1980 - Nostalgie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 30. Nov 2007, 20:41

KSV-Jens hat geschrieben: Die Braunschweiger haben ein exzellentes Gedächtnis. Hier die Löwenduelle im Überblick. In der ersten gemeinsamen Saison war Braunschweig gerade von oben abgestiegen. In der letzten gemeinsamen Saison hätte Kassel mehr von diesen Gegnern gebraucht, um genau solches zu verhindern.
Jo. Das 4:0 an der Hamburger Straße hängt auch bei mir rot angestrichen an der Tür zum Arbeitszimmer, damit sich meine Freundin nit rein traut, hehe. Bis die das wieder aufholen, kann ich spotten und spotten und spotten...

@ChristianN: Weiß ich leider nicht, habe Peffe nie persönlich kennengelernt - nur hier im Forum.
mika rwe hat geschrieben:ich plädiere immer wieder das sind alte kammellen mittlerweile sind ganz andere leute im verein.die haben uns damals um den aufstieg betrogen die wollten und durften ja nit.dann kann ich wiederrum widerlegen tja und der heutige "neue" KSV hat das aufstiegsendspiel doch gewonnen und niemanden enttäuscht.ja und dann dann kann ich mir wieder anhören damals...
Wie Recht Du hast. Auch ich kann diesen "Scheißdreck nicht mehr hören" (Völler). Immer wieder dieses ewige "die wollten damals nicht", "da hamse uns verarscht", "bin seitdem nie wieder ins Stadion gegangen", blablabla. Wie lang ist das her? 20 Jahre, 25 Jahre? So ein Quatsch, heute ist in Kassel einer der seriösesten Fußballvereine Deutschland beheimatet. Sogar einen stattlichen Gewinn haben wir in den vergangenen Jahren schon erlebt, während 80% der Vereine halb für die Bank spielen, um die Kredite abzubezahlen.

Sollen die Leute doch ehrlich sein und sagen, daß sie das Tohuwabohu in der Operetten-Liga mehr mögen oder sie einfach das Interesse am Fußball verloren haben. Aber doch nicht immer wieder diese alberne Ausrede von der großen Verschwörung des eigenen Vereins, die so alt ist, daß sie wahrscheinlich schon Otto von Bismarck erzählt hat...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Alte Kasseler Jung

Beitrag von Der Alte Kasseler Jung » 30. Nov 2007, 22:01

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
Lämmi hat geschrieben:@all

Warum sollte man nicht mal ein Old Scool Treffen vereinbaren
Ich denke da gibt es genügend Gesprächstoff
Und das am besten in unserem Neuen Clubhaus
Interesse?

RWG Lämmi
wenn es im nächsten jahr stattfinden würde - auf jeden fall bin ich dabei :D
Jep, ich auch das könnte man ja schön mit einem Spiel verbinden
Löwen Sterben nie die schlafen nur

Harrington

Beitrag von Harrington » 30. Nov 2007, 22:06

Kann sich eigentlich noch jemand an den Fan Club "Red Cats" erinnern ?
Das war zur Bomberjackenzeit und der war vom Jugendamt geleitet, richtig ? Da gab es diese zwei Fan-Betreuer, einer hieß Bernd Weber (?).
In der Woche trafen sich die Jungs (und auch ein paar Mädels glaube ich), die auch alle nicht ganz so alt waren damals immer am Königsplatz. U.a. der Letschmi, was ne Type. Kassel`s erster farbiger Fan.

So richtig im Griff hatten die Betreuer das ganze aber glaube ich nicht :wink: .
Haben die nicht sogar damals mal einen Bus nach Hannover gemacht ?

Und...wenn die Löwen jemals wieder in der zweiten Liga spielen würden, hätte man aber dermaßen auf Anhieb wieder riesige Zuschauerzahlen, da bin ich mir sicher. Wird wohl so schnell nicht mehr passieren, leider. Was hat unsere Generation eigentlich für ein riesiges Glück gehabt, das alles erleben zu dürfen. :D

Und...Lieblingsspieler aller Zeiten für mich : Helmut Hampl !
Was macht der eigentlich jetzt ?
Zuletzt geändert von Harrington am 1. Dez 2007, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Der Alte Kasseler Jung

Beitrag von Der Alte Kasseler Jung » 30. Nov 2007, 22:19

Seine fußballerische Laufbahn ließ Helmut Hampl beim CSC 03 Kassel ausklingen und war danach Spielertrainer beim FSK Vollmarshausen. Zudem spielte er in KSV-Traditionsmannschaften und geht auch heute noch hin und wieder zu den Spielen des KSV ins Auestadion.
Löwen Sterben nie die schlafen nur

kasperle

Beitrag von kasperle » 1. Dez 2007, 00:22

Erinnert sich noch jemand ( ich glaube das geilste Spiel was ich je im Stadion gesehen habe) das Spiel gegen St.Pauli! Das war 2.liga 1984 oder 85
Die Hessen haben zur HZ 1:4 hinten gelegen und haben ( was momentan leider nicht mehr möglich ist) das Spiel noch umgebogen und 5:4 gewonnen. Der HR bemängelte damals noch im TV das der KSV der ja in die 1. Liga aufsteigen wollte eher mäßig gegen einen Abstiegskanidaten
spielte und mit Glück gewonnen hätte. Aber was war das für ein toller Kick!
Werde ich niemals vergessen.Hat sogar noch das 4:4 gegen 98
und das Geile Pokalspiel 1970 gegen die Bayern getoppt.
Gruß

MW

Beitrag von MW » 1. Dez 2007, 00:34

kasperle hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand ( ich glaube das geilste Spiel was ich je im Stadion gesehen habe) das Spiel gegen St.Pauli! Das war 2.liga 1984 oder 85
Die Hessen haben zur HZ 1:4 hinten gelegen und haben ( was momentan leider nicht mehr möglich ist) das Spiel noch umgebogen und 5:4 gewonnen. Der HR bemängelte damals noch im TV das der KSV der ja in die 1. Liga aufsteigen wollte eher mäßig gegen einen Abstiegskanidaten
spielte und mit Glück gewonnen hätte. Aber was war das für ein toller Kick!
Werde ich niemals vergessen.Hat sogar noch das 4:4 gegen 98
und das Geile Pokalspiel 1970 gegen die Bayern getoppt.
Gruß
Ja klar! Mein Vater wollte in der Halbzeit am liebsten heimgehen,gut das er sich's überlegt hatte! :D

Harrington

Beitrag von Harrington » 1. Dez 2007, 01:05

Nachträglich übrigens mal Respekt an die Leute, die da immer so in den Bäumen hinter der Gegengeraden saßen/hingen und von da oben 90 Minuten das Spiel betrachteten, wenn`s mal wieder so richtig rappelvoll im Stadion war. :lol:

Oder an Holger Obermann, der ja der einzige HR-Reporter war, der uns wirklich so richtig gefeiert hat, wenn ich mich recht entsinne. Er stammte ja auch selbst aus Kassel, oder ? Einmal wurde er auch von den Zuschauern gefeiert, als er, warum auch immer, auf der Tartanbahn eine Runde drehte.

kasperle

Beitrag von kasperle » 1. Dez 2007, 21:21

Jo, der Obermann war ( ist ) ein alter Kirchditmolder.

Hatte glaube ich am Anfang selbst mal beim VFL Kassel gespielt.
Gruß

Antworten