil die Mannschaft im Vergleich zu den letzten beiden Spielern taktisch etwas anders einstellen wird. Dann sollte ein Dreier durchaus möglich sein, denn fußballerisch sowie von der Einstellung her haben unsere Jungs eine Menge zu bieten.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 27. Aug 2025, 21:37

Nach zwei vermeidbaren Niederlagen, ist das kommende Spiel schon wichtig und ein Dreier tatsächlich nahezu Pflicht, um eben nicht in die beschriebene Abwärtsspirale zu geraten.

Interessant, dass man die letzten zwei Spiele ganz anders verloren hat. Im Spiel gegen Sandhausen hat man einfach zu viele Tore kassiert, während man gegen Frankfurt einfach keine geschossen hat. Sollte man aus beiden Partien das Beste auf dem Platz bringen, wird ein Sieg gelingen.
Nach 4 Spielen brauchen wir noch keine Wasserstandsmeldungen zu geben und können noch entspannt sein. Zumal die Leistungen teilweise sehr gut waren.

Alzenau sollte nicht unterschätzt werden, sonst geht der Schuss nach hinten los. Bei voller Konzentration und geschlossener mannschaftslei werden wir souverän siegen. 0:2 Sieg für uns.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 28. Aug 2025, 23:20

„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Antworten