Stadionmusik

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MasterPohl

Beitrag von MasterPohl » 26. Jul 2006, 15:54

Hallo.
Habe mir gedanken über einlauf bzw. tormusik gemacht und da ich DJ bin habe ich viel musik und auch eine menge an ideen.

Ich denke so sachen wie eye of the tiger, hells bells usw. sind ziemlich ausgelutscht, da sie auf fast jedem sportlichen event zu hören sind.
habe mir überlegt das dass stück Carmina Burana - O Fortuna von Carl Orf, wenn man es richtig schneidet (habe es gerade mal getan, es geht dann ca 1:15min), gut ankommt. Es ist ziemlich kraftvoll und erinnert mich immer stark an einen einlauf von gladiatoren!
Desweiteren dachte ich an Let Me Entertain You von Robbie Williams, wobei das allerdings sehr ausgelutscht ist.

Als tor lied wäre meine idee: Hip Hip Hurra von den Ärzten.
Würde von dem inhaltlichen textpasagen auch eigentlich ganz gut passen.
oder You Know You Make Me Wanna Shout von Lulu And The Luvers, ist halt ein totales Partylied der 70er Jahre.
Gruß

Glowes

Beitrag von Glowes » 26. Jul 2006, 16:00

MasterPohl hat geschrieben:Carmina Burana - O Fortuna von Carl Orf
Wurde bereits vorgeschlagen. Wäre auch mein absoluter Favorit!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

corax
Beitrag von corax » 26. Jul 2006, 16:16

Stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht, auf jeden Fall ein sehr sehr geiles Lied - habe auch noch nie irgendwo anders gehört das das auch nen anderer Verein verwendet.

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 26. Jul 2006, 16:30

So, das is mal `n Vorschlag! Fast der erste, bei dem ich sagen würde: YESSSSS! Habe die Carmina Burana kürzlich mal von Chor und Streichorchester live genießen dürfen und kann nur sagen - wow, da ham sich alle Nackenhaare aber sowas von gestellt. Als Einlaufmusik ist das in meinen Augen auch ziemlich extravagant, hebt sich von all dem anderen Müll ab und dürfte auch ziemlich einzigartig sein.

Glowes

Beitrag von Glowes » 26. Jul 2006, 16:42

Alter Schwede hat geschrieben: So, das is mal `n Vorschlag! Fast der erste, bei dem ich sagen würde: YESSSSS! Habe die Carmina Burana kürzlich mal von Chor und Streichorchester live genießen dürfen und kann nur sagen - wow, da ham sich alle Nackenhaare aber sowas von gestellt. Als Einlaufmusik ist das in meinen Augen auch ziemlich extravagant, hebt sich von all dem anderen Müll ab und dürfte auch ziemlich einzigartig sein.
Genau mein Reden ein paar Seiten weiter vorne!! Habe Carmina Burana im Schlosspark Bad Arolsen (Hessentag) gesehen. Aufgeführt vom Prager Staatsorchester, absoluter Wahnsinn!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 26. Jul 2006, 17:21

KSV-Glowes hat geschrieben:....., absoluter Wahnsinn!
Genau, sag ich doch, da hab ich mir fast ins Höschen gemacht. Nee, aber im Ernst, ich fand das absolut überwältigend.

@MasterPohl: kannste Deinen Zusammenschnitt nicht mal ins Netz stellen, damit sich auch diejenigen was drunter vorstellen können, die das Stück nicht kennen?

MasterPohl

Beitrag von MasterPohl » 26. Jul 2006, 17:36

@ Alter Schwede

klar, weiß allerdings nicht wie, da ich keine eigene Homepage hab.
hast du ne idee?

corax
Beitrag von corax » 26. Jul 2006, 17:37

Alter Schwede hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:....., absoluter Wahnsinn!
Genau, sag ich doch, da hab ich mir fast ins Höschen gemacht. Nee, aber im Ernst, ich fand das absolut überwältigend.

@MasterPohl: kannste Deinen Zusammenschnitt nicht mal ins Netz stellen, damit sich auch diejenigen was drunter vorstellen können, die das Stück nicht kennen?
Ich hab schon bei der Version die ich hier aufm PC hab nen Tropfen in der Hose, ich will gar nich wissen wie das Live ist ;)

Antworten