[quote="Bernd RWS 82"]das wort pflegefälle im wahren sinne zu verwenden, war natürlich nicht geschickt - wenn ich oberhalb unserer firma die behinderten der kasseler werkstätten sehe - das sind leider pflegefälle. ich weiß aber wie lämmi das bestimmt gemeint hat und er wollte garantiert keine alten oder behinderte diskriminieren

setzt einfach idioten für pflegefälle ein, dann passt es
soso, jetzt weiß ich ja bescheid. die "pflegefälle" oberhalb deiner firma, die armen behinderten brauchen dir nicht leid zu tun. denen geht es gut, die haben ein soziales netzwerk das sich um wohnen und arbeiten kümmert. diese menschen dort haben alle eine psychische behinderung und bekommen dort eine teilhabe am arbeitsleben, struktur etc. ich bin seit 10 jahren in der behindertenhilfe tätig (seit 3 jahren in dem laden neben dir!) und finde es - und ich schreibe es nochmal- nicht richtig als vertreter eines vereins -für wen auch immer- den ausdruck pflegefall zu benutzen. das geht nicht! klar bin ich mir sicher das der herr lämmer das so nicht meint, 100%ige zustimmung. aber sowas kann nch hinten losgehen. über die definition von "pflegefällen" jetzt zu diskutieren hab ich keinen bock, alle die mit selbigen zu tun haben- ob privat oder beruflich sehen es wohl ähnlich.
vielleicht profitieren die 4 angreifer ja von der "pflegeversicherung"