Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Meldung im Eintracht-Forum über Angriff auf Alvarez-Familie

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Sep 2010, 11:53

das wort pflegefälle im wahren sinne zu verwenden, war natürlich nicht geschickt - wenn ich oberhalb unserer firma die behinderten der kasseler werkstätten sehe - das sind leider pflegefälle. ich weiß aber wie lämmi das bestimmt gemeint hat und er wollte garantiert keine alten oder behinderte diskriminieren :o :o setzt einfach idioten für pflegefälle ein, dann passt es :wink:
KSV-Jens hat geschrieben:Ich denke, wer ihm da gedanklich was in den Mund legen will, schießt sich selbst ein Eigentor.
so sieht das aus :o
sam hat geschrieben:Es ist iwchtig und gut dass die Beschuldigten ermittelt wurden und dass jetzt zweifelsfrei aufgeklärt wird, was denn da wirklich passiert ist.Dann können wir auch zweifelsfrei urteilen.
ich plädiere für mindesten 5 jahre stadion verbot, denn das sind die art von menschen die uns fußballfans und vor allen auswärtsfahrer gehörig in die suppe pissen :o bedanke mich jetzt schon für die grünen rattenschwanz der uns die nächsten spiele begleitet :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Norbert Strauch

Beitrag von Norbert Strauch » 8. Sep 2010, 11:53

Der Fanbeauftragte muss aber auch kein Sprachwissenschaftler sein. Sicher, man hätte bessere Bezeichnungen finden können, "Pflegefälle" ist für mich aber absolut OK. Man kann die Forderung nach politischer Korrektheit auch übertreiben. Ich finde, der Fanbeauftragte macht regelmäßig eine sehr gute Figur, weiter so!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Sep 2010, 11:57

Moeless hat geschrieben:Welche Seite denn? Ich hab ihn auch und konnte nichts finden.
im schwarz weiß teil auf der rechten seite wo die bundesliga anekdoten erzählt werden - seite kann ich dir erst morgen per pn zu posten wenn du willst :)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Sep 2010, 13:12

goldenbox hat geschrieben:mmn ne etwas unglückliche formulierung des fanbetreuers, welche diejenigen, die durch welche umstände auch immer ein pflegefall geworden sind, mit gewalttätern auf eine stufe stellt.
Naja, man muss aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich glaube, den Kontext, den manche hier sehen, sieht nicht mal ein Betroffener.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

pille

Beitrag von pille » 8. Sep 2010, 17:00

[quote="Bernd RWS 82"]das wort pflegefälle im wahren sinne zu verwenden, war natürlich nicht geschickt - wenn ich oberhalb unserer firma die behinderten der kasseler werkstätten sehe - das sind leider pflegefälle. ich weiß aber wie lämmi das bestimmt gemeint hat und er wollte garantiert keine alten oder behinderte diskriminieren :o :o setzt einfach idioten für pflegefälle ein, dann passt es :wink:

soso, jetzt weiß ich ja bescheid. die "pflegefälle" oberhalb deiner firma, die armen behinderten brauchen dir nicht leid zu tun. denen geht es gut, die haben ein soziales netzwerk das sich um wohnen und arbeiten kümmert. diese menschen dort haben alle eine psychische behinderung und bekommen dort eine teilhabe am arbeitsleben, struktur etc. ich bin seit 10 jahren in der behindertenhilfe tätig (seit 3 jahren in dem laden neben dir!) und finde es - und ich schreibe es nochmal- nicht richtig als vertreter eines vereins -für wen auch immer- den ausdruck pflegefall zu benutzen. das geht nicht! klar bin ich mir sicher das der herr lämmer das so nicht meint, 100%ige zustimmung. aber sowas kann nch hinten losgehen. über die definition von "pflegefällen" jetzt zu diskutieren hab ich keinen bock, alle die mit selbigen zu tun haben- ob privat oder beruflich sehen es wohl ähnlich.

vielleicht profitieren die 4 angreifer ja von der "pflegeversicherung" :wink:
KASSEL IST ROT WEISS

firehouse

Beitrag von firehouse » 8. Sep 2010, 17:53

Jedes Wort wird Einem im Munde rumgedreht...Hat Lämmi gut gesagt!
Ich bin NUR froh das es keine Ultras oder C Leute waren...
Nationalität: Nordhessisch

Star73

Beitrag von Star73 » 8. Sep 2010, 18:01

Mein Gott!
Kaum trifft einer mal eine unglückliche Wortwahl-da wird wieder ellenlang diskutiert!
Da hat Lämmi sich eben mal nicht so toll ausgedrückt,und nu?
Rücktritt? Vereinsauflösung? :roll:
Wie gut das es noch Leute gibt,die absolut keine Fehler machen.. :roll:

boogie

Beitrag von boogie » 8. Sep 2010, 19:02

firehouse hat geschrieben:Ich bin NUR froh das es keine Ultras oder C Leute waren...
Weil dann DEREN Ruf angekratzt wäre? UNSEREM Ruf schadet es trotzdem.
KASSEL IST BUNT - GEGEN RASSISMUS!

Antworten