Also, ich muss ja mal sagen, wer das gestern nicht erlebt hat, der hat schon etwas verpasst! Es war ein wahnsinniges Bild, das Stadion mal so gefüllt zu sehen. Dazu noch ein recht gutes Spiel – was will man mehr (okay, vielleicht nen Löwen-Sieg...

)
Aber klar ist natürlich auch, dass viele, besonders auf der neuen Ost-Tribüne, nur wegen der Stadioneröffnung und der daraus entstandenen Neugier dabei waren. Die ganzen „Eröffnungsfeier-Fans“ werden wir wohl nicht so oft wiedersehen.

Aber man stelle sich vor, die Zuschauerzahl würde sich jetzt zwischen fünf- und sechstausend einpendeln. Das wäre schon was... aber ich denke, es werden wohl letztlich ein paar weniger sein.
Für die Löwen gilt es nun weiter zu punkten. Bei aller Euphorie dürfen wir nicht vergessen, dass es bis zu einem Abstiegsrang nur fünf magere Pünktchen sind...
Peinlich war das Auftreten von Gerland auf der Presekonferenz. „Der KSV hat zwar eine tolle Tribüne gebaut, aber vergessen, dass Fußball auf Rasen gespielt wird.“ So was Blödes... Wenn er Frust schiebt, weil seine Jungs nicht das gebracht haben, was er sich vorstellt, dann ist das ja in Ordnung, aber dann über die Platzverhältnisse zu motzen – ganz schwach!

Der Großteil seiner Spieler will schließlich mal ganz nach oben, dann sollten sie aber zusehen, dass sie mit allen Spielweisen klarkommen. Denn selbst in der Champions-League muss man ab und zu mal mit langen, hohen Bällen operieren...
Die anderen Vorfälle sind zum Glück nicht bis auf die Haupttribüne vorgedrungen, doch ich hoffe, dass man diesem Pack die Stirn bietet und die ganz schnell wieder die Klappe halten oder verschwinden.