Die Idee finde ich gut. Schließlich soll die Einlaufmusik auch die Mannschaft puschen.Löwenstolz hat geschrieben:Ich würde bei den Spielern Vorschläge einsammeln(zumindest was die Einlaufmusik betrifft)und sie hier zum Voting bereit stellen.
Stadionmusik
-
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Dir sei verziehen, dass Du Dein KSV-Fan-Dasein ein paar Jahre lang auf Eis gelegt hattestKSV-Glowes hat geschrieben:Naja über Musikgeschmäcker lässt sich natürlich vortrefflich streiten/diskutieren. Die Ramones kann man aber auch durchaus kennen, ohne irgendeiner Szene anzugehören. In Berlin gibt es sogar ein "Ramones Museum".Jens hat geschrieben:Kult sind aber nun mal gerade die Sachen, die man auch kennt und gut mitsingen kann - oft sind es gerade sie Sachen, die eigentlich Scheiße sind (deswegen ja kultig). Wer auch immer die Ramones sind, da kennt man schon den Bandnamen kaum, geschweige denn irgendein Lied (es sei denn, man ist Insider einer entsprechenden Szene). Und selbst wenn man eins kennt, dann hat das wohl kaum einen Kultstatus.
Ich finde die Idee mit "Geh' doch zuhause" nach dem Schlusspfiff eigentlich auch gut, gerade weil es einen gewissen Witzfaktor hat. Schließlich kann man das auf alle und jeden Münzen (also auch auf die eigenen Zuschauer bzw. sich selbst). Welches andere Lied hat sowas schon zu bieten...?
Aber zugegeben: Ich wusste bislang auch nicht, dass es dieses "Geh doch zuhause..." überhaupt als richtiges Lied gibt. Ich kannte das bislang nur aus Stadien, wo es von Fans gesungen wurde. Und Mickey Krause kenne ich auch nicht.

Joh 14,6
-
The Ramones sind schon mal sehr gut und ich denke auch über ´Szene-Kreise´ hinaus bekannt. Ich persönlich fände ´What a wonderful world´ in der Version von Joey Ramone schon etwas besser als Einlaufmusik. Es ist ja auch immer wieder schön, wenn unsere Löwen auf den Platz laufen, um für uns zu siegen.
In erster Linie sollten jedoch die Spieler selbst befragt werden, denn sie sollten vor allem von der ´Einlaufhymne´ gepuscht werden!
In erster Linie sollten jedoch die Spieler selbst befragt werden, denn sie sollten vor allem von der ´Einlaufhymne´ gepuscht werden!
-
Kennt ihr die Melodie aus dem Film "Apollo 13", aus der Szene, in der die Rakete abhebt und zu ihrer Mission aufbricht?KSV_FAN 93 hat geschrieben:Mein Wunsch wäre ein Lied das eine Gänsehautatmosphäre auslöst
Manch einer könnte jetzt sagen, dass der Film ein schlechtes Omen für den Saisonverlauf sein könnte, aber ich hab immer Gänsehaut, wenn ich diese Musik höre!