KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von sepp » 6. Mai 2008, 22:26

Als ich eben aus dem Stadion gegangen bin dachte ich mir das wird fast unmöglich. Aber wenn ich mir die aktuelle Tabelle ansehe denke ich mir da ist noch alles drin. Jetzt geht`s in die heiße Phase !

Kämpfen Löwen, kämpfen ! :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Mai 2008, 22:30

Stuttgart hätte gekonnt und wollte nicht, wir wollten und können halt nicht. Mehr kann man zu dem Gegurke eigentlich nicht sagen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Mai 2008, 22:33

Bin auch zufrieden mit dem sehr, sehr glücklichen Punktgewinn. Phasenweise waren die Löwen schon sehr überfordert mit den spielerisch besseren Stuttgartern. Bei den Standards habe ich noch keine Verbesserungen gesehen.

Jetzt kommen schwächere Gegner. Ich rechne mit drei 3ern in Folge... :wink:

81und3

Beitrag von 81und3 » 6. Mai 2008, 22:34

sepp hat geschrieben:Als ich eben aus dem Stadion gegangen bin dachte ich mir das wird fast unmöglich. Aber wenn ich mir die aktuelle Tabelle ansehe denke ich mir da ist noch alles drin. Jetzt geht`s in die heiße Phase !
Dito. Dabei habe ich ein wenig "Gift und Galle" bei unseren vermisst :roll: .
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Manuel RWS

Beitrag von Manuel RWS » 6. Mai 2008, 22:41

Meiner Meinung nach, hätten wir heute gegen eine dünne Mannschaft des VFB 2 einen dreier holen müssen....Die haben 2 Minuten 100 %ig Druck gemacht im ganzen Spiel und das führte dann zum Ausgleich.....Aber naja ist auch egal, die Tabelle zeigt das es alles so eng beieinander liegt....Darum jetzt nur noch gewinnen,gar nicht auf die anderen Mannschaften schauen,nur auf sich selbst, dann kann man eigentlich keine Bedenken haben....Trotzdem bin ich natürlich mit dem einen Punkt halbwegs zufrieden!!!
Willst du Schmetterlinge im Bauch,dann schieb dir Raupen in den *****...

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 6. Mai 2008, 22:44

Ich bin sauer. Da führst du durch einen dummen Zufall 1:0 und kassierst kurz darauf ein selten dämliches Gegentor. Wenn es ja ein Konter gewesen wäre, alles kein Ding. Aber die Schwabenbubis können von der rechten Seite des 16er bis ganz nach links und wieder zurück in die Mitte spielen, ohne dass nur ein einziger Abwehrspieler von uns mal dazwischen geht. Das selbe Zuschauen wie schon beim FCB II. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass das heute schon besser aussah und man dem Ballführenden auch mal auf den Füßen stand.

Der Kampf war ok, aber nur solange wie der VfB abgefangen werden musste. Als es mal spielerisch vorangehen sollte, versagten die Möglichkeiten. Alibipässe nach dem Motto "Schnell weg mit dem Ball"

An den Zuschauern hat es nicht gelegen, zu früheren Zeiten hätte es für diese Vorstellung ein gellendes Pfeifkonzert gegeben. Ansonsten ist es aber ein Punkt, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Wolf

Beitrag von Wolf » 6. Mai 2008, 22:47

Dirk3 hat geschrieben:Mehr war heute jedenfalls nicht drin. Wer meint, der VfB wäre heute zu schlagen gewesen, der muss ein anderes Spiel gesehen haben, oder gar keins.
Dann muss ich heute aber auch ein anderes Spiel gesehen haben als Du. Der VfB war heute klar auf ein Unentschieden aus, bis auf die 5 Minuten, wo sie nach dem Führungstreffer aufgedreht haben, war das doch sehr schwach von den Stuttgartern, vor allem was die "Präzision" anging...

Jedenfalls war heute allemal mehr drin als gegen die Bayern. Da hat man einen klaren Klassenunterschied gesehen, heute war es eher sowas wie Elend gegen Unvermögen. Aber unsere spielerische Schwäche kann ich gar nicht kritisieren, vielmehr regt es mich auf, dass nur phasenweise in der 2. Halbzeit sowas wie ein Wille aufblitzte. Ich glaube es sollte doch jedem bewußt sein, wie verdammt knapp das alles wird, auch wenn wir heute gewonnen hätten... :-?

Eine Ausnahme war Buschi, der wie immer über 91 Minuten 100% gegeben hat. Schöne Ansätze auch von Berger, fand ich gut, dass er es zumindest am Schluss noch mal versucht hat. Der fehlt uns wirklich...

Ansonsten kann man wieder nur sagen: Gänsehautstimmung in den letzten 5-10 Minuten! Die Chance in der 86. (?), wo Thorsten sich im Strafraum durchgekämpft hat und dann zurückgelegt hat auf wenauchimmer (weiss jemand, wer dieses Schüsschen fabriziert hat?) hätte es durchaus sein können. Naja, im Endeffekt sollten wir glücklich sein über das 1:1, aber ich werde das Gefühl trotzdem nicht los, dass wir heute 2 sehr wichtige Punkte verloren haben und da deutlich mehr möglich war.

A propos... wer war denn der 2er beim VfB? Der Junge ist verdammt gut... aber eher im Mittelfeld als in der Defensive...

Wolf

Beitrag von Wolf » 6. Mai 2008, 22:53

1982 hat geschrieben:Jetzt kommen schwächere Gegner. Ich rechne mit drei 3ern in Folge... :wink:
Es kommen Gegner, die in der Tabelle weiter unten stehen. Nicht schwächere Gegner. Gegen die Kellerkinder sahen wir eigentlich schon immer ziemlich schlecht aus, ich erinnere nur an das fabelhafte 1:1 gegen Oggersheim in der Hinrunde. Bloss niemanden unterschätzen!

Umso mehr ärgere ich mich über die weitestgehend fehlende Kampfbereitschaft von heute, wo möglicherweise mehr drin gewesen wäre...

Antworten